Welches Zf taugt auf eine HW45 - Blackstar

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2017 um 14:30) ist von Jhary.

  • Beim Gartenflinten schießen wurde mir gesagt das HW45 auch erlaubt sind.
    So ich will nun keine Sinnvoll oder Sinnlos Diskusion hier los treten, sondern mir gehts darum das ich eine alternative habe wenn ich nächstes Jahr immer noch so schlecht oder gar schlechter laufe.
    Ich habe eine HW45 Blackstar in 5,5mm (ja ich weis nennt mich dann halt Mr Cal. 22) und auf die möchte ich ein ZF dauerhaft montieren.
    So im Aufgabenbuch steht ZF sollte Zoom haben den Prellschlag überstehen nicht zuschwer sein (muß das ding ja noch halten bzw nutzen können) und halt Preisgünstig.

  • Hier in D sind mir nur wenige Zielfernrohre für Kurzwaffen bekannt, außer das 2x20 von Walther und von Weihrauch. Konus hatte noch eines bis 4 fach im Angebot. Willst du die HW45 mit Schaft schießen, dann tut's auch ein normales. Ansonsten vielleiocht mal nach "Scout" Zielfernrohren suchen. Diese haben einen Augenabstand von ca 25 bis 65 cm, wobei der optimale Bereich meist so um die 30-35 cm liegt.

    Hier ein paar Beispiele:

    https://www.amazon.de/dp/B00SMYV8XE/…=I21A2N8E3AWB57
    https://www.amazon.de/dp/B01G00M7I6/…=I1LH0D1PL43K6R

    Edit: das zweite hat nur 10cm...

    • Hilfreichste Antwort

    Ich bin mit dem Walther sehr zufrieden, habe es auf der Crosman 2240 und der Hämmerli Firehornet getestet. Hatte 2 gekauft, 1 davon war von Anfang an nicht ok.
    Eine Linse war lose, hab verpennt es zu reklamieren.
    Das andere hingegen funktioniert einwandfrei, sowohl auf der Firehornet als auch auf der Crosman. Ist sogar schonmal runter gefallen mit samt Waffe und hat es überstanden. Das Geld absolut Wert.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wenn du auf das Gartenflintenturnier anspielst: Ich hatte dieses Jahr zum ersten mal mit 6x geschossen (Die Jahre zuvor mit 4x). Ich konnte problemlos alle Zahlen lesen. Aber bei einem so großen Augenabstand wie bei einer Pistole wird die Vergrößerung sich eher negativ auf die Genauigkeit ausüben, da die Austrittspupille bei steigender Vergrößerung immer kleiner wird und man ohne Schaft keinen Fixpunkt hat. Also rührt man ewig rum und das Ding wird schwer. Dann nimm lieber ein Fernglas mit.

  • Hallo,

    ich schieße die HW45 seit einigen Jahren. Dabei hat sie 3 Zielfernrohre und 2 Reddots gekillt. Die Waffe ist einfach brutal zu jeder Art von externer Optik.
    Das Walther ZF ist NICHT Prellschlagfest!
    Das Weihrauch ZF hat meine 45 leider auch schon 2 Mal geschrottet.
    Reddots von Sutter haben ebenfalls nicht gehalten.
    Es kann gut gehen, es kann aber auch enden wie bei mir. Ich habe es aufgegeben und schieße die HW45 jetzt nurnoch blank.

    Gruß Tim

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: