Druckluftflasche für Pressluftwaffen gebraucht kaufen? Was beachten?

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 28.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2018 um 22:52) ist von the_playstation.

  • Willste wetten Viper?

    Ich wette 100,- das in eine 10l 300bar Flasche weniger als 1/100 von 3000l unkomprimierte Luft reinpassen.
    Und Erwin legt bestimmt auch noch einen Hunni drauf.
    Top?

    Gruß Udo


    Hallo,

    ja ich weis, weil man sie komprimieren muss, damit sie freiwillig reingeht.

    „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“. :love:

    Gruß Viper1497

  • Wenn man die ganze Milchstraße auf eine Dichte equivalent des plankschen Wirkungsquantums zusammenpreßt, paßt auch die ganze Milchstraße in eine 10L 300 Bar Flasche rein. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man die ganze Milchstraße auf eine Dichte equivalent des plankschen Wirkungsquantums zusammenpreßt, paßt auch die ganze Milchstraße in eine 10L 300 Bar Flasche rein. :D

    Gruß Play

    Na, machst du dir wieder dein Universum widde widde wie es dir gefällt Play? :D

  • Ich versuche mir nur gerade vorzustellen, wie man es schaft auf einen 1µm hohen Berg auf einem Neutronenstern zu klettern und wievel Energie ich dafür benötige. :D

    P.S. Die Materie in einem schwarzen Loch z.B. mit einem Ereignishorizont-Durchmesser von z.B. 10000000km ist auch wesentlich dichter zusammengepreßt. Kommt halt auf den Druck an, mit der die Photonen und Neutronen zusammengepreßt werden, die es da eigentlich gar nicht mehr gibt, weil Sie zu dick sind und zu viel Raum einnehmen.

    Meine 300 Bar Flaschen sind aber nur manchmal bis 350 Bar gefüllt. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man die ganze Milchstraße auf eine Dichte equivalent des plankschen Wirkungsquantums zusammenpreßt, paßt auch die ganze Milchstraße in eine 10L 300 Bar Flasche rein. :D

    Gruß Play


    Hallo,

    der Play und das schwarze Loch der Weisheit.

    Gruß Viper1497

  • @play
    Die atomare Struktur existiert nicht mehr, Protonen und
    Neutronen aber schon.

    @Udo
    Was meinst du mit weniger als 1/100?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Udo
    Was meinst du mit weniger als 1/100?

    ich meine das in eine 10l Flasche, ziemlich genau nur 10l unkomprimierte Luft reinpassen und keine 3000l unkomprimierte Luft. Fur 3000l unkomprimierte Luft braucht man wahrscheinlich eine 3000l Flasche.

    Klar soweit? ;)

  • Protonen auf keinen Fall! Selbst in einem Neutronenstern, der weniger dicht ist, gibt es keine Protonen mehr. Wenn man da seine Pressluftflasche füllen könnte. Die würde LANGE reichen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich meine das in eine 10l Flasche, ziemlich genau nur 10l unkomprimierte Luft reinpassen und keine 3000l unkomprimierte Luft. Fur 3000l unkomprimierte Luft braucht man wahrscheinlich eine 3000l Flasche.
    Klar soweit? ;)


    Hallo,

    von Physik und Ingenieurwissenschaften hast du keine Ahnung. :P

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    von Physik und Ingenieurwissenschaften hast du keine Ahnung. :P


    Gruß Viper1497

    Das stimmt. Wärst du so nett es mir zu erklären?

    Es sei denn du willst darauf anspielen das auch die Ungebungsluft schon komprimiert ist. Geschenkt. 8)


    Gruß Udo

  • Hallo,

    ich habe dir bereits erklärt, wie du 3.000 l Luft dressierst, damit diese in eine 10 l Flasche zu 300 bar passt.

