Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Interessant.

    Da bringt Ihr mich auf Ideen.

    Habe bisher meist nur auch 40x40 Stahlziele und Dosen geschossen. Dafür war die Genauigkeit immer ausreichend.

    Werde das nachher mal mit meinen diversen Modellen probieren und einen repräsentativen Vergleichstest zwischen allen machen.

    Resultate folgen.

  • Boah...
    Was für ein unterschied mit den Diabolos.
    Liegt also doch nicht an mir, mit den riesen streukreisen bei den BB's

    Aber es bleibt dabei, das Ding Schießt zu hoch und zu weit links.
    Und das sind nur knapp 6 Meter. Bei 10 Meter bin ich dann wohl beim Außenring. :cursing:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Wenn einige von Euch das gleiche Problem mit der Treffpunkt Lage habt.

    Hat das schon jemand versucht zu korrigieren?
    Und hat es geklappt?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hatte zwei Revolver, die sich genau so verhielten.

    Habe diese einfach retourniert und gegen neuen austauschen lassen bis das Problem nicht mehr auftrat. Der Shop war da sehr kulant.

    Wenn er Probleme machen sollte einfach einen neuen bestellen und auf die Versandbenachrichtigung warten. Danach den anderen innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts zurück schicken.

  • @fAlbert
    Musstest du mehrfach Retournieren?
    Und hast du nun ein Colt mit korrekter Treffpunkt lage?

    Bin noch unschlüssig, ob ich tauschen soll.
    Wenn das öffters vor kommt, kann das dann ein längeres Spiel werden.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hatte glaub 2x retournieren müssen. Klar, is stressig und ein wenig Aufwand.

    Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein so viel Geld für einen Revolver liegen zu lassen, der nicht da hin schießt wo ich hin ziele.

    Musst letztlich du entscheiden.

    Ich bin im Nachhinein glücklich damit und der Meinung der Stress hat sich gelohnt.

  • Man kann den Innenlauf doch drehen? Der ist doch federgelagert und drückt an die Trommel. Also meinen kann ich drehen und damit die Trefferlage ganz leicht beeinflussen.

    Life is good

  • Man kann den Innenlauf doch drehen? Der ist doch federgelagert und drückt an die Trommel. Also meinen kann ich drehen und damit die Trefferlage ganz leicht beeinflussen.

    Du bist krass das Gernie!

    Gleich mal antesten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sorry Leute, war gestern unterwegs.

    @Sunset Sam Biegen kommt nicht in Frage. Zu brutal. Ist auch noch Garantie.
    Hat /hatte deiner auch ein Versatz? Hast du es korrigiert?

    @GeckoR Lauf drehen wäre vielleicht ne Option.
    Wie hast du es gemacht? Muss der Colt dafür auseinander gebaut werden, oder könnte man es auch ohne Demontage irgendwie machen?

    Bin immer noch unschlüssig ob ich reklamiere.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Von vorne sieht man den Innenlauf ganz gut, da hab ich mit Bleistift ne Markierung gemacht. Einfach ein festes Stück Zewa o.ä. rein wursteln und damit drehen. Da der Lauf ja frei beweglich ist ging das relativ einfach. Zumindest bei meinem. Bei mir lies sich damit der leichte Versatz korrigieren und er schießt nun mittig.
    Ein wenig intuitives Schießen gehört mit fester Visierung natürlich auch dazu, wie bei den scharfen auch, aber wenn man zumindest weiß er schießt mittig ist das doch angenehmer.

    Life is good

  • Sorry Leute, war gestern unterwegs.

    @Sunset Sam Biegen kommt nicht in Frage. Zu brutal. Ist auch noch Garantie.
    Hat /hatte deiner auch ein Versatz? Hast du es korrigiert?

    @GeckoR Lauf drehen wäre vielleicht ne Option.
    Wie hast du es gemacht? Muss der Colt dafür auseinander gebaut werden, oder könnte man es auch ohne Demontage irgendwie machen?

    Bin immer noch unschlüssig ob ich reklamiere.

    Bin noch am überlegen, wie ich das mit dem biegen am besten anstelle. Wie schon vorher geschrieben, ziehen meine beiden Colts nach links.

    @GeckoR das bedeutet ja bei dir, dass der Innenlauf nicht gerade ist. Das ist schon heftig. Bei mir kann ich davon ausgehen, dass die Innenläufe gerade sind, weil ich meine Colts schon des öfteren zerlegt hatte. Nachdem zusammenbauen bestand das Links Problem weiterhin. Bei mir liegt es also am Aussenlauf.

  • Ich hätte da noch eine notlösung
    eine Neue Kimme erst mal aus pappe Fertigen und so lange schnippel bis es passt
    wenn der Colt dann mittig schießt ,die kimme aus einem stück blanken Blech schneiden und in die
    Ausparrung kleben

  • das bedeutet ja bei dir, dass der Innenlauf nicht gerade ist.


    Nein, glaub ich weniger. Aber es ist nun mal eine günstige Co2 Puste mit anderen Toleranzen als eine teure Match Waffe. Ein paar Zehntel mm hier und da machen schon den Unterschied. Ist ja auch nicht so das der Prügel cm weit daneben schießt. Aber man kann sich die vorhandenen Toleranzen eben auch zunutze machen.

    die feste, nicht gerade toll ausgeführte, Visierung ist eben ein Hinderniss. Aber wie gesagt, haben die antiken echten auch das Problem. Sind halt auch nicht als Präzisionsgeräte konzipiert.

    Life is good

  • Deshalb sage ich: Nach unten rechts zielen - und fertig.

    "Yeah, mann - mit den Dingern kann nur ich was treffen."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @GeckoR Schrieb: Ist ja auch nicht so das der Prügel cm weit daneben schießt.

    Doch meiner eben schon... ;(
    Und das bei knapp 6 Metern.

    Konnte heute nicht schießen, werde morgen noch nen Versuch machen und dann werd ich mich entscheiden.

    @Sunset Sam scheint ja doch nicht soo einfach zu sein, wenn du es schon auseinander hattes und es immer noch links schießt.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Von vorne sieht man den Innenlauf ganz gut, da hab ich mit Bleistift ne Markierung gemacht. Einfach ein festes Stück Zewa o.ä. rein wursteln und damit drehen. Da der Lauf ja frei beweglich ist ging das relativ einfach. Zumindest bei meinem. Bei mir lies sich damit der leichte Versatz korrigieren und er schießt nun mittig.
    Ein wenig intuitives Schießen gehört mit fester Visierung natürlich auch dazu, wie bei den scharfen auch, aber wenn man zumindest weiß er schießt mittig ist das doch angenehmer.

    Danke für den super Tip ich habe den Innenlauf heute um eine Viertelumdrehung gedreht und siehe da die Visierung kann ich jetzt schon relativ mittig anhalten, sonst war mein Haltepunkt stark links oben sprich die 2/3 45 Grad von der Mitte das war heftig. :rolleyes: Das sieht jetzt schon wesentlich besser aus. :thumbup: Nochmal danke an @GeckoR für den super Tip :thumbup:

    Geiles Teil macht echt Spass damit zu schiessen........... ich hole sie immer wieder hervor. :love:

    Gruss
    Markus :thumbsup: