Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Hallo ihr lieben,
    Ich habe eine Frage zu SSW Revolvern!
    Ich überleg schon länger mir einen Revolver zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
    Ich habe mich im Netz mal umgeschaut und mir sind 3 Modelle ins Auge gefallen
    1. Die Zoraki R1
    2. Die Zoraki R2
    3. Die Ekol Viper

    Habe aber festgestellt das der R1 und R2 gleich viel kosten und bin mir daher unsicher welchen ich davon nehmen sollte. Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden ist?
    Oder soll ich mir lieber die Ekol Viper kaufen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten.
    MFG Thomas

    Thomas

  • Der Unterschied zwischen R-1 und R-2 ist der Laufmantel. Meiner Meinung nach ist die Lauflänge reine Geschmackssache - die natürlich je nach Standpunkt auch noch hübsch begründet und ausgeschmückt wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was spricht denn gegen einen Weihrauch hw 37 oder einen Röhm rg 89?

    LG
    Sascha

  • Der Unterschied zwischen R-1 und R-2 ist der Laufmantel. Meiner Meinung nach ist die Lauflänge reine Geschmackssache - die natürlich je nach Standpunkt auch noch hübsch begründet und ausgeschmückt wird.

    Danke für die Aufklärung Magnum,
    Habe mir vorhin mal ein Video angeschaut um es mir besser vorstellen zu können

    LG Tom

    Thomas

  • Also den R2 habe ich leider nicht... Den R1 verchromt seit kurzem und bin absolut zufrieden!!! Gut verarbeitet und das Chromfinish hat bis auf eine kleine Stelle an der Trommel wirklich keine Mängel! Das wird den Zoraki "Spezial-Finishs" ja oft nachgesagt. Generelle Verarbeitung TOP! Schlossgang wunderbar! Minimaler Trommelspalt und hochwertige Haptik der Combat-Grffschalen! Viele wichtige Teile aus Stahl inkl. Trommel! Leider besitzt er keinen Stahlstoßboden, was beim Viper dann glaube ich der Vorteil wäre...

    Was spricht denn gegen einen Weihrauch hw 37 oder einen Röhm rg 89?
    LG
    Sascha


    HW 37 gar nicht vergleichbar... Kleinere Waffe, 5-Schüsser, wesentlich hochwertiger! teurer und mittlerweile nicht leicht zu bekommen... Trotzdem jeden Cent und das Warten wert! ;)
    Der RG89N ist hier ein guter Vergleichskandidat! Fast identischer Aufbau (auch bzgl. innerer Mechanik), preislich in etwa auf selbem Niveau.
    Auch eine schöne Waffe! Aber wenn ich schon ein vergleichbares Produkt mit Stahltrommel bekomme, dann würde ich das auch nehmen!
    Vorteil RG89N -> Unkomplizierte Ersatzteilversorgung!

    Also ich kann den R1 nur empfehlen!

  • Ich bin wahrscheinlich zu faul für so ein Rotationsdingenskirchen -
    wenn ich mir vorstelle bei Minusgraden alle 6 Schuß die Bohnen in die Trommel zu fummeln . . . neeee ;(8)

  • Die Bohnen bleiben aber in der Trommel und die P.A.K musst am nächsten Tag alle vom Boden aufklauben.

    Na stell mal hübsch ein Eimerchen beim Auswerfen unter die Trommel :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die Stahltrommel bei Gasrevolvern ist überbewertet, die bringt nix außer mehr Gewicht. Aber R1/R2 ist definitiv besser als Viper, soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Kleinerer Trommelspalt, präziserer Schloßgang, bessere Passungen, bessere Griffschalen, besseres Alles...

  • Die Stahltrommel bei Gasrevolvern ist überbewertet, die bringt nix außer mehr Gewicht.

    Deshalb kann man auch den HW88 in die Waagschale legen und mal über eine etwas exklusive Investition nachdenken.

  • . . . und die P.A.K musst am nächsten Tag alle vom Boden aufklauben.

    Ich bin nicht nur faul - ich bin auch ein Umweldferkel. Das Zeug soll von alleine zerfallen . . . 8o

    Die Bohnen bleiben aber in der Trommel

    Wie jezz, Feierabend nach sechs Schuß. Armseliger Jahreswechsel . . . 8)

    Eher versiegen die Quellen, bevor der RG89 ausläuft.

    Das haben wir von der RG69 auch gedacht. Dann bekam sie ein N und nu isse wech . . . ;(