Alles Rund um Kirmesbüchsen vorallem zeigt her die Teilchen

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2019 um 21:05) ist von jowald.

  • Viele kennen nicht die zwei Varianten vom Diana 30.

    Bei den ersten konnte man zum Transport den Spannhebel
    lösen und am Gewehr unverlierbar anlegen. Später konnte
    man den Hebel nur abschrauben.

    Wusste ist auch nicht. Hab gerade mal nachgesehen, das ehemalige
    Puzzle hat den Hebel zum Umlegen. Eigentlich wollte ich die schon
    wegen doppelt verkaufen, jetzt darf Sie bei Ihren Schwestern bleiben.
    Sie dankt dir ganz herzlich!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unumstritten ist das Diana 30 noch heute die Nummer 1 an den Schießbuden,
    aber ihr solltet die Oldies nicht vergessen. Zum Beispiel das Anschütz 275,
    hier bei James Bond - "Der Hauch des Todes".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder noch weiter zurück, bei Heintje - "Einmal wird die Sonne wieder scheinen".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hier in München gibt es 4x im Jahr die AuerDult ist Volksfest mit Markt, da sind auf den Schießbuden viele co2 Halbautomaten und Anschütz 275 vertreten. Da muss man gucken wer eine Diana 30 überhaupt da hat.
    War immer mein Problem als ich selbst noch keine hatte.

  • Da muss man gucken wer eine Diana 30 überhaupt da hat.

    Das ist sehr seltsam, denn hier im Land der Schluchtenscheixxer,
    sind durchwegs nur noch Diana 30 im Einsatz.
    Natürlich auch ab und an mal die CO² Dinger, aber die Anschütz 275 sieht man nichtmehr.
    Früher gab es hier fast ausschließlich das Anschütz 275 und vereinzelt das Haenel 310.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Naja Oktoberfest auch fast nur Diana 30.
    Aber speziell Auer Dult sieht es anders aus.
    Eldorado für Anschütz Fans aber gut die gängigen hab ich ja jetzt. Werd dennoch hin und wieder zur Schießbude tingeln, einfach das Flair genießen.

  • Werd dennoch hin und wieder zur Schießbude tingeln, einfach das Flair genießen.

    Ja das Schießbudenflair gefällt mir auch sehr, leider gibt es immer weniger.
    Aber für mich ist ein Kirtag(Kirmes) ein Volksfest oder ein Rummelplatz ohne Schießbude einfach nur langweilig. Dabei muß ich gar nicht selbst schießen, ich stehe oft lange daneben und sehe einfach zu.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich glaube da bleiben mehrere stehen und schauen zu <... :)
    Bei uns auf dem Rummelplatz wurde noch vor ca: 10 Jahren mit Revolver 4mm auf einer Art Stange mit Kugelgelenk (das genau nur in der Schießbude geschwenkt werden konnte) geschossen. Das waren noch Zeiten!
    Was ich noch nie in privater Hand gesehen habe ist das Schießbuden-MG mit dem Pressluftschlauch zur Flasche untern Tisch!
    Hat einer eine Ahnung was das eigentlich für ein Modell/ Hersteller ist? Aussehen tut`s ja wie ne Tommy-Gun.
    Gruß: Hohenwolf

  • Ich glaube da bleiben mehrere stehen und schauen zu <... :)
    Bei uns auf dem Rummelplatz wurde noch vor ca: 10 Jahren mit Revolver 4mm auf einer Art Stange mit Kugelgelenk (das genau nur in der Schießbude geschwenkt werden konnte) geschossen. Das waren noch Zeiten!
    Was ich noch nie in privater Hand gesehen habe ist das Schießbuden-MG mit dem Pressluftschlauch zur Flasche untern Tisch!
    Hat einer eine Ahnung was das eigentlich für ein Modell/ Hersteller ist? Aussehen tut`s ja wie ne Tommy-Gun.
    Gruß: Hohenwolf

    Moin,
    das würde mich auch interessieren, hab damals das Vergnügen gehabt auf der Kirmes.
    Waren 100 Schuss auf Scheibe wenn ich mich richtig erinnere?

  • Was ich noch nie in privater Hand gesehen habe ist das Schießbuden-MG mit dem Pressluftschlauch zur Flasche untern Tisch!
    Hat einer eine Ahnung was das eigentlich für ein Modell/ Hersteller ist?

    Meinst Du vielleicht dieses Gewehr?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Meinst Du vielleicht dieses Gewehr?

    Das Ding kenne ich von Vergnügungsparks ist aber kein Vollautomat und sieht nicht aus wie eine Tommigun.
    Aber Hohenwolf meinte wohl was Vollautomatisches im Tommi Design da muss ich passen.
    Aber Pellet hat auch so etwas erwähnt mal schauen ob der was weiß.

  • Ich denke es ist diese hier gemeint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Könnte das nicht einfach eine Art Airsoft mit unter 0,5 Joule sein? Dann wäre es ein Spielzeug und rechtlich trotz Vollauto gar kein Problem. Auf diese kurze Distanz spielt die Mündungsenergie ja kaum eine Rolle.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1