Wiederholte versehentliche Schussabgabe aus Polizeimaschinenpistole HK MP5

Es gibt 266 Antworten in diesem Thema, welches 46.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2018 um 18:28) ist von Jhary.

  • Nein, genau so wurde es mir beigebracht beim Bund (Schlitten bei der Pistole,Verschluss gabs nur beim Gewehr, daher musst Du mir das nicht erklären.

    Dann haste wohl zur Waffenausbildung KZH-Status , hast gepennt oder als Gruppen oder Zugfuehrer ne Null gehabt. Selbst in der ZDv 3/15
    "Die Pistolen P1, P7, P8 und die MaschinenpistolenMP2/MP2A1, MP5K" ist vom "Verschluss" die Rede.

  • Dann haste wohl zur Waffenausbildung KZH-Status , hast gepennt oder als Gruppen oder Zugfuehrer ne Null gehabt. Selbst in der ZDv 3/15"Die Pistolen P1, P7, P8 und die MaschinenpistolenMP2/MP2A1, MP5K" ist vom "Verschluss" die Rede.

    Wie gesagt, ich berichte nur wie es mir beigebracht wurde. Mag sein dass dies nicht überall gleich ausgebildet wird.

    Jedenfalls ist dies ja meiner Meinung nach sowieso nur Begriffskorinthenkackerei, solange jeder versteht was gemeint ist.

    No offence.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Teilgeladen bedeutet, dass ein geladenes Magazin sich in der Waffe befindet, diese aber nicht durchrepetiert ist. Es befindet sich also keine Patrone im Patronenlager der Waffe.

    siehste , und wieder bin ich ein Opfer der unterschiedlichen Ideologien geworden. Bei uns im Trachtenverein hieß das "Waffe ist unterladen").
    Man lernt halt nie aus
    dk u.XX Arny.

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (5. Januar 2018 um 16:24) aus folgendem Grund: Dummschwatz entfernt

  • Das durchladen würde im Falle eines Angriffs zu lange dauern.

    Wenn man einen Angriff erwartet, kann man schon mal durchladen.
    Weihnachtsmarkt = Combat-Zone... ist ja nun Quatsch.

  • Dann haste wohl zur Waffenausbildung KZH-Status , hast gepennt oder als Gruppen oder Zugfuehrer ne Null gehabt. Selbst in der ZDv 3/15"Die Pistolen P1, P7, P8 und die MaschinenpistolenMP2/MP2A1, MP5K" ist vom "Verschluss" die Rede.

    Ich habe hier mal ne Leiche aus dem Keller geholt. Verschluss und Schlitte

    Es ist so dass in der ZdV nur vom Verschluss geredet wird, jedoch die Bezeichnung "Schlitten" für den Verschluss bei der Pistole ebenfalls verwendet wird, was ich aus eigener Erfahrung von damals ebenfalls bestätigen kann.

    Streng nach ZdV ist es natürlich falsch den Verschluss, Schlitten zu nennen, da gebe ich Dir Recht.

    LG Tadashi

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Nur nichtsahnende Zivilisten nennen den Verschluss Schlitten. Ist ohnehin Quark da der Verschluss nicht im Griffstueck schlittert sondern gleitet.

    Jedoch nennt man ihn deshalb aber auch noch lange nicht Gleiter :P sondern Verschluss weil er verschließt.

    Ok genug herumgealbert.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vollautomaten in einer Menschenmenge einzusetzen ist so
    ziemlich das blödeste was man machen kann.

    Hier nur kurz der Hinweis, dass die die Polizei in D (wie schon geschrieben)
    sowohl die "kastrierte" HK94 als auch die "schnelle" MP5 in div. Bauarten führt.
    Machinenpistole heisst nicht automatisch Dauerfeuer (Wortspiel) . . . 8)

  • Damit rumballern wird wohl keiner, denke ich

    Geht es in diesem Thread nicht genau darum?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Olja, dein Wort in Gottes Gehörgang...

    Bis jetzt hat m.W. noch kein Schußwechsel mit Schnellfeuerwaffen zwischen Verbrechern und Polizei in einer Menschenmenge stattgefunden. Alles eine Frage der Zeit...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Keine Bange, kommt schon.
    Irgendwann ist wieder Weihnachtsmarkt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die P6 steckt im Holster. Die MP5 hängt vor dem Bauch.
    Die Möchtegern-Ninjas spielen aus Langeweile gerne mal
    dran rum.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und wenn ?Einem Körper dürfte es egal sein ob die Kugel aus einer P6 oder MP5 kommt . . . 8)

    Dem Körper, welcher getroffen werde soll schon...aber dem Rest wohl nicht. Ganz ehrlich, ich traue es keinem der eingestzten Beamten zu, mit einer MP zielgenau in die Menge zu schiessen. Oder wie soll denn der Einsatz für eine MP eigentlich begründet sein ? Was ist das Zielszenario ?

  • Dem Körper, welcher getroffen werde soll schon...aber dem Rest wohl nicht. Ganz ehrlich, ich traue es keinem der eingestzten Beamten zu, mit einer MP zielgenau in die Menge zu schiessen. Oder wie soll denn der Einsatz für eine MP eigentlich begründet sein ? Was ist das Zielszenario ?

    Das Kaliber ist nicht der Vorteil der MP5. Das ist 9x19 wie die Dienstpistole auch.
    Der große Vorteil ist aber die Bauform als Langwaffe. Dadurch stabilerer Anschlag und sichereres Zielen. Im übrigen gilt die MP5 als eine der präzisesten Maschinenpistolen. Wenn also ein Polizist in der Lage sein sollte, zielgenau in der Menge zu schiessen, dann wohl damit.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Dann wäre ein G36 sinnvoller. Optik und man kann damit
    einen LKW stoppen. Das klappt mit der MP5 nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich behaupte mal, als die meisten MP5 der Polizei ausgeliefert wurden, existierten vom G36 nicht mal Zeichnungen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • NC9210 sag mal gibts nicht woanders irgendetwas zu moderieren? Wenn ich deinen Kaese lese.
    Ne Optik kann man auch auf ner MP5 nutzen. Und mal ehrlich, was meinste wohl was 5,56x45 anrichtet im Vergleich zu 9x19. Thema Hintergrundgefaehrdung.
    Laecherlich anzunehmen das Polizeibeamte in Menschenmengen feuern. Habt ihr alle was am Straeusschen?
    Wohl zuviel Ego Shooter gezockt oder schlechte Actionfilme gesehen?

    Peinlich