Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Sowas... zum 6285. Mal in diesem Theater, doch okay...

    Ich bin selber 201cmX110Kg - aber hatte noch nie´n Problem...

    Wahrscheinlich, weil ich so `vertrauenserweckend´ aussehe.

    Und in München ging´s auch ab und zu hoch her - die hatten sogar mal sogenannte `schwarze Sheriffs´ da.

    Aber lassen wir das - große Hände - große Knarre: RG-96 oder Zoraki 917.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • [...]
    Aber lassen wir das - große Hände - große Knarre: RG-96 oder Zoraki 917.

    By the way...hast Du eine Ahnung, ob und ggf wo ich eine Zora 917 der ersten Generation ergattern kann?

    Gibt's sie auch mit der Abzugssicherung wie die Glock und die ISSC?

  • Ok auch wenn es uU OT ist, Sry
    Alles was ich jetzt dazu schreibe drückt meine eigene Meinung aus und soll bitte nicht als allgemein gültig angesehen werden
    die 4,5 ist in meinen Augen aus mehreren Gründen sinnvoll:
    1. Aufgrund des doch langen Laufes wirkt sie einschüchternd und kann durch das wuchtige Aussehen im Ernstfall auch deeskalierend sein, da die wenigsten damit rechnen das man eine so riesige SSW mit
    sich rum schleppt
    2. wenn Deeskalation nicht Klappt und man halt im dümmsten Fall die Trommel leer geknallt hat hat man bei der 4,5 noch ein ziemlich wirkungsvolles Schlaggerät um anfallend noch anstürmende
    auszuschalten.

    zum Thema Holster kann ich nur sagen, ich hasse Schulterholster und trage auch beruflich meine Glock in einem Gürtelholster bin also daran gewöhnt etwas an der Hüfte hängen zu haben.
    Art und Qualität der Munition für Revolver ist im SV aus Prinzip nur Pfeffer von Walther, Wadie ist mir zu fragwürdig in der Anfertigung und Stärke.
    Zur erklärung, wie Du ja weisst habe ich den HW37 Wadie edition und damit auch die Wadie CS und PU getestet, bei beiden war nach 2 Schuss ende im Gelände dank aufgebeulten Zündhütchen die die Trommel blockiert haben.
    Also Wadie ist für mich ein absolutes NOGO
    deshalb ist eigentlich die Viper für mich der beste Revolver da ich damit auch meine Walther Pfeffer kal. 9 PAK verwenden kann

  • By the way...hast Du eine Ahnung, ob und ggf wo ich eine Zora 917 der ersten Generation ergattern kann?
    Gibt's sie auch mit der Abzugssicherung wie die Glock und die ISSC?

    ja die gabs mal, bis Glock geklagt hat und damit diese Version nicht in der PTB erhältlich ist.

  • Und was ist mit der Walther Pfeffer kal. 9 R.PV in der HW 37? Hast Du da Erfahrungswerte?

    leider noch nicht, die sind bei uns momentan einfach nicht zu bekommen, aber angeblich sollen im Laufe dieser Woche welche bei meinem Waschmi eintrudeln, dann legt er mal 6 Päckchen für mich auf die Seite das ich sie am Samstag holen kann

  • in Deutschland bestimmt nicht da eben keine PTB und hier bei uns in Österreich schauts da auch nicht besser aus, die Teile sind sowas von vergriffen das glaubst ja gar nicht
    aber versuchs mal bei Onkel Egon das Ding ist die 917 B
    viel erfolg bei der Jagd, aber ich habe Dich gewarnt in D nicht legal!!!

  • 1. Ok verstehe

    2. auch nicht sinnlos, wobei den Unterschied, zwischen dem Griff eines 2,5" und dem eines 4,5" auf die Birne geschlagen zu bekommen teilweise entgeht mir :rolleyes:

    Der Rest ist wie vermutet Geschmackssache (Holster), wegen Muni nehme ich dankend die Info an :thumbup:

    Die 917 wie erwünscht gibt bestimmt beim Onkel eGun nicht...wenn dann nur kurzfristig, dann kommt bestimmt irgendeiner selbstbeauftragter Aufpasser und verpfeift den Anbieter...

