Wo bekomme ich Adapter für Rotostar?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2020 um 20:52) ist von PyroKnallPatrone.

  • Und so sieht er im Orginal aus und alle anderen die ich kenne auch...

    Jetzt kennst du noch einen.
    Die Verpackungen in den letzten Produktionsjahren waren keine Pappschachtel sondern eine Kunststoffdose.
    und das Gewinde hat übrigens nicht ohne Grund seit Anfang einen Innensechskant 8)
    Zur Zeit läuft eine eGun-Auktion - der Verkäufer hat das passende Adaptersortiment hübsch drapiert.

  • such dir den Imbisschlüssel ach ne Im Bus hies der ja

    Da kämpft man jahrelang für eine korrekte Schreibweise und dann fällst du mir so in den Rücken . . . ;(
    Liebe Kinder, nicht dem bösen Onkel mit den spitzen Zähnen glauben !
    Es heißt Inbus, klingt komisch - ist aber so . . . :thumbup:

  • Machs dir nicht so Schwer such dir den Imbisschlüssel ach ne Im Bus hies der ja :D dreh den Adapter raus und den neuen vom Umarex Multishooter rein und fertig die Laube. :P

    Hm, meiner hat definitiv keinen Innensechskant, die Bohrung (5.8mm) geht glatt durch, der M10 Bolzen sitzt auch bombenfest.

  • Jetzt wird es spannend. Neu oder gebraucht gekauft ? 8)
    Das Bild bei eGun hast du gesehen ?

  • eGun.
    Alle mir bekannten haben diesen M10x1.5 Bolzen wie meiner - ich habe bereits versucht zu sehen ob er sich loesen laesst (Mit 2x gegengesetztn Muttern) aber keine Chance.
    Kam Deiner NUR mit feinem M10 Innengewinde oder lag ein (M10 fein auf M10 grob?) Hohl-Bolzen bei?

  • Bei meinem ersten Rotostar, muss Anfang der 2000er gewesen sein,
    war der "Hohlbolzen" mit Innensechskant eingedreht und bei den letzten (2015) lag er bei.
    Das war das Ding mit Papphülse und Plastikdose . . . einen Innensechskant hatten alle.
    Inbusschlüssel und fertig - daher ist mir (und vielen anderen) das Problem mit den Adaptern fremd. 8)

  • Ok, danke fuer die Info, ich kann dann nur vermuten das meiner vom Vorbesitzer "repariert" wurde und der Bolzen mit Loctitc etc. fixiert wurde, wenigstens funktioniert der Rotostar.
    Einen Adapter fuer M9x1 auf M10 konnte ich inzwischen auch finden - fuer 16 Euro, nicht gerade billig aber fuer eine Dreharbeit + bruenieren auch nicht wirklich viel.

  • Genau diesen Anbieter meinte ich auch -
    immerhin scheint er sein Originalgewinde herauszubekommen, anders lassen sich die Adapter nicht erklären. 8)

  • Eine weitere Möglichkeit wäre noch eine Manipulation am Gewindestück.
    Es soll ja Menschen mit Bohrmaschinen geben die bei gefühlt zu kleinen Durchlässen . . . ;(

    Hab da noch ein Video gefunden :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Der von vielen, u. a. auch von Quickmic, geschätzte Rotostar, ist nicht so ganz mein Ding. Ich setze ihn zwar auch regelmäßig zu Silvester ein, aber ausschließlich an einem RG 89.

    Der Rotostar ist im Grunde ja ein Serial Shooter, kein Multi Shooter, wie der 5er PyroLauncher (Röhm oder Umarex), der tatsächlich ein ganz akzeptables "Feuerwerk" in den Nachthimmel schießt. Schraubt man einen echten Multi Shooter vor eine Pistole mit 25er oder 30er Magazin, die in der Lage ist, das 5-fach Knallzeug ohne trommelspaltbedingten Energieverlust zügig in ordentliche Höhen zu treiben, kommt richtig Freude auf. Dagegen fällt das reihenweise Verschießen von Einzel-Pyros doch eher mickrig aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apep (10. April 2018 um 11:05)

  • Beide haben sicher eine Daseinsberechtigung, bleibt dem Benutzer überlassen wann er welchen Aufsatz nimmt.
    Eine Wertung würde ich nicht vornehmen wollen. :thumbup:

  • Als liberaler Konservativer mit “Uckermark“-Aversion bin ich wirklich der Letzte, der jemandem raten möchte, womit er was verschießen sollte. Es ging nur um meine unmaßgeblichen, persönlichen Präferenzen. 8)

  • Genau diesen Anbieter meinte ich auch -
    immerhin scheint er sein Originalgewinde herauszubekommen, anders lassen sich die Adapter nicht erklären. 8)

    Ich werde es herausfinden - hab ihn als "Backup" ersteigert :) ...
    (bitte keine Diskussion ueber die Preise...vor Silvester war es noch das doppelte :S )

    Einmal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (9. April 2018 um 21:28)

  • Dagegen fällt das reihenweise verschießen von Einzel-Pyros doch eher mickrig aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als wenn das mickrig ist dann hast Du wohl noch geilere Sachen :)

    Als liberaler Konservativer mit “Uckermark“-Aversion bin ich wirklich der Letzte, der jemandem raten möchte, womit er was verschießen sollte. Es ging nur um meine unmaßgeblichen, persönlichen Präferenzen. 8)

    Das ist die politisch korrekteste Version von "Ich kann Merkel nicht leiden" die mir bisher unterkam.

    @Moderation:Mein Beitrag war eine reine Lyrikinterpretation welche sich keinerlei politische Aussage zu eigen macht :)

  • Da kämpft man jahrelang für eine korrekte Schreibweise und dann fällst du mir so in den Rücken . . . ;( Liebe Kinder, nicht dem bösen Onkel mit den spitzen Zähnen glauben !
    Es heißt Inbus, klingt komisch - ist aber so . . . :thumbup:

    Auch falsch. das ist ein Stiftschlüssel für Innensechskantschrauben. Der Ausdruck Inbus ist nur gängiger.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Ich werde es herausfinden . . .

    . . . und uns hoffentlich ausführlich und mit allen schmutzigen Details berichten. :thumbup:

    Der Ausdruck Inbus ist nur gängiger.

    Es ging nicht um die korrekte Bezeichnung, nur um die richtige Schreibweise . . . :thumbup:

  • @Schrotty Du hattest recht!!! :huldige::huldige:
    Er ist angekommen...und er hat einen Innensechskant im M10 Hohl-Bolzen und eine M10 Feingewindebohrung in der Bodenplatte! Die Durchgangsbohrung ist etwas kleiner...
    Ich vermute das an meinem Ersten in der Tat "herumoptimiert" wurde...

    Gehoere ich nun offiziell in den kleinen Kreis der EM-GE Rotostar-Sammler? *lol*