Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.066 Antworten in diesem Thema, welches 841.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 09:33) ist von Knalli.

  • Weil Kunststoff sich bei hoher Geschwindigkeit (und damit Reibung) im Lauf erwärmen, schmelzen und dann festsetzen kann. Eine Bleischicht im Lauf ist super. Kunststoffreste nicht.

    Wobei Kunststoff immer noch besser ist als z.B. Bolzen aus Stahl, die z.B. die Züge kaputt machen.

    Daher benutze ich nur Blei-Diabolos und Blei-BBs sofern es geht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist das echt so extrem? Naja, Züge zumindest kann da nichts kaputtmachen beim Glattlauf.

    Ich hätte übrigens auch eher die Messingfarbene genommen von den beiden, die sieht edel aus. Allerdings wäre dann ein dunkler Lever passender.

  • CLA?MEINE Werden Dauernd Undicht


    Ich hab meine CLA seit 29.12.2019. Zwischendurch war sie einmal nach dem Einschrauben der CO 2 Kapsel undicht.

    Ein Tropfen Silikonöl drauf und sie war wieder dicht.

    Seither keine weiteren Probleme und sie schießt absolut geradeaus...ich bin immer noch vollauf zufrieden/begeistert von diesem Gewehr.

    Handsome Joe

  • Zum Softair mit Luftdruckwaffen spielen... :D
    Ist durch die hohe Geschwindigkeit etwas realistischer wie bei 1-2J Softair... :thumbsup:

    Oder, mancher mag nicht mit Blei in der Wohnung ballern, was auch verständlich ist.

  • Unsinn, die leichten Geschosse verlieren ja sehr schnell an Energie. Selbstverständlich gibts nen Mindestabstand einzuhalten... Drunter nimmt man halt die Softair.

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (6. September 2020 um 12:47)

  • Unsinn, die leichten Geschosse verlieren ja sehr schnell an Energie. Selbstverständlich gibts nen Mindestabstand einzuhalten...

    "Hast du wirklich keine Blei Dias mehr in der Knifte?" "Klar, oder vertraust du mir etwa nicht? Halt still.."

    So ein Schwachsinn provoziert saublöde Unfälle...

  • Auch wenn die Frage schon sehr oft kam:

    Wo muß und sollte ich bei meiner neuen CLA Silkonöl draufsprühen ?
    Da war doch irgendwas mit den CO2 Partonen?

    Ich habe gemerkt das die Hülsen sich nur schwer ins Magazin schieben lassen.
    Bringt Silikonöl da auch was?

    Oder auch am Auswurfmechanismus?

  • Einen Tropfen auf den Kartuschenkopf zur Dichtungspflege. Tropfen genügt.

    Dann noch (wichtig) den grünen Dichtungsring ( auch mit Silicon - der wird sonst trocken und reißt ) und das Gewinde an der Einschraubhülse leicht schmieren, dann lässt sich die Kartusche leichter einschrauben. Das Gewinde ist sehr grob.
    An diesen stellen Silikonöl verwenden. Nimm nicht das billigste.

    Das Magazin wird mit der Zeit leichtgängiger, hier nur Vorsicht, da ist eine sauscharfe Kante dran, ein wenig mit einer Schlüsselfeile entgraten.
    Ansonsten die Gleitflächen und Verbindungen am Repetierkasten Ölen. Ich benutze dafür Rocco Modelleisenbahnöl.
    Nähmaschinenöl tuts auch. Es sollte einfach ein "sauberes " Öl sein. Kein Motoröl.

    Handsome Joe

  • Brauchst nicht mal eine Feile für das Ladefenster zum Entgraten. Einfach mit dem Bund einer Hülse da drunterhaken und rings herum hin und herziehen, das glättet dezent die Kante ohne Riefen oder grobe Späne. Die Hülsen sind an der Stelle hinterm Bund auch etwas rauh, aber nicht so scharf wie eine Feile.

    Das Gewinde vom Kartuschenverschluß immer mal abwischen, da sammeln sich erst reichlich Späne in den Gängen. Nicht jedes Silikonöl ist geeignet, ich hatte Probleme mit dem Ballistol-Silikonöl, das hat die grüne PU-Dichtung rubbelig-quietschend schwergängig gemacht. Mit LEP-Öl gab´s keine Probleme. Davon lasse ich immer 3 Tropfen auf den Stechdorn in der Röhre plumpsen. Die schnorchelt das CO2 dann später durch das System und pflegt so automatisch die Dichtungen.

    Gerade den Verschluß oben drauf an den Gleitflächen die erste Zeit gut ölen, da gibt es zunächst viel Abrieb. Wo nur Metall gleitet und kein Kunststoff/Dichtung in der Nähe ist (z.B. dieser Verschluß) kannst Du auch mit Fett, MoS2, Vaseline oder Maschinenöl schmieren, wie Jürgen schon gesagt hat. Nur die Dichtungen werden vom Mineralöl angegriffen, also alles was Gummi/elastisch ist nur mit Silikon oder trockenschmieren. Das Magazin sollte trocken bleiben, da fängt sich später nur sinnlos Schmutz in dem Film. Die ersten sollten leicht reingehen, die letzten natürlich schwerer, da die Feder mehr gegendrückt.

    Den Schlagbolzen hinten sollte man immer mal entgraten, sonst fräst er sich langsam durch den Hahn.