  • zu 2.
    kurz erklärt, ich dreh doch den Revolver nicht um, da könnt doch die Griffschale was abbekommen, ich hau mitm Lauf uafs dumme Kopferl das mir zu nahe kommt

    naja ich bin eben eher rundlich gebaut und da wäre mir beim Schulterholster genau wie bei Crossdraw Holster mein Bauch im Weg :)

  • Zur erklärung, wie Du ja weisst habe ich den HW37 Wadie edition und damit auch die Wadie CS und PU getestet, bei beiden war nach 2 Schuss ende im Gelände dank aufgebeulten Zündhütchen die die Trommel blockiert haben.


    d.h., die Wadies blockieren sogar in der "Wadie Edition" des HW 37 ?? =O:pinch:

    nicht - zu - fassen ... :rolleyes:||

  • Also die Viper 4.5 ist schon eine fiese Wuchtbrumme aber ich denke, ich gehe dann doch eher in Richtung RG 96. Gibt‘s da irgendwelche Dinge die man beachten sollte, wie bspw. Produktionsreihe, -jahr, spezielle Bezeichnungen?

    Von der Zuverlässigkeit her, liest man nur Gutes.

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

  • Also die Viper 4.5 ist schon eine fiese Wuchtbrumme aber ich denke, ich gehe dann doch eher in Richtung RG 96. Gibt‘s da irgendwelche Dinge die man beachten sollte, wie bspw. Produktionsreihe, -jahr, spezielle Bezeichnungen?

    Von der Zuverlässigkeit her, liest man nur Gutes.

    also soweit ich weiss is die RG96 ziemlich zuverlässig, auch die neuen sollen da keine Ausnahme machen, und wenn das jetzt nicht stimmt, bitte ich mich zu korrigieren und es mir nicht übel zu nehmen( hab das Teil nicht in meinem Besitz)

  • Also die Viper 4.5 ist schon eine fiese Wuchtbrumme aber ich denke, ich gehe dann doch eher in Richtung RG 96. Gibt‘s da irgendwelche Dinge die man beachten sollte, wie bspw. Produktionsreihe, -jahr, spezielle Bezeichnungen?

    Von der Zuverlässigkeit her, liest man nur Gutes.

    Mein Kleines Bisschen Senf: wenn möglich, eine Waffe aus der alten Röhm- Produktion finden...ich denke jeder hier kann's bestätigen.

    Zum Beispiel Artikel-ID: 6679942 bei Onkel eGun :)

    @Leiwaund, erhältlich ist die Zora 917B momentan nicht mal bei AFG, aber die haben eine Zora 917 T, weisst Du was davon?

  • jup die T ist das Modell das ihr in Deutschland mit dem PTB haben dürft, aber bitte, bestell dort nichts denn da kannst in Deutschland echt extreme Schwierigkeiten bekommen, vertrau mir die SSW dort haben KEINE PTB Zulassung

  • jup die T ist das Modell das ihr in Deutschland mit dem PTB haben dürft, aber bitte, bestell dort nichts denn da kannst in Deutschland echt extreme Schwierigkeiten bekommen, vertrau mir die SSW dort haben KEINE PTB Zulassung

    Ja ich weiß, aber mit WBK darf man sie zuhause behalten ;^)

  • im Prinzip ja, aber warum kaufst dann nicht lieber eine 917 bei SWS oder K&Z oder bei nem andren deutschen Online versand?

  • den Abzug mit der Züngelsicherung, den hat die T auch nicht, wenn den magst nimm die M22 falls die nicht schon hast und dann gibts da noch eine SSW die diese Sicherung hat, weiss aber momentan nicht mehr welche das war