Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 836.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • Habe gerade nach 5 Reinigungs-Pads noch mal verschiedene Dia-Sorten durchgetestet. Von allen Getesteten schnitten witzigerweise die für mich vermeintlich schäbigsten am besten ab und zwar GECO. Die waren mal so eine kostenlose Dreingabe bei einer Bestellung. waren in anderen Waffen immer richtig richtig mies.
    Daraus nehme ich 2 Erkentnisse mit :

    1. Die CLA scheint sehr munitionsfühlig zu sein.
    2. Eine vermeintlich qualitativ minderwertige Dia-Sorte sollte immer eine zweite Chance bekommen.

    Die GECO lagen bei mir nur herum, weil, "kannste ja nicht gebrauchen". Denkste. Sogar die Rechtslastigkeit der Treffpunktlage hat nachgelassen. Sogar meine persönlichen Lieblingsdia´s , die RWS Meisterkugeln, schnitten schlechter ab ;)

  • na also gibs zu :) freude pur :johnwoo:

    Ja, jetzt kommt langsam Freude auf. Also, bei 2€ kann ich noch nicht mithalten, eher 10€ ;) . Aber immerhin, für die Blechdosen auf 10 m sollte es reichen. Die kommen dann am Wochenende dran.
    Btw, ab wieviel Schuss kann man eigentlich so eine Glattlaufwaffe als "eingeschossen" bezeichnen?

  • Ich gebe natürlich so schnell nicht auf, jage mal 5 Walther Pfropfen durch den Lauf zur Reinigung. Anschließend werde ich nochmal verschiedene Dia-Sorten ausprobieren. Die Blei-Rundkugeln No. 9 mag meine übrigens überhaupt nicht. Das sieht dann aus, wie ein Treffer mit Schrot :D

    Habe gerade nach 5 Reinigungs-Pads noch mal verschiedene Dia-Sorten durchgetestet. Von allen Getesteten schnitten witzigerweise die für mich vermeintlich schäbigsten am besten ab und zwar GECO.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass man zumindest bei allen Glattläufen vor Benutzung dringend den Lauf von Produktionsrückständen befreien sollte. :new2: Diese Abweichungen hatte ich bei meinem Schofield auch bei den ersten Versuchen und es wurde erst nach dem Reinigen besser, viel besser! :cowboy:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich habe das CLA nun getestet mit 200-300 Schuss verschiedene Dia-sorten, Blei round Balls, Blei verkupfert usw. Ich muss sagen, ich bin bislang sehr enttäuscht von den Streukreisen! Die einzige Munition, die ich noch nicht getestet habe waren Stahl BB´s.

    Hast Du Diabolo-Hülsen benutzt? Die CLA-Hülsen sind für Stahl-BBs!!! Nicht für Diabolos. Die quetschen sich extrem müheseelig durch die Hülsen. Sei froh, daß es überhaupt funktioniert hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (7. Februar 2019 um 23:26)

  • So dramatisch ist es nun auch nicht. Kommt immer ganz darauf an, was für Diabolos verwendet werden.

    Wenn der Kopf und Kelch des Diabolos leicht formbar ist, passen sie sich auch schnell dem schmaleren Durchmesser der Hülse an. Man könnte ich die Diabolos vor dem schießen einmal per Hand durch die Hülse drücken, was aber wirklich nicht nötig ist.

    Zusätzlich empfehle ich, die Hülsengummis etwas zu ölen, damit der Diabolo besser "flutscht".

  • Ich habe mit meiner CLA bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Genau wie bei Sam, passt der Streukreis in eine 2 Euro Münze, eigentlich sogar weniger. Die CLA trifft auch prinzipiell immer die gleiche Stelle auf der Zielscheibe. Da ich pro Kartusche immer die selbe Scheibe, nur das Loch zugeklebt verwende, kann ich das beurteilen. Beim nächsten Durchgang sind wieder alle 10 Schuss an dieser Stelle. Nach rechts zieht meine überhaupt nicht. Kann nur sagen, daß ich mit meiner CLA absolut zufrieden bin.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Moin Leute,

    dann werde ich die Reinigungsprozedur ruhig noch mal wiederholen, Major Michaels. Walther Pads habe ich noch welche. (Evtl. Tropfen Ballistol drauf?) The_playstation, ja, die regulären Hülsen. Meine 2 SAA sind aber auch Glattläufer, nie ein Problem gehabt. Hülsen auch mit Ballistol 1x ölen, Sunset? (Öl und Silikon werden hier ja öfter kontrovers diskutiert). MacDhunadh, von 2€ oder gar noch weniger auf 10m kann ich momentan nur träumen. Meine zieht eindeutig immer mehr oder minder nach rechts. Da bin ich aber nicht alleine, wenn ich mir so manchen Test anschaue. (Korn evtl. nicht 100% im Level?)
    Ich hatte bislang immer nur 1 CO2-Kapsel geladen, aber, das sollte ja in diesem Zusammenhang nichts ausmachen.

  • Meine zieht auch ungefähr 3 cm nach rechtsoben.

    Exakt dorthin, dito. Hatte eine LG-Scheibe auf 7-8m gelocht mit ca. 30 Schuss und man konnte quasi eine Linie vertikal durch die Hälfte ziehen. Nicht ein einziger "Ausreißer" links. Meistens eben rechts und zu weit oben bei exaktem Zielen auf das bulls eye.

  • Also, ich bin gerne bereit auch nochmal Rundkugeln zu probieren. Die Round Balls No.9 in 4,4 streuen wie gesagt leider ganz wüst. Habe noch einen Rest H&N 4,4 verkupfert vom Hähnel, die gingen so lala. Gibt es Erfahrungen mit der "Originalmunition", also Stahl BB´s?

  • Also, ich bin gerne bereit auch nochmal Rundkugeln zu probieren. Die Round Balls No.9 in 4,4 streuen wie gesagt leider ganz wüst. Habe noch einen Rest H&N 4,4 verkupfert vom Hähnel, die gingen so lala. Gibt es Erfahrungen mit der "Originalmunition", also Stahl BB´s?

    Ich benutze nur die Real Smart BBs von Mauser. (kupferummantelte Blei-BBs)

    Habe damit immer relativ gute Ergebnisse erzielt. Sind aber auch schweineteuer....

  • Meine schießt mittig. Da habe ich wohl Glück gehabt. An dieser Stelle kann ich aber Umarex einfach nicht verstehen, denn ein verstellbares Korn wäre kein weiterer Aufwand bei der Produktion gewesen.



    Hülsen auch mit Ballistol 1x ölen, Sunset? (Öl und Silikon werden hier ja öfter kontrovers diskutiert).

    Aus meiner Sicht ist es egal. Ist ja keine Dichtung oder ähnliches. Einfach etwas Öl auf einen Q-Tip und immer rein ins Gummi.

  • So schief, wie meine schießt, will ich das Ding da vorne drauf gar nicht haben.

    Na und?

    Halte ich eben soviel daneben und treffe trortzdem meine CO2-Fläschchen. ^^

    Ja, so ähnlich. Habe mir nun als Trick angewöhnt, das Korn leicht schräg, also mit der rechten Kante sozusagen unter das Ziel zu setzen. Dann wird das mehr mittig. Aber, das kann es ja eigentlich nicht sein, auch bei so einer Spasswaffe.

  • Kannst ja auch die Kimme verstellbar umbauen, hatten wir hier schon.
    Oder tauscht die Krücke solange um, bis Du eine erwischst, die genau da hin schießt, wo sie hinzeigt. Soll es ja auch geben.
    Am besten 10 kaufen, die beste behalten, und 9 zurückschicken. :thumbsup: