Kaufberatung CO2 Pistole zum Üben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2017 um 20:51) ist von Floppyk.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich bin blutiger Anfänger was CO2-Waffen angeht. Mit meinem ersten Beitrag möchte ich daher um Eure Hilfe bitten. Seit einigen Tagen suche ich bereits nach eine CO2-Pistole für Trainingszwecke. So langsam brummt mir aber zunehmend der Schädel bei der riesigen Auswahl ?(

    Die Pistole sollte die folgenden Merkmale erfüllen:
    A.Präzise
    B.Möglichst starker Blowback
    C.Guter Abzug (mit Trigger-Reset)
    D.Länge über 20 cm und Gewicht über 1Kg (massiv)
    E.Kapselbetrieben
    F.Nicht zu schwach (mindestens 1 Joule)
    G. Farblich abgehobene Visierung

    Optionalwären auch folgende Merkmale super:
    i.Unter 200 €
    ii.Diabolo statt Steel BB (wegen Kugelfang)
    iii. Hohe Magazinkapazität
    iv.Einstellbare Visierung
    Mein bisheriger Favorit ist die Sig Sauer P226 X-Five. Was mich an ihr stört, ist, dass diese BBs verschießt, die ja nicht so präzise wie Diabolos sein sollen.Außerdem ist die Visierung nicht einstellbar und ich weiß nicht, wie gut der Abzug bei der Pistole ist.

    Noch zweiallgemeine Fragen:
    1. Ist es überhaupt möglich mit Kapselbetrieb einige Magazine präzise zu schießen, in Anbetracht der Tatsache, dass der Gasdruck ja nach und nach abnimmt?

    2. Gibt es überhaupt CO2-Pistolen mit Trigger-Reset?

    Vielen Dank vorab für konstruktive Antworten und viele Grüße

    Clay

    Einmal editiert, zuletzt von Claytheman (3. September 2017 um 16:12)

  • Viel zu viele Wünsche auf einmal.

    Walther CP88 oder CP88 Competition.
    Kein Blowback, kein verstellbares Visier, keine BB, .....
    Aber präzise und eigentlich viel zu stark und zu laut.

    Übrigens Danke, der erste seit gefühlt 5 Jahren der mit etwas über 1 Joule zufrieden wäre...