Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Was das Oberflächenfinish bei Zoraki angeht - nun, da kann man Glück haben - muss man aber nicht...

    Die Laufverlängerung der RG-96 ist eigentlich eine meiner Ansicht nach gekonnte Verkleidung eines Abschussbechers. Manch einer sagt, ab und zu bricht dieser dadurch am Gewinde ab - dies kann ich bei meiner (bisher zumindest) nicht bestätigen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja ich weiß, aber mit WBK darf man sie zuhause behalten ;^)

    Nun da bin ich mal gespannt mit welchen Beduerfnis du das tust , mir ist jedenfalls keins in DE bekannt das dich berechtigt non PTB Versionen besitzen zu duerfen...gut ausser Sammel WBK (rot) aber ich hab Zweifel das du im Besitz einer solchen bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (7. November 2017 um 08:12)

  • ach so schlimm ist es nicht, hab mein Budget erst bis 2030 überzogen, aber Sie weiss auch genau das Sie extrem riskant lebt wenn Sie mein Hobby angreift.Ich weiss allerdings auch das Sie ja recht hat und das die monatlichen Ausgaben erst erledigt werden müssen bevor ich wieder bestellen kann.
    Und vorschriften und Befehle lass ich mir seit den Zeiten beim Paras nicht mehr machen bzw geben.
    und ich hab mir die SteelCop angeschaut und auch befummelt bei meinem Waschmi. , die sagen mir einfach nicht zu, keine Ahnung warum aber die geben mir einfach kein Feeling wenn ich die in der Hand halte

    Ich habe das "Problem" eigentlich nicht, da ich wie schon mehrmals erwähnt nur ein "Halbsammler" bin, und wenige Waffen besitze (momentan 4 Revolver und 5 Pistolen, wobei 1 der Pistolen und 2 Revolver verkauft werden)
    Steel Cop: komisch finde ich, dass eine Vollstahlwaffe ein solcher Gefühl vermittelt...ich kann aber nicht mitreden, vielleicht gegen Weihnachten fahre ich zur Quelle, die von hier nicht zu weit ist, und überzeuge bzw. ausrede mich selbst...

    Bringt die RG 96 Match irgendeinen Benefit? Wozu dient die Laufverlängerung bei SSW? Ist das rein optisch?

    Ich hab gelesen, dass die Zoraki‘s ein schlechtes Oberflächenfinish haben. Betraf das nur die ersten Modelle oder gilt das immernoch?

    Magnum Opus hat schon eine Antwort gegeben, aber der Begriff "Match" zum Teil Sportpistolen bezeichnet, die wegen der damit erzielbaren Treffgenauigkeit einen längeren bzw. verlängerten Lauf besitzen. Natürlich auf SSW nur eine optische Sache, und in Deinem besonderen Fall (SV) sinnlos...

    Nun da bin ich mal gespannt mit welchen Beduerfnis du das tust , mir ist jedenfalls keins in DE bekannt das dich berechtigt non PTB Versionen besitzen zu duerfen...gut ausser Sammel WBK (rot) aber ich hab Zweifel das du im Besitz einer solchen bist.

    Immer wieder kommen mir in der virtuellen Welt Leute vor, die was ich brauche, was ich habe, nicht habe, und ich bin mir sicher auf Anfrage auch die Marke vom Klopapier die ich verwende besser als ich wissen.

    Die kenne ich aus anderen Portalen auch, z.B. eGun, die verbringen ihre Zeit indem sie sich um fremde Gelegenheiten ungefragt kümmern.

    Ich wage zu bezweifeln, dass die paar Bezeichnungen für solche Leute die mir einfallen sowohl in diesem Forum als auch in der Öffentlichkeit zugelassen sind; somit ist diese meine letzte Mitteilung an den o.g. Mitglied.

  • OK, PK380, ohne die mir jetzt bekannten Ausfälle, wäre eigentlich mein Favorit gewesen.
    Mit dem RG89 kann ich mich irgendwie (noch) nicht anfreunden.
    Bleibt die RG96.

    Noch irgendwelche abschließenden Tipps zum möglichen Shop, Paket, Modell, Zubehör? ?(

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

  • OK, PK380, ohne die mir jetzt bekannten Ausfälle, wäre eigentlich mein Favorit gewesen.
    Mit dem RG89 kann ich mich irgendwie (noch) nicht anfreunden.
    Bleibt die RG96.

