Welche SSW habt ihr euch 2018 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.094 Antworten in diesem Thema, welches 239.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 12:45) ist von erik_fridjoffson.

  • Vitrine oder Silvester - mehr scheint es hier nicht zu geben . . . traurig. 8)

    Was gibt es denn noch? Sag nicht zum..... Führen? 8|:thumbsup:

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • es gab auch noch andere schöne PTB-Nummern

    Ja....
    Aber da war er auch schon so klein :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Meikel, der Mann ist Chirurg - ein Schnitt hier, ein Schnitt da und fertig ist der 6-Zöller . . . :thumbup:

  • Schrotty, du kannst doch dem kleinen Dingens nichts abschneiden, dann ist ja gar nix mehr dran ;(

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 8o Nene, die Eisen brauchen keine plastische Chirurgie!!!
    Ich finde die kleinen Revolver einfach Klasse!!!

    @Schrotty Bei den anderen PTBs fehlen mir auch nicht mehr viele, aber bezüglich SSW ist jetzt erstmal gut!
    :D Bin momentan wieder bei den Luftpüstern angekommen.

  • Bin momentan wieder bei den Luftpüstern angekommen.

    Vorderlader, Unfallchirurg, Vorderlader. Diese edlen (Replika-)Stücke als stumme Zeugen vergangener Zeiten, Duelle und Kriege können eine magische Anziehungskraft entfalten, der man sich nicht so einfach entziehen kann.

    Möglicherweise führt der Weg irgendwann zum Schwarzpulverschein und Schwupps... fröhnt man einem gleichermaßen spannenden wie entspannenden Hobby.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @TumberTambour Ohne Witz, hatte mir vorhin durch Zufall mal was drüber durchgelesen!!!
    Ist zwar OT aber finde den Bereich auch sehr interessant! Wie sind denn da die momentanen rechtlichen Grundlagen?
    Sind die nicht seit kurzem WBK-eintragungspflichtig???

  • :thumbup: Chirurg, einschüssige Perkussionsvorderlader sowie ein- und mehrschüssige Lunten-/Rad- und Steinschlosswaffen sind freie Waffen (ab 18) mit den einschlägigen Regelungen zur Aufbewahrung.

    Mehrschüssige Perkussionsvorderlader (z. B. auch Perkussionsrevolver) sind WBK-pflichtig. Für den Sportschützen geht das dann auf die gelbe WBK.

    Es geisterte immer mal gerüchteweise eine EU-bedingte WBK-Pflicht für die freien Vorderlader herum. Geändert hat sich außer der Aufbewahrung wie bei allen anderen freien Waffen nichts.

    Viele Grüße vom tumben
    Tambour

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (12. Februar 2018 um 23:23)

  • Irgendwie muss ich bei der vernickelten P08 immer an Gebirgsjäger denken- obwohl die damals sicher keine vernickelte P08 zur Verfügung hatten... :D

    Richtig ist, daß ich bei den Gebirgsjägern war. Murnau. 1.GebFmBtl8