Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 996.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Regelwerke machen den Schießsport kaputt!! Echt mal!

    Sag doch mal nem Jugendlichen er soll 17 Seiten lesen!

    Der sagt: "F**k you, Alter! Da geh ich lieber Call of Duty an der Konsole zocken!"

    Zustände sind das heute ...

  • Was CAS angeht kenne ich weite teile des BDS Regelwerks. Wobei wir ja nicht alles nutzen könnten.
    Sind 48 Seiten Regelwerk Wobei vieles für uns uninteressant ist weil es auch darum geht wie und wo sind VL zu laden usw. Ist wie beim FT für den schützen selbst sind ein paar wenige Regeln ein zu halten die im Briefing abgeklärt werden. Wer das Regelwerk für BDS CAS sehen will bitte Hier

    Selbst für FT besteht die Sportordnung schon aus 12 Seiten und wir haben nicht 20 zugelassene verschiedene Waffengattungen. Verstehe nicht das einige wegen 17 Seiten bambule machen :D

    1. Habe ich hier nicht Bambule gemacht sondern ein paarMimöschen die sich auf den Schlips getreten fühlten
    2. Hatte ich nur eingewandt, das man für ein erstes "Beschnuppern" sprich Treffen und gegenseitig abchecken nicht gleich eine komplette Sportordnung ins Leben rufen muss ...

    Aber ich hatte leider nicht berücksichtigt, dass es hier nur Profis gibt und das auch kein Treffen sondern die 1. offizielle dt. Meisterschaft im CO2-CAS geplant und natürlich mit einem riesigen Starterfeld von mindestens ...ach das reicht gar nicht ... durchgeführt wird ... dann wiederum sind die 17 Seiten natürlich nur das Mindeste ohne geht dann aber sowas von gar nicht ... ;):D8)

  • 1. Habe ich hier nicht Bambule gemacht sondern ein paarMimöschen die sich auf den Schlips getreten fühlten
    2. Hatte ich nur eingewandt, das man für ein erstes "Beschnuppern" sprich Treffen und gegenseitig abchecken nicht gleich eine komplette Sportordnung ins Leben rufen muss ...

    Ach ManEater du warst doch garnicht gemeint. Wir sind beide viel zu lange in dem Forum um zu wissen das sowas a. Anders kommt als geplant b. Kann es schief gehen. c. Wirds mit den richtigen Leuten meist besser als die Planer hoffen.
    Ich denke kaum einer wird sich nun eines der beiden Regelwerken durchlesen.
    Wer wirklich kommt wird sich denken naja einer weiß wie es Läuft und so wird es gemacht. Im Endeffekt findet es bei einem Offiziellen Verein statt und somit ist deren Schützenmeister mit in der Verantwortung.
    Und somit wird nur der hiesige Verein bestimmen was wie gemacht wird. :D

  • Wegen den Klamotten, nicht dass da manche mit de falschen Vorstellungen rangehen. Bei Western denkt man ja erst mal an sengende Sonne, aber wenn es im Januar stattfinden soll, werden sich einige mit üblicher Westernkleidung was abfrieren. :))

    Aber es gibt Abhilfe, ich glaube Pelz ist schwer angesagt. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber wenn es im Januar stattfinden soll, werden sich einige mit üblicher Westernkleidung was abfrieren

    Es soll nicht im Januar stattfinden.
    Nur der Termin im Januar festgelegt werden.
    Was schon mit der Urlaubsplanung in meiner Firma kollidiert ich müsste im November zumindest den Urlaub für die Ferienzeit eingeben. Naja wenn dann schon belegt ist hab ich Pech gehabt.

  • Wie kommst du darauf, dass wir uns das im Januar bei "fröstelnden Rosinen" antun?

    Meines Wissens ist Frühjahr/Sommer geplant. :)

    Apropos Western und Winter! Da fällt mir nun ganz spontan ein...

    "Das finstere Tal!"

    Ein - ja, ihr hört richtig - österreichischer Western! Und ein richtig guter obendrein!

    Einziges Problem ab und an: Der Dialekt.. Aber es geht. Selbst wenn man nicht alles versteht. ^^

    Absoluter Geheimtipp! Müsst ihr unbedingt schauen, wenn noch nicht geschehen.

  • Es soll nicht im Januar stattfinden.Nur der Termin im Januar festgelegt werden.
    Was schon mit der Urlaubsplanung in meiner Firma kollidiert ich müsste im November zumindest den Urlaub für die Ferienzeit eingeben. Naja wenn dann schon belegt ist hab ich Pech gehabt.


    Mhhh, das ist natürlich Mist. Hättest du wenigstens bis Ende November Zeit den Urlaub einzutragen?

    Fände ich sehr bescheiden, wenn du wegen so etwas direkt wieder raus wärst aus der Geschichte..

