FWB LP 65 Schlittenbewegung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 21:13) ist von Pellet.

  • Hallo!

    kurz und knapp: Bei meiner LP 65 fährt der Schlitten nach jeder Schussabgabe wieder nach vorne zurück in die Ausgangslage.
    Ich habe lange damit nicht mehr geschossen und habe in Erinnerung, dass der Schlitten beim Auslglechen der Massen hinten bleibt.

    Was ist da los? Kann jemand was dazu sagen?

    Grüße

  • Moin,
    Nach jedem Schuss wird beim senken oder spannen der FWB 65 der Lauf nach vorne bewegt und arretiert.
    Gerade selbst vor 30 Minuten noch mit geschossen. :johnwoo:

  • Hallo,

    ja, so kenne ich das auch von früher.
    Jetzt geht der Schlitten "sofort" nach dem Schuss wieder nach vorne zurück, sozusagen einen zusammenhängende "Klick-Klack-Bewegung".

  • Gut geölt würde ich sagen. ^^

    Haha, wer weiß....mir geht es nur darum: In keinem Video bisher hab ich das beobachten können.
    Ich will nur auschließen, dass ich ein defektes Teil an der LuPi habe.

    Wobei ja die Präzision nicht drunter leidet und es eigentlich so gesehen praktisch ist.
    Aber Gott sei Dank kostet fragen noch nichts. :)

  • Haha, wer weiß....mir geht es nur darum: In keinem Video bisher hab ich das beobachten können.
    Ich will nur auschließen, dass ich ein defektes Teil an der LuPi habe.

    Ich hab das mal bei einer FWB 300s gesehen, da ging das System auch wieder direkt zurück nach vorn. Ist zwar nicht üblich, aber ich sehe da kein Problem, kann ja eigentlich nichts bei passieren. Normaler Weise verhindert das ja der Gleitwiederstand, deshalb meine Vermutung dass die Schiene wohl gut geölt sein muss.

  • Sowohl FWB 300 als auch FWB 65 haben ein Rücklaufsystem. Und damit dieses zürcklaufen kann muss es erst mal vor.
    Dazu gibt es zwei möglichkeiten.

    1. Nach dem Schuss den lauf nach vorne runter kippen.

    2. Die Knifte spannen.

    Anders geht es nicht. Wenns nicht vorläuft ist es vorher auch nicht zurück gelaufen da blockiert.

    Fazit an deiner FWB ist alles so wie es sein soll.

  • Ich habe damals Laufdichtung (blau alt, neu grün), Puffer (der, was am Ende des Kolbens gesteckt ist) und Dämpfer (alt weiß, neu schwarz) gewecheselt.

    Bzw. weiß ich jetzt nicht, ob ich Puffer und Dämpfer gerade verwechsel.

    Achso, damals wurde auch ein neuer Rechteckring verbaut. Gereinigt, entfettet, mit paar Tropfen Motoröl zusammengebaut...

    Ich werde mir mal die Rundführungen des Schlittens ansehen bzw reinigen.

    Einmal editiert, zuletzt von julie1000 (28. August 2017 um 21:05)