Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 131.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • meine hat nur so ca. 50 Schuss runter (und bißchen übliches Bespielen ...) und sieht an der Stelle nochmals ein sichtbares Stück 'eingearbeiteter' aus als deine - insbesondere auf der inneren Seite des Schlittens ... (und das, obwohl sie noch eine "echte" Röhm ist, von KH, also 1997 ... :rolleyes: )

    es ist also jedenfalls offenbar nichts "unnormales", aus der Reihe tanzendes ... deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass der shoot-club da wahrheitsgemäß Auskunft gegeben hat ...

    die Funktion ist nach wie vor gut gegeben, da (bei mir, bei dir auch ?) der Schlittenfanghebel wenn, dann fast ganz in die Aussparung reingreift, also 'bis oben hin' sozusagen ... deshalb erwarte ich da (bis auf weiteres ...) auch erstmal keine Probleme ... :thumbup:

    beim Hahn war das übrigens ja auch so, schon nach ganz wenigen Betätigungen sah man da seeehr deutliche Spuren ... (hatte mich auch gewundert ... ?( ), aber wie hier vorher schon mal im Thread gesagt wurde, soll sich das Hahnmaterial dann ja im Laufe der Zeit 'verdichten', so dass es dann keineswegs in dem Tempo mit dem 'Einarbeiten' weiter ginge, sondern dann eigentlich für lange Zeit keine Probleme damit geben soll ...

    wie das mit der Abnutzung beim Schlittenfang weitergeht, mal sehen ... wie gesagt, der Hebel greift (bei mir) bis praktisch ganz oben in die Aussparung rein, da hab ich bis auf weiteres auch (noch) keine Bedenken ... :thumbup:

    hat halt mit dem Material zu tun ... muss für die weitere, korrekte Funktion nicht zwingend viel bedeuten, fällt einem aber natürlich anfänglich auf ... jedenfalls ist hier ja demnach (ausnahmsweise ... :D;) ) mal nicht "Big Bad U" (allein) schuld ... :D

  • Mir geht's ja nur da drum das wenn ich was neues kaufe auch was neues bekomme und nicht sowas abgenudeltes.
    Wenn nicht geht die zurück und ich hole mir doch eine andere.

  • Du bestellst ja selber vier Waffen mit der Absicht, höchstens eine davon zu behalten. Aber wenn du eine kriegst, die schon mal jemand anders repetiert hast, schickst du die zurück? Das passt nicht zusammen.

  • Ich wollte ja erstmal wissen ob alle so ausgeliefert werden und nur weil ich vier bekomme, heißt es nicht das ich sie trocken abschlage oder 100 mal durch ziehe.
    Man geht damit ja sorgsam um.

  • Mal ganz im ernst!
    Ich weiß, dass ich auch oft zu Pingeligkeit neige, welche manchmal sogar in Pedanterie münden kann, aber man sollte auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen!!!
    Jetzt zu unterstellen, dass jemand bei deiner Waffe schon 100 mal den Schlitten mit leerem Magazin durchgezogen hätte grenzt da schon eher an Wahnsinn.
    Ich kann wie gesagt verstehen, dass man sich auch an kleinen Makel aufhängen kann, aber die Waffe mit dieser Begrünung zurück zu schicken ist m. M. n. arg übertrieben.

  • Mir ging es ja erstmal um eure Meinung, es hätte ja auch sein können das ihr sagt das die so erst nach 300 Schuss aussieht und das es die Funktion beeinträchtigt.
    Wie gesagt es ist meine erste SSW.

  • Mir ging es ja erstmal um eure Meinung, es hätte ja auch sein können das ihr sagt das die so erst nach 300 Schuss aussieht und das es die Funktion beeinträchtigt.
    Wie gesagt es ist meine erste SSW.

    Die Waffe wird, wie auch hier erwähnt wurde, schon nach 50 Schuss so aussehen! Du wllst sie doch auch gebrauchen, da bleibt eine Abnutzung in welchem Umfang auch immer nicht aus!!!
    Mit der Einstellung wirst du nicht glücklich werden.

    PS: Hättest dir auch eine mit Stahleinlage in der Schlittenfangaussparung holen können, da hättest du dir dann keine Sorgen machen müssen! Und selbst da siehst du nach 100 Schuss wie der Zink vorm Stahlstift flöten geht!

  • Es hätte ja auch ein Produktionsfehler sein können, nich das ich die jetzt 100 mal geschossen hätte und der Schlitten bleibt nicht mehr hinten.
    Kenne mich damit ja nich aus.

  • Es hätte ja auch ein Produktionsfehler sein können, nich das ich die jetzt 100 mal geschossen hätte und der Schlitten bleibt nicht mehr hinten.
    Kenne mich damit ja nich aus.

    Dann hättest du sie, wenn dieser Fehler auftreten WÜRDE immernoch einschicken können!!! Die Herren aus Arnsberg sind was das betrifft meiner Erfahrung nach immer sehr kulant!

  • Mir geht's ja nur da drum das wenn ich was neues kaufe auch was neues bekomme und nicht sowas abgenudeltes.


    abgenudelt ist sie nicht ... nur da und am Hahn kommen eben schon nach ein paar mal Benutzen deutlich sichtbare (!) Einarbeitungsspuren ...

    deshalb kann ich dem hier nicht zustimmen ... :

    Mal ganz im ernst!
    Ich weiß, dass ich auch oft zu Pingeligkeit neige, welche manchmal sogar in Pedanterie münden kann, aber man sollte auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen!!!
    Jetzt zu unterstellen, dass jemand bei deiner Waffe schon 100 mal den Schlitten mit leerem Magazin durchgezogen hätte grenzt da schon eher an Wahnsinn.


    ... sondern halte es für ganz normal, dass man sich da am Anfang doch erstmal wundert ... ?(

    und sich fragt, ob das "normal" ist bzw. sein kann - ging mir ähnlich, als ich schon vor dem ersten Schuss nur durch leichtes :!::!: Bespielen schon deutlich sichtbare Verschleiß- / Einarbeitungsspuren am Hahn hervorgerufen hab ...

    also ihn hier jetzt bitte nicht kreuzigen deshalb ... ;)

  • abgenudelt ist sie nicht ... nur da und am Hahn kommen eben schon nach ein paar mal Benutzen deutlich sichtbare (!) Einarbeitungsspuren ...

    deshalb kann ich dem hier nicht zustimmen ... :

    ... sondern halte es für ganz normal, dass man sich da am Anfang doch erstmal wundert ... ?(

    und sich fragt, ob das "normal" ist bzw. sein kann - ging mir ähnlich, als ich schon vor dem ersten Schuss nur durch leichtes :!::!: Bespielen schon deutlich sichtbare Verschleiß- / Einarbeitungsspuren am Hahn hervorgerufen hab ...

    also ihn hier jetzt bitte nicht kreuzigen deshalb ... ;)

    "Jeder nur ein Kreuz bitte!" ;)

    Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und natürlich ist der Sinn eines Forums Austausch und Hilfe! Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen!!!
    Aber wenn ich schon 30 Seiten Beratung für eine Entscheidung brauche und dann immernoch nicht zufrieden bin, werde ich es auch nicht mehr!
    Mal davon abgesehen, dass doch auch schon oft genug berichtet wurde, dass diese Abnutzung völlig normal ist und keine Funktionseinschränkung bedingen wird!

    Mir ging es hier nur um den Vorwurf, dass die Waffe 100 mal repetiert wurde und aufgrund dessen über ein Umtausch nachgedacht wurde!

    Das sollte man dem guten shoot-club, der hier genug Süchte befriedigt nicht zumuten!!! ;)

  • Das Thema Abnutzung kann ich so nicht stehen lassen ... :D

    Meine HSC90 hat nach 19 Jahren nicht solch heftige Abnutzung
    am Schlittenfang ...

    So, jetzt habe ich den TE richtig verunsichert ... :P:P:P ;^)