Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.649 Antworten in diesem Thema, welches 320.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 11:31) ist von LoneRider.

  • ?
    Schon mal damit geschossen? So schlimm ist es auch nicht ;)

    Eins vorweg ich hab keine Ahnung wie ich s lektiv zitieren kann.

    Geschossen hab ich den custom Shop natürlich schon die waren bei 4,5 im Angebot und da hab ich zugeschlagen das Set mit BB's und Kartuschen sollte es werden, als ich noch 6 Ladehülsen mit in den Einkaufswagen gelegt habe ist mir aufgefallen daß das Set mit 2 von den Revolvern "nur" 15€ teurer war als mein Warenkorb. Deswegen und weil ich den Abend schon ein paar Bier auf hatte hab ich jetzt 2 davon. Die sind auf jeden Fall lustig und so auf 5-7m Treff ich damit auch noch Kirmes Sterne.

  • Hallo
    mal ne Frage :ist das "Magazinrohr" bei der WLA dünner im Außendurchmesser als der drüberliegende Laufmantel ? auf Fotos sieht es so aus.Nun war mein Gedanke ,wenn man eine Hülse drüberzieht die den gleichen Durchmesser hat wie der Laufmantel würde das besser aussehen und die Lücke zwischen den Rohren wäre nicht mehr so gross.

    Gruss Rudi

  • Moin moin Rudi

    Den Gedanken hatte ich auch schon, nur, wo willste die Beiden Halter mir Veränderten Durchmesser Unten und eine Handschutz auftreiben(gut, kann bearbeitet werden)?

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo Holger
    war so ein Gedanke ……habe mir immer Bilder von echten Winchester94 im Netz angesehen und da sind Lauf und Vorderschaft in etwa gleich dick. Den kastrierten Vorderschaft würde ich eh verlängern mit einem geeineten Stück Holz und beizen.Das könnte man anpassen und kaschieren.und vorne am Rohr diesen Halter (heißt er so ? )müsste man neu machen weil er ja dann nicht mehr vom Durchmesser unten passt .Das wäre das kleinste Problem (auch wenn ich 3 Tage lang mit der Feile da ran muss). schlimmer ist nur das ich mich mal entscheiden muss :WLA oder CLA :D


    Gruss Rudi

  • Werde mal das WE Testen ob es möglich ist ein Zweiteiges Mantelrohr in meinem Fundus habe oder in der Bucht ein Schwarzes Carbonrohr mit passenden Durchmesser bestelle.
    Oder hier das Passende aussuchen.
    ebay.p2047675.m570.l1313

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (12. November 2020 um 23:03) aus folgendem Grund: Jungs....bitte keine Links zu aktuellen Auktionen!

  • Ja wär cool zu sehen ob die Lücke dann kleiner wird.Also kleiner wird sie auf jeden Fall,nur ob es dann auch auffällt damit sich der Aufwand lohnt

    gruss Rudi

  • Meiner AM 850 sowie Diana Chaser hab ich auch nen Laufmantel verpasst.

    AM 850 von 15mm auf 19mm mit Laufmantel, allerdings mußte ich auch den Schaft ausarbeiten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dann ist ja Gut, aber, wenn die Laufabschlussschraube zu feste angezogen wir, kann es passieren das der lauf ein wenig nach Vorn gezogen wir und die Trommel nicht am Lauf Schlüssig anliegt, daher mein Ausführlicher Bericht darüber, bei mir hattes es geklappt und die Leistung liegt bei 7,2 J und Große Abweichungen habe ich bis Dato festgestellt, ab und an schieß ich aus Spaß bei mir im Wald auf einen Eisenzaunspfahl und das Pling bei 50 m bestätigt mir das ich alles Richtig gemacht habe. ^^

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo
    50m das ist nicht schlecht für ein Luftgewehr...hat schon jemand mal die zwei (WLA vs CLA ) gegeneinander verglichen ? also welche mehr bumms hat beim Dosenschießen z.B.

    Gruss Rudi

  • Neee, so ernst nehme ich die auch nicht...abeeer dennoch wie @flupp... und ich sagen würden...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D ...bitte auch nicht so ernst nehmen... ;)