    Da können wir sicher noch irgendwas tun.

  • @Alle: Welchen Colt sollte man denn nehmen? BB oder Pellet? 5,5" oder 7,5"? Silver, blue oder antique ist sowieso Geschmackssache.


    Die meisten werden jetzt sagen: "ja, in der Reihenfolge kaufen!" :D

    Ist echt egal, machen alle Laune. Ich würde selber keine BB nehmen und ansonsten einfach was optisch gefällt. Für CAS oder Plinking sind alle geeignet.

    Life is good

  • Schauen wir mal was Sam dazu sagt. Er war schon im Tomstone Village. Ich bin mir nun nicht 100%ig sicher wie er dort verblieben ist.

    Aber prinzipiell sollte das ja kein Problem dar stellen, ob wir nun im Nov oder Jan ein Wochenende reservieren.

    Puuh, das wird nun vermutlich schon ein Akt - wenn ich so drüber nachdenke...

    Zuerst müssen wir uns einigen, ob wir das ganze im Frühjahr oder Sommer durchziehen wollen. Ich würde ja die goldene Mitte dazwischen vorschlagen.

    Wenn wir den Zeitraum eingrenzen können - vielleicht auf 4 Wochenenden? - müsste jeder Bescheid geben, wann er NICHT kann. Und dann gilt es wohl das Wochenende zu finden an dem die meisten Leute Zeit haben und dabei sein könnten.

    Danach braucht es dann schon so etwas wie eine ernst gemeintere Zusage für das Ganze. Vom Status "großes Interesse" zu "ich hab da Zeit und nehme teil, wenn ich nicht gerade krank werden sollte."

    Wir sollten mindestens mal grob sagen können mit wievielen Leuten sie rechnen müssen. Was natürlich schwierig wird, da sich bis dort hin natürlich noch soo viel tun kann...

    Jetzt seid natürlich Ihr ALLE gefragt hier ordentlich mit zu ziehen. Bin mal gespannt wieviele Leute sich gerade in der wichtigen Phase eine kleine Forums-Pause gönnen. ^^

    Und dann gehts auch langsam mal ums Eingemachte und Preise verhandeln. Da Sam schon dort war und persönlich mit den Betreibern gesprochen hatte wird es sich sehr wahrscheinlich auch darum kümmern.

    Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? Gibt´s noch was Sinnvolles zu ergänzen?

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen!

  • Auch die preislichen Vorstellungen der Gastgeber währen interessant. Muß zwar nicht auf Heller und Pfennig genau sein, aber soweit das man eine grobe Vorstellung vom Zensus bekommt.

    Und ja ich plane auch schon meinen Sommerurlaub. Bin in der Sache aber Flexibler, da ich auch unbezahltes Frei nehmen kann.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (30. Oktober 2017 um 16:24)

  • Howdy

    Ich darf mal nachhacken.
    Meine Signatur verrät es, ich mache auch AIPSC.
    Das heiß, wenn es gebraucht wird könnte ich auch RO machen.(zeitweise)
    Die Abläufe und Kommandos in beiden Disziplinen sind so ziemlich gleich.(LAUT HANDBUCH, REGELWERK)

    Und freies Schießen... Bitte, bitte auf jedem Fall.
    Zumindest alle Möglichkeiten ausschöpfen das es möglich wird.
    Kann sonst recht schnell langweilig werden, außer dem eigentlichem Wettkampf nicht Schießen zu können.

    @Nosferatu2008 Hi so trift man sich wieder. Freud mich das du auch interresse hast. (dabei bist?)

    Noch ne Frage.
    Vor einiger Zeit hab ich bei YT gesehen das einer den Colt Custom shop hatte, wo er ein passendes Korn hatte das er in die 3 ausgefrästen Rillen eingesetzt hat. Das sah nicht gerade selbst gemacht aus, sondern recht professionell aus.
    Gibt es das als Zubehör, oder ist das im Lieferumfang mit bei?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Apropos Western und Winter! Da fällt mir nun ganz spontan ein...

    "Das finstere Tal!"

    Ein - ja, ihr hört richtig - österreichischer Western! Und ein richtig guter obendrein!


    Absoluter Spitzenwestern! Schlägt beinahe meinen Lieblings - Neo Western "Lone Star*, aber nur beinahe!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Dann muß ich mir den inbedingt mal ansehen.

    Aha! Und mein Urteilungsvermögen und Tipp genügt nicht?? Tzzz *schmoll*

    Ganz ehrlich: Der Film hat mich so geflasht.. Im Positiven. Hatte halt von so nem Ösi-Western auch nicht viel erwartet.


    Zitat von fAlbert

    Absoluter Geheimtipp! Müsst ihr unbedingt schauen, wenn noch nicht geschehen.