DAS kommt von sowas... ;-)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 12:40) ist von FerencG.

  • Hallo Forum,

    unter anderm lernt, wenn er sich ernsthaft mit Selbstverteidigung befasst, der Mensch auch, daß man auch sogenannte SSW gefälligst zu pflegen hat.

    Machen wir hier alle auch, und zwar durchaus auch bei den Gruppentreffen. Und zwar auch, wenn wir nicht geschossen haben.

    Wenn man aber sowas wie auf dem nachfolgenden Foto sieht, kann es einem schon schlecht werden...

    Das ist ein armer Ekol Viper Revolver, den sein ungarischer Besitzer zwar alle Naslang und bei jedem Wetter mit sich herum schleppte, den zu reinigen er aber nicht für so notwendig ansah mit der Folge, daß die Trommel durch Rost (!!!) völlig festgegammelt war und erst im Waffengeschäft vom Büchsenmacher mittels Rostlöser und Hammerschlägen geöffneten werden konnte...

    Moral aus der Geschicht: pflegt Eure SSWs, ein paar Tropfen Öl kosten nix und ein wenig regelmäßiges putzen und bürsten dauert nicht lang...

    ;)

    Und der guten Ordnung halber folgender Nachtrag von heute, 11.10.2017 um 12:30...
    Das unten stehende Foto und der Sachverhalt oben stammen von der ungarischen Seite "Kaliber Info" von Gabor Vass. Ich hatte einen deutschen Text und den Link zu dem Foto unten von Bekannten bekommen - und mir nix weiter dabei gedacht. Urheber aber war, ist und bleibt Gabor Vass.
    http://www.kaliberinfo.hu/cikkek/elrette…a-ellen-nem-ved

    Einmal editiert, zuletzt von FerencG (11. Oktober 2017 um 12:34) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Ooooch, bei meinem Auto war der Ölstab auch verrostet ...
    Zu hohe Luftfeuchtigkeit!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • so so, "inside the waistband" im heißen Sommer und dann gerostet ...

    sieht eher nach "inside the Feuchtbiotop" aus ... :huh:

    ('zentrale' Trageweise zur Unterstreichung der Männlichkeit "inside the slip" ? :D )

  • Guten Morgen,

    das ist richtig: das Foto stammt tatsächlich von Gabor Vass, und er schrieb auch einen Artikel auf Ungarisch dazu.

    War meinerseits aber keine Absicht, da was zu klauen oder ohne Quellenangabe zu benutzen.

    Ich habe das Foto von jemandem aus der Gruppe verlinkt bekommen, dazu den Text in Deutsch, und mir keine weiteren Gedanken gemacht.

    Tut mir leid.

  • Die Erkenntnis ist ja toll. Nun wäre es als logische Schlussfolgerung noch anständig, das Foto entweder herauszunehmen oder zumindest einen Quellenverweis anzubringen.

  • Warum braucht man denn dafür ein Holster?
    Man hat doch ein universelles Klemmholster immer dabei.
    Nebenbei kann man auch noch protzen, nach dem Motto "Ich habs nach hinten gelegt und die Beule ( der Griff ) kommt daher weil es so lang ist.

    :D

    Es macht übrigens nichts aus die Patronen nach dem Führen zu entfernen, zusammen lagern darf man ja eh nicht mehr.
    Zugleich trainiert man auch das laden.