Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.


  • Aber CLA 4 SAA und am besten 2 WLA sind einfach to Much um dann fest zu stellen das es evtl. zu viel wird mit FT und CAS.

    Anscheinend teilt ihr Zwei nicht gerne!? ;) Es reichen doch erstmal 2 Revolver und eine WLA, die ihr euch abwechselnd teilt, oder nicht?

    Es gibt ja auch die Möglichkeit den 2. Revolver an einer Position abzulegen. Dann spart man sich das 2.Holster und kann trotzdem ohne Nachladen durch die Stage kommen. (

    Klar, kann man machen ein oder zwei Stages. Aber ich würde das nicht für alle machen.

  • Jede Stage wird mit 2 Revolvern und 10 (2 x 5) Schuss geplant.


    Und jetzt AUFGEPASST... das ist ein Wunsch von mir und noch keine
    Entscheidung. Das ist ein Thema, was ich gerne mit euch zusammen
    entscheiden möchte. Warum nur 5 Schuss pro Revolver? Weil es beim
    Original genau so ist (wegen der Sicherheit).


    Was sagt ihr dazu?


    1 Revolver, 1 Holster, 12 Schuss und Nachladen
    2 Revolver, 2 Holster, 10 Schuss und kein Nachladen


    so währe es näher am original und im wettkampf flüssiger

  • Anscheinend teilt ihr Zwei nicht gerne!? Es reichen doch erstmal 2 Revolver und eine WLA, die ihr euch abwechselnd teilt, oder nicht?

    Wir dachten erstmal an eine WLA und ein SAA. Allerdings möchte ich bevor ich Revolver kaufe erst mal schauen was ihr so dabei habt an anderen Teilen (da ja das Angebot schon kam). Den UX SAA den hatte ich in der Hand und fand ihn ok aber vom Griff etwas zu klein für meine Bratzen.
    Vielleicht bekommt Raven einen SAA und ich eine WLA. :D
    Wer will darf Sonntags mal bissel FT Schnuppern wir werden die Pusten wohl mit nehmen und auch so noch etwas an Luftis.


    @pandur im Harz haben wir ne Dia Dose gefunden da war midestens ein Beikal Mag und paar Filzpropfen drin weiß nicht ob von dir oder Daniel, wenn ich die Dose noch finde bringe ich sie dir mit. Die lag wohl bei unseren Dosen und ist mit in einen Koffer gewandert.

  • . Den UX SAA den hatte ich in der Hand und fand ihn ok aber vom Griff etwas zu klein für meine Bratzen.

    :roll::cowboy:
    glaub darum fuchtelt auch der Major mit n Schoffi rum..... :loki:

  • . Den UX SAA den hatte ich in der Hand und fand ihn ok aber vom Griff etwas zu klein für meine Bratzen.

    :roll::cowboy:
    glaub darum fuchtelt auch der Major mit n Schoffi rum..... :loki:

    Unsinn, dann nimm den 1875er Remington! So große Bratzen kannst Du da gar nicht haben...

    Nachdem das mit der Tabelle so schön geklappt hat (nur die Spalte für die Thüringer Würste habe ich vermißt, wer braucht wieviel?), und die Frage von SSS selbst nicht abgebügelt wurde:


    Name ........................ 2 Colts+Holster ....... 1 Colt+re........2Colts+Ablegen............5Schuß

    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen

    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
    pandur...............................?.............................?.............................?.............................?
    @Son of Ferrus....................?.............................?.............................?.............................?
    @Nosferatu2008..................?...………………....?.............................?.............................?
    @raven1407.........................?.............................?.............................?.............................?
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)............................o
    Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
    Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
    Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
    fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
    Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?

  • Name ........................ 2 Colts+Holster ....... 1 Colt+re........2Colts+Ablegen............5Schuß


    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen


    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
      pandur...............................?.............................?.............................?.............................?
    @Son of Ferrus....................x.............................x.............................x.............................x (alles kein Problem)
    @Nosferatu2008..................?...………………....?.............................?.............................?
    @raven1407.........................?.............................?.............................?.............................?
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)............................o
      Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
      Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
      Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
      fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
      Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?

  • Ich hole heute Nachmittag meine 2 CO2 SAA ab... Die CLA kommt irgendwann im Sommer, Priorität hat für mich meine Custom Steinschloß Rifle aus den Staaten.... die hole ich im Mai in Verden ab... Da sind dann ein paar k€ fällig

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Howdy Cowboys,

    hab mich ja eh schon mal kurz vorgestellt (siehe Thread "Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle #1249), aber noch mal kurz für alle anderen.
    Bin begeisterter Westernfan und über das normale "Scheibenschiessen"mit anderen Kalibern zum Plinken bzw CAS :johnwoo: mit CO2 gekommen. Mir gefallen die historischen Waffen von Damals bzw. die realistische Handhabung von SAA und CLA. Komme aus dem schönen Salzburger-Land und hab da nicht weit zur deutschen Grenze.

    So nun meine Frage bzw. Bitte. Ich würde gerne an dem Treffen bzw. CAS im Mai in Amberg (wenn es dieser Ort und Zeitpunkt wird) dabei sein und auf die Liste aufgenommen werden. Reicht das, wenn ich das hier kundtue, oder soll ich noch wem anschreiben? (Sunset Sam habe ich Bescheid gegeben)

    Ich habe naürlich Westernoutfit inkl Lederholster und einen Colt SAA und eine CLA und jede Menge Hülsen zum Nachladen. Die Rules hat mir Sunset Sam schon zukommen lassen, bzw. hab ich dies auch auf der eigenen Homepage schon nachgelesen.

    Würde mich echt freuen euch persönlich kennen zu lernen und das eine oder andere Lagerfeuergespräch :n12: mit euch führen zu können.

    So long Cowboys :cowboy:
    Littlebigjohn

  • Na kopier Dich einfach in die Teilnehmertabelle rein und poste das hier, dann bist Du dabei :thumbup:
    Ist besser, wenn Du da drinstehst, denn in 2 Wochen sucht das keiner mehr zusammen, wer mal wann gesagt hat, daß er vielleicht Interesse hätte...

    Aber Achtung, es gibt schon 2 Tabellen, eine für Teilnahme, eine für Ablauf ;)
    Letzter Stand:

    Teilnahme:


    Name ..................... (17) 18-19 Mai ....... (28) 29-30.Juni


    erik_fridjoffson..................x.............................x
    @major Michaels...…………x...………….....… x
    pandur...............................x............................o
    @Son of Ferrus....................x............................x
    @Nosferatu2008..................x...………………...x
    @raven1407.........................x............................x
    @'flupp.................................o............................x
    Sunset Sam .....................x............................x
    Samantha Smith ..............x............................x
    Devil-Anse........................o............................x
    @'Doc J.H............................x............................x
    @Leoncito............................x............................x
    @Mrs.Leoncito.....................x............................o
    fAlbert...............................?............................?
    Dr. Frost............................x............................o


    Ablauf:


    Name ........................ 2 Colts+Holster ....... 1 Colt+re........2Colts+Ablegen............5Schuß


    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen


    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
    pandur...............................?.............................?.............................?.............................?
    @Son of Ferrus....................x.............................x.............................x.............................x (alles kein Problem)
    @Nosferatu2008..................?...………………....?.............................?.............................?
    @raven1407.........................?.............................?.............................?.............................?
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)............................o
    Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
    Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
    Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
    fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
    Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?

    2 Mal editiert, zuletzt von flupp... (13. März 2019 um 19:33)

  • Name ........................ 2 Colts+Holster ....... 1 Colt+re........2Colts+Ablegen............5Schuß


    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen


    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
    pandur...............................?.............................?.............................?.............................?
    @Son of Ferrus....................x.............................x.............................x.............................x (alles kein Problem)
    @Nosferatu2008..................?...………………....?.............................?.............................?
    @raven1407.........................?.............................?.............................?.............................?
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)............................o
    Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
    Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
    Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
    fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
    Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?
    @Littlebigjohn......................o..............................x............................(x)...........................(x)

    Danke flupp... für den Tipp. :D
    Freu mich, dass ich auch dabei sein darf. :thumbsup:

    Littlebigjohn

  • Danke flupp... für den Tipp.
    Freu mich, dass ich auch dabei sein darf.

    Schön Formatiert, klasse gemacht, stehst aber immer noch in der Falschen Tabelle, ich bin mal so frei.

    Teilnahme:


    Name ..................... (17) 18-19 Mai ....... (28) 29-30.Juni


    @erik_fridjoffson..................x.............................x
    @major Michaels...…………x...………….....… x
    @pandur...............................x............................o
    @Son of Ferrus....................x............................x
    @Nosferatu2008..................x...………………...x
    @raven1407.........................x............................x
    @'flupp.................................o............................x
    Sunset Sam .....................x............................x
    Samantha Smith ..............x............................x
    @Devil-Anse........................o............................x
    @'Doc J.H............................x............................x
    @Leoncito............................x............................x
    @Mrs.Leoncito.....................x............................o
    fAlbert...............................?............................?
    @Dr. Frost............................x............................o
    @Littlebigjohn.....................x.............................x

  • Danke Nosferatu2008 für die Korrektur bzw. den Eintrag.

    Dachte es ist nur mehr die letzte Tabelle aktiv (war wohl eine Irrmeinung) - Sorry

    Wird natürlich mit einem Bierchen beglichen :n12:

    LG Littlebigjohn

  • Name ........................ 2 Colts+Holster ....... 1 Colt+re........2Colts+Ablegen............5Schuß


    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen


    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
    pandur...............................?.............................?.............................?.............................?
    @Son of Ferrus....................x.............................x.............................x.............................x(alles kein Problem)
    @Nosferatu2008..................(x)...………………....x..........................(x)...........................x (Die 5 Schußregel finde is sehr Sinnvoll)
    @raven1407.........................(x).............................x..........................(x)...........................x
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)............................o
    Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
    Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
    Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
    fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
    Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?
    @Littlebigjohn......................o..............................x............................(x)...........................(x)

  • Name ........................ 2 Colts+Holster ..........1 Colt+re..........2Colts+Ablegen............5Schuß

    x = dafür
    (x)= geht auch, aber ungern
    o = dagegen

    erik_fridjoffson...................?.............................?.............................?.............................?
    @major Michaels...…………?...…………......… ?.............................?.............................?
    @pandur...............................(x)...………………..x..............................x............................x
    @Son ofFerrus.....................x...............................x.............................x...........................x (alles kein Problem)
    @Nosferatu2008..................(x)...………………...x..........................(x)...........................x (Die 5 Schußregel finde ich sehr Sinnvoll)
    @raven1407.........................(x)............................x..........................(x)...........................x
    @'flupp..................................o.............................x............................(x)...........................o
    Sunset Sam .....................x.............................o.............................o.............................x
    Samantha Smith ..............?.............................?.............................?.............................?
    Devil-Anse........................?.............................?.............................?.............................?
    @'Doc J.H............................?.............................?.............................?.............................?
    @Leoncito............................?.............................?.............................?.............................?
    @Mrs.Leoncito.....................?.............................?.............................?.............................?
    fAlbert...............................?.............................?.............................?.............................?
    Dr. Frost...........................?.............................?.............................?.............................?
    @Littlebigjohn......................o..............................x............................(x)...........................(x)

  • Na dann.....:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Major Michaels (13. März 2019 um 21:42)

  • Hat alles seine Vor- und Nachteile, wenn man sich am "richtigen CAS" orientieren will, braucht man 2 Revolver a 5 Schuss, dazu ein UHR mit 10 Schuss und noch eine Querflinte oder VRF

    Da bei uns zur Zeit noch keine Flinte zur Verfügung steht, können wir auch auf 6 Schuss pro Revolver und 9 für den UHR ausweichen. Dazu dann 9 Ziele da 6 für die Revolver und 3 für die Rifle.

    Um die Schwierigkeit zu erhöhen, könnte man z.B. wie beim CAS unterschiedliche Sweepes d. h. Reihenfolge wie die Scheiben getroffen werden müssen, einführen. Z. B. bei 5 Zielen und 5 Schuss im Revolver 1-3-5-4-2 .... auf der nächsten Stage natürlich eine andere Reihenfolge z.B. 1-5-3-2-4 ...


    @erik_fridjoffson..........x............................x............................x............................(x) kommt drauf an, ob Leerschüsse ohne Ladeadapter(Patrone) und Kugel der Waffe gut tun...
    @major Michaels..……x...…………......… x.............................x............................x
    @pandur.....................(x)...………………..x.............................x............................x
    @Son ofFerrus.............x............................x.............................x..................…......x (alles kein Problem)
    @Nosferatu2008.........(x)...………………...x..........................(x)...........................x (Die 5 Schußregel finde ich sehr Sinnvoll)
    @raven1407...............(x)............................x..........................(x)...........................x
    @'flupp........................o.............................x...........................(x)...........................o
    Sunset Sam ............x.............................o............................o.............................x
    Samantha Smith .....?.............................?............................?.............................?
    Devil-Anse...............?.............................?.............................?............................?
    @'Doc J.H...................?.............................?.............................?............................?
    @Leoncito...................?.............................?.............................?............................?
    @Mrs.Leoncito............?.............................?.............................?............................?
    fAlbert......................?.............................?.............................?............................?
    Dr. Frost..................?.............................?.............................?.............................?
    @Littlebigjohn.............o..............................x............................(x).........................(x)


    Nachtrag: Bei uns auf der Ranch gibt es keinen festen Schiesstand, sondern wir bauen einfach auf der Wiese bzw. Hang Ziele auf, dazu Absperrungen bzw. Linien für die Stationen und Ablagetische (Biertische) für die Waffen... Übernachtungsmöglichkeiten (Bunkhouse) ist vorhanden, ebenso Grillplatz und Küche... Wer Zelten will kann auch...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (13. März 2019 um 22:17) aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt.