Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 836.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Aber selbst dünne Ziegenlederhandschuhe sind einfach zu unhandlich und der Abzug dazu viel zu weit vorn, müßte man ja den Zeigefinger freischnippeln.

    Kleiner Tipp:
    Nimm statt Fäustlingen einfach Fingerlinge! :laugh:

    Und jetzt ernsthaft:
    Schau mal nach Autofahrerhandschuhen. Die sind hauchdünn und gibt es in vielen Schnitten.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hallo an Euch


    Das erste mal mit der CLA geschossen und ich bin begeistert. Spass ohne Ende.

    stehend freihändig, 7m, Diabolo aus BB Hülse, draußen, Wetter bewölkt, trocken, 8° C

  • Ich möchte sicherheitshalber noch mal Frage, bevor ich bestelle.
    Die Diabolo Ladehülsen vom Colt SAA passen problemlos in die CLA?

  • Mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal passiert das nur die eine CO2 Patrone angestochen war. Hab schon die Ladestock angezogen wie ein Berserker aber anscheinend nicht genug. Vom Gefühl her war es wirklich stramm angezogen aber die Patrone zum Ladestock war nur eingedellt :(
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen? Gibt es einen Trick?

    Danke

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Klemm einfach mal einen Fetzen Papier gegen die aneinanderliegenden Co2 Kapseln dazwischen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Funktioniert auch mit einer Münze, hab ich mir sagen lassen.

    Meist fehlt nur ein Zehntelchen zum Erfolg :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also beim 2x12 Adapter meiner WLA hatte ich ebenfalls diese Problematik. Da half eine 10er Unterlegscheibe und das bis heute.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich habe das selbe Problem in der RP5, wenn ich statt der originalen Umarex CO2-Kapseln die günstige Schüttware (Tippman, etc) verwende.
    Möglicherweise sind die Umarex-Kapseln den entscheidenden Millimeter länger

  • Da wird es denke ich auch insgesamt Fertigungstoleranzen geben, habe zwar noch keine nachgemessen, kann mir das aber gut vorstellen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hier nochmal die Erläuterung zur Undichtigkeit meiner CLA

    Und hier mal visuell per Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, tolles Video, Sam. Scheint entweder aus dem Stößelloch herauszupfeifen, oder unten, wo das Messingrohr im Ventilgehäuse verschwindet. Hast Du mal unter Wasser probiert, wo die Blasen genau herkommen?
    Sieht erstmal nach der großen Ventilstößeldichtung aus, da könnte sich auch ein Span eingegraben haben. Allerdings fliegt immer mal ein Eisklumpen nach hinten, sieht aus, als käme der mehr von unten zwischen rechter Gehäuseschale und Ventilgehäuse raus. Das könnte die Dichtung vom Messingrohr sein, oder ein Riß im Ventilgehäuse.
    Kannst Du vielleicht noch genauer testen, besser filmen mit mehr Licht und nicht soviel wackeln.

  • Und hier mal visuell per Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe heute wieder gebastelt!

    Ergebnis: CLA ist wieder dicht.

    Das Problem war die Dichtung am Auslassventil (nennt man das so?). Alles schön geschmiert, wieder eingesetzt, fertig. Eigentlich nichts dramatisches.

    Hier mal das Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.