HW 100 - Suche Tipps und Fotos zur Aufbewahrung für mehrere Magazine

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2017 um 19:31) ist von HW 100 SE.

  • Zu den 2 original Magazinen der HW 100 habe ich mir 3 weitere über die Bucht gekauft.

    Wie bewahrt ihr eure Magazine auf, gibt es da passende Dosen, Behälter oder ähnliches wo die vielleicht zufällig genau reinpassen ?
    Oder habt ich euch selbst etwas gebaut ?

    Wie immer, vielen Dank im Voraus für eure Tip(p)s.

  • Münzetui aus Holz für 5 Münzen.

    Etwa so:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Münzetui aus Holz für 5 Münzen.

    Ja, auf das naheliegendste kommt man manchmal einfach nicht, Münzen sind ja auch rund, prima Idee.
    Und das ganze sieht auch noch sehr hochwertig aus.

    Kennt jemand von euch jetzt noch zufällig den genauen Aussendurchmesser von so einem Magazin ?

    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (4. Dezember 2017 um 22:46)

  • Kennt jemand von euch jetzt noch zufällig den genauen Aussendurchmesser von so einem Magazin ?

    Dein Ernst?

    Mess das doch nach, hast doch Magazine da.

    Schade das es hier nur Like gibt und kein Lachsmilie :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mess das doch nach, hast doch Magazine da.

    Tja, das Leben ist aber nicht bloß schwarz und weiß, manchmal ist etwas anders als es auf den ersten Blick erscheint.
    Ich muss mich nicht erklären, mache es aber trotzdem.
    Das ganze Zubehör für die HW liegt in meiner Wohnung in Leipzig, ich bin aber die Woche über bei meiner Lebensgefährtin in der Nähe von Delitzsch, weil das näher zu meinem Arbeitsplatz ist.
    Um die Magazine zu messen, müsste ich 35 Km nach Leipzig und wieder 35 Km zurück fahren.
    Aber das macht niemand - oder?
    Deshalb meine Frage nach dem Durchmesser, da hätte ich noch nach einem passenden Münzetui suche können.

    Wünsche noch einen schönen Abend - Uli

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (5. Dezember 2017 um 17:36)

  • Mein HW100 steht neben mir im Karton, ich messe das nachher mal nach ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mein HW100 steht neben mir im Karton, ich messe das nachher mal nach

    David, du könntest mir mit einer kurzen Auskunft bei einem anderen "Problem" helfen.

    Ich hatte nämlich eben zu dir folgenden Gedankengang:

    "Moderator - wird man nur wenn man fundiertes Wissen hat - Besitzer einer HW 100 ist er auch - das ist mein Mann"

    Ich weiß das es im Forum viele Einträge zum Thema Diabolos gibt, ich habe aber keine Lust erst Dutzende von Sorten für meine HW 100 auszuprobieren, das habe ich vor Jahren mit meiner HW 77 gemacht und bin dann bei H&N Sport Baracuda Match geblieben.

    Welche Diabolos (unabhängig vom Preis) verwendest du auf deiner HW 100?

    Danke dir im Voraus

  • Bin zwar nicht der angefragte Mod, habe aber 4 HW100. Meine erste HW100KT mag AirArms Field in 4,51, aber auch H&N FieldTargetTrophy in 4,51 oder AirArms Express in 4,52. Die zweite HW100KS mag ausschließlich AirArms Express in 4,52. Meine erste HW100S bevorzugt AirArms Field in 4,51 und JSB Express in 4,51. Meine zweite HW100S H&N Baracuda Match in 4,51 und 4,52 und JSB Exact Heavy in 4,51. Damit jetzt keiner denkt 4,51 funktioniert immer: Der Wechsellauf, den ich noch habe, geht nur mit JSB Exact in 4,53.

    Aber eigentlich ist doch das Testen am schönsten.

    Hoffe, geholfen zu haben.

  • Habe es jetzt erst gesehen, sorry.

    Ja, jeder Lauf ist da etwas anders, und doch relativ munitionsfühlig.

    JSB Exact 4,52 sollten aber auch bei deinem gut gehen.

    Nutze ich nur, da mal große Menge gekauft.

    Aktuell würde ich die nur bedingt kaufen, da enorm teuer geworden.

    Hab mal für eine 10er Stange Dosen 55 Eu bezahlt.

    HN FTT in 4,51 funzen bei mir genauso gut wie die JSB 4,52

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Von da kommen die auch so verpackt daß nix zerdrückt ist.

    Ich kaufe meine hier vor Ort beim Stammbüchsi, meistens sind die Dias dann das günstigste was ich mitnehme :rolleyes:
    Auch wenn ich mir ganz fest vornehme Dias kaufen und raus. Haut das nur in den seltensten Fällen hin. :P

    Edit: Der hat seit Juli die Preise gesenkt kosten auch nur noch 6,50 das Döschen, mal schauen was ich zahle :D

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (11. Dezember 2017 um 23:44)