Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.109 Antworten in diesem Thema, welches 845.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 10:22) ist von NC9210.

  • So, jetzt werden erstmal Munitionsboxen gebastelt :D
    Mal sehen welche Farbe dann am besten aussieht.


    - Ich habe mir jetzt Buchbinderpappe in 1 und 2mm Stärke für die Patronenboxen bestellt (in Grau und Beige)
    - Dann als Verpackungsmaterial Schrenzpapier
    - Für das Label oben und die Banderole an der Seiten benutze ich selbstklebendes Etikettenpapier in DIN A4 (Label oben) und DIN A3 (Banderole),
    das ist optimal, man kann sich das mit Photoshop genau nach seinen Vorstellungen erstellen und dann in Farbe auf das Etikettenpapier Drucken.
    Die Banderolen kann ich dann beim A3 Papier so lang wählen, dass es genau 1 mal drum passt zum kleben.

    Das sieht dann in etwa so aus:


    Die Boxen sehen dann innen und teilweise außen so wie diese aus:

    Patronenbox

    Patronenbox 2

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

    4 Mal editiert, zuletzt von Wild Bill (19. Februar 2021 um 23:45)

  • Hallo. Ich habe mir jetzt für die CLA ein 4x15 Scope von Umarex gekauft. Morgen werde ich mir eine Halterung fertigen um das Scope am Systemkasten anzubringen.

    Ich werde im Systemkasten von innen wo das Material am dicksten ist 2 Löcher mit Senkung fertigen. Das Gewinde kommt dann in die Halterung.

    Hatte das Scope vorher grob mit Klebeband fixiert um den ungefähren Augenabstand zuhaben. Wie auf dem ersten Bild wird es dann montiert. Der Hülsenauswurf geht auch noch ohne Probleme. Ich muss aber unter dem Scope was anbringen weil die Hülsen mit der zeit das Alurohr beschädigen. Da muss eine Prallblende davor die man notfalls tauschen kann, hauptsache später ist kein Loch im Alurohr vom Scope ;).

    Die Visierlinie werde ich so tief wie möglich machen.

    Insgesamt sieht das Scope sehr stimmig ander Waffe aus. Nicht zu futuristisch. Ist zwar nur ein kleines Scope für Fun-Schießen aber ausreichend.

    Wenn es Fertig ist kommen neue Bilder.

  • Noch ein paar...


    Bin ganz zufrieden. Der Systemkasten besteht aus Aluguss, hatte erst Zink-Druckguss vermutet. Die Halterungen hatte ich mir selbst ausgedacht. Hatte nix als Vorbild oder Vorlage. Den halter hinten am Schlaghammer hab ich höhenverstellbar gemacht falls man vom justierweg des ZF nicht hinkommt. Die Halterung vom ZF habe ich noch etwas umgearbeitet. Unter dem ZF ist nun noch Prallschutz wegen den Patronen. Habe die Teile jetzt erstmal nur mit Edding schwarz gemalt. Wenn der Umbau so funktioniert werd ich die Teile vielleicht noch zum eloxieren bringen. Anschließend könnte man alle Teile samt ZF nich ein Used-look verpassen mit schleifwolle.

    Ansonsten war es ne schöne Arbeit. Ich hatte auch nach d montieren das Problem das sie undicht war. Mit zeit ging es dann weg. Als ich eine neue Kapsel nochmals angestochen hatte war sie wieder von Anfang an dicht. Vermutlich muss der o-ring sich setzen oder wird vom ausströmenden gas in Position gedrückt.

    Sollte sie undicht werden baue ich mir hier auch noch was passendes. Eigendlich wäre das der punkt sie auf PCP umzubauen. Gibt ja einge Pressluftkartuschen andere Luftgewehre.

    Einmal editiert, zuletzt von Muki19 (8. März 2021 um 19:39)

  • Westernoptik wäre beim Used Look aber halbwegs wieder da.

    Das ist zum Glück ein schmales humanes Zielfernrohr. So etwas

    war nun nicht sooo unüblich, wenn sie zumeist auch länger waren...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich finde das 4x15 ganz ok. Ich habe auch versucht es etwas stylisch zu halten wie es nur ging. Habe keine 11mm schiene angebracht. Und weiter vorne aufdem Lauf ein Pistolenfernrohr hätte mir auch nicht gefallen. Uses look werde ich die tage mal noch machen. Leider sind einige teile am ZF aus kunstoff. Da wird es schwierig was zu machen. Morgen werde ich nochmal schusstest machen und ZF weiter einstellen.

  • Wie gesagt, es sieht nicht so schlimm aus.

    Ich finde es nicht sooo tragisch.

    Da habe ich schon wesentlich Übleres gesehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, da flichte ich Mag auch bei...allemal besser als nen Red Dot auf ner Winchester.

    Ich hätte auch schon bock auf ne WLA mit ZF für den Garten und notfalls kann man den Kram deinstallieren und mit in den Westen schleifen...für´s Frauchen :thumbup:

  • Ich kann euch versichern, es bringt irrsinnig Spass.

    Eigene Erfahrung mit FWB 300 s mit Zielfernrohr auf 10 m, mehr gibt mein Garten nicht her.
    Aber einfach nur toll, wenn jeder mm zählt.

    Handsome Joe

  • Ich habe noch eine Rotex RM 8 Varmint. Das Trommelmagazin macht schon Spaß auch durch daa repetieren. Bei der GLA ist das jetzt nochmal besser. Überhaupt finde ich die Verwendung von Patronenhülsen ganz gut.

    Ich habe mir auch extra eun dezentes ZF bestellt es gab glaube noch ein 3-9x 20. Aber das ware vorne wieder dicker gewesen.

    Noch schicker wäre es wenn die Stelltürme nicht wären, aber dann müsste man die Halterung einstellbar machen. Dann wäre sie aber massiver geworden.

    Heute werde ich sie weiter einstellen. Schade nur das der lauf mit nur einem stift am Systemkasten befestigt ist. Spiel merke ich da nicht, sitz alles bombenfest, aber schön ist sowas nicht. Aber um auf Klappziele und sterne zu schießen wird es reichen.

  • Was haltet ihr denn von der neuen CLA mit dem schwearzen Plastikschaft undf der ZF Schiene?

    Mir ist sie zu modern, da bgefällt mir die alte besser.

    "Früher war alles runder."

  • Was haltet ihr denn von der neuen CLA mit dem schwearzen Plastikschaft undf der ZF Schiene?

    Mir ist sie zu modern, da bgefällt mir die alte besser.

    Du meinst diese hier?
    Die Renegade passt eher in die heutige Zeit als Jagdgewehr.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -