Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Ich wohne auf befriedetem besitztum, sprich Haus mit Grundstück.
    Ich darf ja auf meinem Hof und in meinem Haus die Waffe mit mir umher tragen, nachts unter dem Kopfkissen ist nichts anderes.
    Bisher habe ich keine genaue Aussage gefunden die mir vor schreibt das ich sie verschließen muss oder die kartuschen getrennt aufbewahren muss.

    Sws sagte mir ausdrücklich das ich mir vor Ort nichts angucken kann, ich muss es vorher im Shop kaufen, dann haben sie es da, ansonsten nicht.

  • Da könntest von der Walther P22Q über die PK380 mal alles live mit Deinen Händen begreifen. Aber Du bist ja so ein schlimmer Theoretiker!

    Machen anscheinend viele soviel Ausstellungsstücke mit Gebrauchsspuren der immer wieder anbietet, SSW Sightseeing sozusagen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich wohne auf befriedetem besitztum, sprich Haus mit Grundstück.
    Ich darf ja auf meinem Hof und in meinem Haus die Waffe mit mir umher tragen, nachts unter dem Kopfkissen ist nichts anderes.
    Bisher habe ich keine genaue Aussage gefunden die mir vor schreibt das ich sie verschließen muss oder die kartuschen getrennt aufbewahren muss.

    Sws sagte mir ausdrücklich das ich mir vor Ort nichts angucken kann, ich muss es vorher im Shop kaufen, dann haben sie es da, ansonsten nicht.

    Lies das mal aufmerksam durch


    Waffengesetz - Änderung beschlossen

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bisher habe ich keine genaue Aussage gefunden die mir vor schreibt das ich sie verschließen muss oder die kartuschen getrennt aufbewahren muss.

    Aber nur, weil du noch nicht gesucht hast, stimmt's?

    Beides steht im Waffengesetz in der aktuellen Fassung.

    Wenn du schläfst, kannst du nicht "die tatsächliche Gewalt über die Waffe" ausüben, das ist der Unterschied zum Führen tagsüber.

  • @ Kai : ( :D )

    ja, grade versucht, aber der ältere Casio-Fotoapparat, den ich hier im Moment zur Hand hätte, kann nicht nah genug ran ... kein richtiges 'Makro' (bei der Distanz, wo er scharf stellen könnte, erkennt man kaum noch was ...) aber gut, auch egal jetzt ... salü, ich geh jetzt weinen ... ||

    Das Titelthema stimmt so auch nicht mehr

    apropos : wo ist eigentlich das hübsche "dem" aus dem ursprünglichen Thread-Titel geblieben ;) , als Beitrag zur Aktion "Rettet dem Dativ ! :thumbsup: ")

    (nix für ungut, TE ... ;) Spaß muss (erlaubt) sein ... :D )

  • Diese Aufbewahrung verfehlt aber die Möglichkeit der Selbstverteidigung.
    Bei Geräusche im Haus kann man ja schlecht am Einbrecher vorbei gehen kurz winken und die Pistole aus dem verschlossenen Schrank holen und erstmal laden.
    Völlig sinnfrei.
    Nachts unter dem Kopfkissen sehe ich als führen.
    Dann dürfte ich ja an Silvester auch nicht auf dem Grundstück schießen.

  • Geht es um die Lagerung wenn ich nicht da bin oder wie jetzt?
    Darf man jetzt nicht mehr auf dem eigenen Grundstück schießen?
    Wie genau wird das denn definiert.?

    Ob ich nu mit dem Teil über mein Hof laufe, oder im Wohnzimmer sitze ist doch das.gleiche.

    Bitte klärt mich über sws auf, kann man nun vor Ort welche begutachten oder nicht?
    Schrieb er mir das nur da er es offiziell nicht mehr darf?

  • Geht es um die Lagerung wenn ich nicht da bin oder wie jetzt?
    Darf man jetzt nicht mehr auf dem eigenen Grundstück schießen?
    Wie genau wird das denn definiert.?

    Ob ich nu mit dem Teil über mein Hof laufe, oder im Wohnzimmer sitze ist doch das.gleiche.

    Solange du wach bist, kannst du die Waffe auf deinem Grundstück immer geladen mit dir rumtragen. Das würde sogar für eine "scharfe" Waffe gelten, wenn du eine WBK hast.

    Schießen darfst du eine SRS-Waffe auch, solange deine Nachbarn sich nicht über Ruhestörung beschweren.

  • Ja. Lasst das Gesetz mal dort stecken wo die Sonne nie hinscheint.
    Das Haus abzusperren ist besser als das Nachtkasterl.
    Dadurch wird dem Unbefugten der Zugriff bereits verwehrt, Oder?

    Kinder im Haus ist ein anderes Thema.... dazu hat aber kaum einer Zweifel, was das wegsperren der Dinger anbelangt!

  • Ja. Und nächstes Jahr haben wir eine noch engere Beziehung zum Kommödienstadl! Nur das Schaf wählt seinen Metzger selbst...

    Lasst das Thema einfach hier aus dem Thread raus. Dann haben wir noch viele Nachtkasterl und Nachschankerl vor uns......

  • Ja. Und nächstes Jahr haben wir eine noch engere Beziehung zum Kommödienstadl! Nur das Schaf wählt seinen Metzger selbst...

    Schon richtig, nur langsam driftet das ab.
    Aufbewahrung wäre geklärt.
    Nun sind wir mal gespannt was für ein neues Stück unseren TE mgzr160 al nächstes heim sucht.

  • Da hier ja die Pk380 und am Anfang auch die 2918 empfohlen wurde wird es eine der beiden, alles andere ist nicht ganz so mein Fall.

    Ich würde dich gern noch ein bissel verwirren und dir immernoch die RG96 empfehlen.
    Die ist echt sehr zuverlässig, hat bei BF Guns sogar den 1000 Schußtest ohne klemmer geschaft.

  • Ja. Die RG96. Passt wohl zu den großen Händen. Ersatzteile gibts auch, wenn man sie denn mal brauchen sollte.
    Anders halt, als bei Zoraki....... damit frische ich mal das Errinnerungsvermögen ein wenig auf.

    Ach ja... Apropos Errinnern! Lasst neue Magazine für Silvester die restlichen Wochen vollgeladen liegen, damit sich die Feder ein wenig setzen kann. Dann manuell ein wenig Repetieren. So, nun hab ich aber morgen was anderes vor, als Euch zu "errinnern"!