    Noch irgendwelche abschließenden Tipps zum möglichen Shop, Paket, Modell, Zubehör? ?(

    wie gesagt, wenn eine echt große SSW willst könntest Dich schlau machen ob die Retay Mod 92 eine PTB zulassung hat, die ist echt groß und notfalls kannst mit der auch nen Nagel in die Wand klopfen

  • Nun da bin ich mal gespannt mit welchen Beduerfnis du das tust , mir ist jedenfalls keins in DE bekannt das dich berechtigt non PTB Versionen besitzen zu duerfen...gut ausser Sammel WBK (rot) aber ich hab Zweifel das du im Besitz einer solchen bist.

    sind die nicht Bedürfnisfrei?

  • ah, hab mal im Netz gesucht.
    Die sind tatsächlich nicht bedürfnisfrei, also fallen die ausserhalb der roten WBK komplett weg.

  • Immer wieder kommen mir in der virtuellen Welt Leute vor, die was ich brauche, was ich habe, nicht habe, und ich bin mir sicher auf Anfrage auch die Marke vom Klopapier die ich verwende besser als ich wissen.

    Die kenne ich aus anderen Portalen auch, z.B. eGun, die verbringen ihre Zeit indem sie sich um fremde Gelegenheiten ungefragt kümmern.

    Ich wage zu bezweifeln, dass die paar Bezeichnungen für solche Leute die mir einfallen sowohl in diesem Forum als auch in der Öffentlichkeit zugelassen sind; somit ist diese meine letzte Mitteilung an den o.g. Mitglied.

    Tja erst Bullshit schreiben und wenn man mit der nunmal fuer Deutschland geltenden Gesetzeslage konfrontiert wird, ist man beleidigt bzw geht dann die Leute an die einem seinen Fehler aufgezeigt hat.
    Und wuerdest du im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis sein (KWS aussen vor gelassen, weil bekommt jeder der 50 Euro uebrig hat) , wuerdest du nicht so einen unqualifizierten Mist schreiben , sondern wuesstest du um die Gesetzeslage von Non-PTB Waffen in DE.
    Uebrigens bedeutet ein Account bei E-Gun (auf den du dich hier immer wieder berufst) nicht das man automatisch auch Ahnung von der Materie hat , was du hier eindrucksvoll bewiesen hast.

    MOD: (mal wieder) im Ton vergriffen => Beitrag gekürzt.


    Die sind tatsächlich nicht bedürfnisfrei, also fallen die ausserhalb der roten WBK komplett weg.

    Selbst auf rote WBK geht das nicht ohne weiteres, denn man hat ja ein Sammelgebiet und kann nicht mir nichts dir nichts alles was einem so gefaellt kaufen. Und ich kenne keinen der als Sammelgebiet Schreckschusswaffen hat bzw wuesste ich keinen Sachverstaendigen oder Behoerde die dir das attestieren wuerde.


    Sowas albernes hier im F Land.

    Ueber Sinn und Unsinn kann man glaub ueber Abende hinweg diskutieren und wuerde auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Entweder man lebt damit oder packt die Koffer .


    @s0kill : Wenn du unbedingt eine SSW mit dir rumschleppen willst wuerde ich mir bzgl. der Haltbarkeit im Bezug auf Schussbelastung keine Gedanken machen , denn so oft kommt man in keine Situation das Teil ziehen und schiessen zu muessen.
    Ich rate dir 1. zu einem Revolver, weil geringere Ausfallrate durch Stoerung und schau das du funktionierende Munition findest (Walther/Umarex PV Kartuschen) und vergiss den Quatsch Knallkartuschen vorzuladen um Warnschuesse :wow: abgeben zuwollen. Weil hast du die Zeit fuer Warnschuesse (zu drohen) , hast du auch Zeit der Situation auszuweichen. Eine SSW ist keine "scharfe" Waffe mit der man unter Umstaenden in gewissen Situationen drohen kann bevor es knallt . Und zum anderen wuerde ich gar nicht soviel Wert auf Optik legen, denn im Fall der Faelle sieht dein Gegenueber ohnehin nur die Muendung blitzen. Deswegen kannst du auch ohne weiteres die sichtbaren Laufsperre in Kauf nehmen. Und 3. empfiehlt es sich eine gute Rechtschutz/Haftpflichtversicherung zu haben , weil ruck zuck wird aus dem Opfer der Taeter gemacht weil du derjenige warst der eine "Waffe" in Anschlag gebracht hast. Solche Typen werden auf einmal ganz einfallsreich da wirste zB auf Koerperverletzung verklagt weil der arme Kerl seit dem Vorfall an einer Posttraumatischen Belastungsstoerung leidet oder aehnlichen.
    Deswegen ueberlege dir gut ob du das wirklich angehen willst,oder ob du nicht vielleicht mit einem vernuenftigen Spray besser beraten waerst , da das Spray nicht vom WaffG erfasst ist ,bzw. auch nicht als Waffe wahrgenommen wird (Augenzeugen).