    Gruß Viper1497

    Echt? Hab ich wohl überlesen. Und wenn ich es doch gelesen habe, dann habe ich es wohl nicht verstanden. Sorry, Füsik ist nicht so mein Ding.
    Also bist du immer noch der Überzeugung das man 3000l unkomprimierte Luft in eine 10l Flasche bekommt. Dann will ich nicht weiter zweifeln. Danke das du die Wette nicht angenommen hast.

    Gruß Udo.

  • Hallo,

    einmal zurück zum Thema.

    Habt ihr euch einmal die Mühe gemacht und gerechnet, wie oft ich mit einer Kartusche der Grösse 0,176 l und 200 bar an einer Druckluftflasche mit 20 l und 200 bar saugen kann bis es keinen Sinn mehr macht?


    Gruß Viper1497

  • Ja, hat mal jemand!

    Berechnung Restdruck einer Pressluftflasche

    Und Udo und Erwin haben natürlich recht mit den 3000L unkomprimierte Luft! :D

    Das passiert wenn man nicht auf die richtige Wortwahl achtet!

    Ich denke mir mal, die beiden haben das mit einem breiten Lächeln im Gesicht geschrieben!

    In so eine Flasche passen natürlich nur annähernd 10L auf 300 Bar komprimierte Luft.

    Besser so?

    Zum Thema 200 oder 300 Bar Flasche:

    Ich hatte vorher eine 200er 10 L. Das war Murcks. Da fuhr ich alle paar Wochen zum Tauchshop!

    Pro Kartusche 200 Schuss bei der ersten Füllung. Danach ging es Bergab. 190 Schuss, 180 Schuss und so weiter.

    Da ich am WE auch mal eben 500 oder mehr Schuss durchhaue, ist das sehr frustrieren, wenn dann irgendwann der "50x schiessen, 1x Füllen" Effekt auftritt!

    Zumal man aus einer 10 Liter 200 Bar Flasche nicht mal eben eine kleine 2L Flasche für Unterwegs füllen kann. Zumindest nicht ohne derben Verlust aus der Spenderflasche!

    Das geht mit einer 300er wesentlich besser!

  • Mit den 3000 Litern:
    Ich denke jedem ist klar, was gemeint war. Das da ca. 3000 Liter (vorher unkomprimierte) Luft bzw das Equivalent von 3000 Litern unkomprimierter Luft reinpassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Pro Kartusche 200 Schuss bei der ersten Füllung. Danach ging es Bergab. 190 Schuss, 180 Schuss und so weiter.

    Da ich am WE auch mal eben 500 oder mehr Schuss durchhaue, ist das sehr frustrieren, wenn dann irgendwann der "50x schiessen, 1x Füllen" Effekt auftritt!

    Habe auch zur Zeit auch nur eine 10L 200 Bar Flasche, da ich aber nicht so viele Schuss durchhaue komme ich schon ein halbes jahr aus. Dann bin ich bei ca. 140Bar und 40 Füllungen meiner Kartuschen der HW100 kurz und der Rotex RM8 und lasse die dann Flasche wieder füllen.........jetzt ist noch die AR20 dazugekommen die sogar 300Bar Kartuschendruck vertragen kann daher werde ich mir wohl in Zukunft eine 10 oder evtl 20L 300Bar Flasche kaufen was ich mit meiner 200Bar Flasche mache weiss ich noch nicht ?( Gibt es dafür dann noch einen sinnvollen Einsatzzweck? ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Man schwebt dann viel besser. Bei Alu braucht man Blei zum Ausgleich. Besonders, wenn man mit Weste taucht. Ich tauche am liebsten mit Stahlflasche ohne Weste. So wenig wie möglich. Dann ist man völlig frei und hat nicht so viel Gerödel am Körper. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man schwebt dann viel besser. Bei Alu braucht man Blei zum Ausgleich. Besonders, wenn man mit Weste taucht. Ich tauche am liebsten mit Stahlflasche ohne Weste. So wenig wie möglich. Dann ist man völlig frei und hat nicht so viel Gerödel am Körper. :)

    Gruß Play

    Aha ok das kann ich mir vorstellen........aber mit Tauchen hab ich nichts am Hut. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup: