Kaufberatung CO2 Pistole zum Üben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2017 um 20:51) ist von Floppyk.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin blutiger Anfänger was CO2-Waffen angeht. Mit meinem ersten Beitrag möchte ich daher um Eure Hilfe bitten. Seit einigen Tagen suche ich bereits nach eine CO2-Pistole für Trainingszwecke. So langsam brummt mir aber zunehmend der Schädel bei der riesigen Auswahl ?(

    Die Pistole sollte die folgenden Merkmale erfüllen:
    A.Präzise
    B.Möglichst starker Blowback
    C.Guter Abzug (mit Trigger-Reset)
    D.Länge über 20 cm und Gewicht über 1Kg (massiv)
    E.Kapselbetrieben
    F.Nicht zu schwach (mindestens 1 Joule)
    G. Farblich abgehobene Visierung

    Optionalwären auch folgende Merkmale super:
    i.Unter 200 €
    ii.Diabolo statt Steel BB (wegen Kugelfang)
    iii. Hohe Magazinkapazität
    iv.Einstellbare Visierung
    Mein bisheriger Favorit ist die Sig Sauer P226 X-Five. Was mich an ihr stört, ist, dass diese BBs verschießt, die ja nicht so präzise wie Diabolos sein sollen.Außerdem ist die Visierung nicht einstellbar und ich weiß nicht, wie gut der Abzug bei der Pistole ist.

    Noch zweiallgemeine Fragen:
    1. Ist es überhaupt möglich mit Kapselbetrieb einige Magazine präzise zu schießen, in Anbetracht der Tatsache, dass der Gasdruck ja nach und nach abnimmt?

    2. Gibt es überhaupt CO2-Pistolen mit Trigger-Reset?

    Vielen Dank vorab für konstruktive Antworten und viele Grüße

    Clay

    Einmal editiert, zuletzt von Claytheman (3. September 2017 um 16:12)

  • Viel zu viele Wünsche auf einmal.

    Walther CP88 oder CP88 Competition.
    Kein Blowback, kein verstellbares Visier, keine BB, .....
    Aber präzise und eigentlich viel zu stark und zu laut.

    Übrigens Danke, der erste seit gefühlt 5 Jahren der mit etwas über 1 Joule zufrieden wäre...

    Gasdruck? Ist weitgehend konstant solange ein Anteil von Co2 Gas noch flüssig ist.
    Nur das gasförmige Co2 macht den Druck.
    Alles weitere über die Google Suchfunktion, einfach hinten der Suchbegriff das Wort -Forum-
    oder Co2 Forum eingeben.
    Die interne Suchfunktion ging lange nicht gut.

    Warum sollte man ein Thema im Jahr 20 mal beantworten wenn der Fragende selber alles findet.

    Aber schnell bestellen solange man noch Lust auf die Pistole hat.
    Kommt ja bald wieder ein neues Handy raus, da ist das Geld schnell weg und Apple hat noch keine
    BB-Blowbackfunktion-App eingebaut.

    Meine Antwort ist nicht böse gemeint, aber das Thema ist viel zu komplex um auf alles jedes mal einzugehen.
    Denn jeder hat halt andere Vorstellungen, und die verschieben sich mit jeder Information weiter.
    Der eine will unbedingt blow back, der nächste mehr die Präzision, der nächste will daß es laut ist, der nächste
    will daß es leise ist, usw.

  • Hey Büroklammer,

    danke für Deine ehrliche Meinung.
    Ich muss wohl einige Abstriche machen und mir nochmal überlegen, was mir wirklich am wichtigsten ist...

    Für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar :)

    Viele Grüße

  • Ich habe selbst vor einiger Zeit eine Frage zu CO2 Pistolen gestellt.
    Ich habe gute Antworten bekommen. Danke ans Forum. :rolleyes:

    Aber so richtig glücklich bin ich trotzdem nicht. Man kriegt einfach vom Markt nicht immer das was
    man haben will. :huh:


    Also spare ich mal wieder für eine Twinmaster. ;) Die es schon lange nicht mehr neu gibt.

    Schön wäre eine Waffe bei der der Blowbackeffekt nicht nur Show wäre, sondern die ihn dazu nutzt, ein Diabolo
    sanft in den Lauf zu laden.
    Aber das ist den Herstellern wohl zu gefährlich bei einer Pistole. Ein Geschoss dauerhaft im Lauf und man sieht und merkt es nicht.

    Guck dich halt nochmal um und stelle deine Fragen wenn dir was unklar ist. :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Büroklammer (3. September 2017 um 17:15)

  • Keine CO2-Waffe erfüllt alle diese Vorgaben, wenn überhaupt. Einiges schließt sich sogar gegenseitig aus. Der große Vorteil von CO2 ist die realistische Nachbildung eines Vorbilds. Wenn einem das wichtig ist. Dias sind nicht grundsätzlich präziser aber ist eine Pistole mit Trommel und ohne Blowback noch eine Pistole? Ein Revolver hat tatsächlich eine Trommel aber eben auch kein Blowback. Und was heißt zum üben? Üben für was?

    CO2 ist bei Kurzwaffen imho eher was fürs plinken, da aber mit hohem Spaßfaktor. Soll es Präzision sein, dann besser eine dafür ausgelegte Matchwaffe. Auch liegen größere Streukreise eher am Antrieb als am Schützen. Das bringt es mit sich. Gemäß deinen Vorgaben bezweifle ich, dass du mit Co2 wirklich glücklich wirst. Vielleicht überdenkst du deine Prioritäten nochmal.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Seit einigen Tagen suche ich bereits nach eine CO2-Pistole für Trainingszwecke

    Das kommt ganz darauf an was du Trainieren möchtest? Für Wettkämpfe? Dann vergiss Co2 komplett und schau dich bei Matchwaffen um. Blowback gibt es da aber nicht, dafür Präzision und eine einstellbare Visierung.

    Zum Plinken sieht es da schon etwas besser aus. Wenn dir Präzision (wenn man das bei diesen Waffen überhaupt so nennen kann) wichtig ist sollte es in jedem Fall eine mit Diabolos sein keine BB's.

    Die einzigen die mir da so spontan einfallen ist die Umarex Desert Eagle (wird aber nicht mehr gebaut) oder die SigSauer P226 die hat aber keine einstellbare Visierung bei der Desert Eagle bin ich mir nicht sicher.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Das kommt ganz darauf an was du Trainieren möchtest? Für Wettkämpfe? Dann vergiss Co2 komplett und schau dich bei Matchwaffen um.

    Der Meinung bin ich auch, wie ich auch oben aufgeführte Antworten teile, dass es eine CO2 KW mit den gewünschten Eigenschaften nicht gibt, auch nicht annähernd.
    Für weitere Antworten wäre es hilfreich welches Training genau angestrebt wird. Heimisches Training für das GK-Schießen im Verein? Oder Schießen mit Match-Lupi im Verein?
    Generell gilt immer der Satz: Ein guter (Match-) Lupi-Schütze ist auch ein guter GK-Schütze, aber nicht umgekehrt. Mit Freiitwaffen (auch zu Hause üben) und ohne geschulte Anleitung wird das im Verein auch nichts.