    7 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (7. November 2017 um 20:15)

  • wie gesagt, wenn eine echt große SSW willst könntest Dich schlau machen ob die Retay Mod 92 eine PTB zulassung hat, die ist echt groß und notfalls kannst mit der auch nen Nagel in die Wand klopfen

    Bestimmt nur lieb gemeint aber bei der Wahl der ersten SSW beschränk ich mich besser auf die erprobten Modelle. :)

    Bei der zweiten oder dritten komme ich dann nochmal auf dich zurück.

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

  • Bestimmt nur lieb gemeint aber bei der Wahl der ersten SSW beschränk ich mich besser auf die erprobten Modelle. :)
    Bei der zweiten oder dritten komme ich dann nochmal auf dich zurück.

    ist kein Problem :) ich schlag die Retay vor aber ich würd Dich nie zwingen die auch zu kaufen, weil Du mit der SSW zufrieden und glücklich sein musst und nicht ich :)
    deswegen sehe ich da kein Problem wenn Du lieber eine alte eingesessene Marke bevorzugst.
    tja ich hab die Retay Mod 92 hier, läuft einwandfrei, aber ich weiss jetzt nicht ob die eine Zulassung für Deutschland hat, aber wie gesagt, am besten mal in nem Waffenshop einfallen, die SSW dort anschaun, in die Hand nehmen und dann erst die endgültige Entscheidung treffen, ob die dann auch dort kaufst, oder bei einem der unzähligen Online Versand Shops bleibt Dir überlassen.
    Aber schau mal bei http://www.versandhaus-schneider.de die sind meiner Erfahrung nach zuverlässig und bestell dann gleich die Muni dazu, dann hast zwar erhöhtes Porto aber musst nivht noch extra zum Büma um die zu besorgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Leiwaund (7. November 2017 um 18:00)

  • Retay - habe ich schon gehört (auf Bezug auf einige nette Dinge, die ich persönlich interessant fände), aber von denen hat´s bisher meines Wissens nach keine hierhergeschafft...

    Schade eigentlich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Retay - habe ich schon gehört (auf Bezug auf einige nette Dinge, die ich persönlich interessant fände), aber von denen hat´s bisher meines Wissens nach keine hierhergeschafft...

    Schade eigentlich.

    naja wie gesagt, das weiss ich leider nicht, da ich ja gott sei dank nicht auf die PTB Modelle angewiesen bin, aber wenn dem so ist, bitte ich den TE meinen Vorschlag bezüglich der Retay zu ignorieren.
    @Magnum Opus danke für die Aufklärung, :)

  • Bestimmt nur lieb gemeint aber bei der Wahl der ersten SSW beschränk ich mich besser auf die erprobten Modelle. :)
    Bei der zweiten oder dritten komme ich dann nochmal auf dich zurück.

    Also wenn's Dir nicht eilt bekomme ich demnächst meine bereits bestellte Zora 914 und gebe Dir meinen ersten Eindruck :)

  • Jungs,
    bleibt sachlich und hält euch an die Gesetze....

    Sollte es hier nochmal zwischen Usern Ärger geben, werden Urlaubszettel verteilt.

    Bleibt beim Thema, alles andere könnt ihr per PN oder im Chat diskutieren.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • schon, nur wenn ich z.B. eine SSW empfehle ohne zu wissen ob diese überhaupt die PTB Zulassung hat und sich dann ein Neuling diese aus dem Ausland besorgt, fühle ich mich schon mitschuldig wenn er dann deswegen Schwierigkeiten bekommt