Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 978.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ja aber zwischen aufpumpen der LEPś und schießen mindestens 1 Stunde zeit sonst ist der sicherste Platz vor der Zielscheibe. Da Handpumpe im Einsatz jedesmal wenn ich mir die Standpumpe holen wollte hieß es nicht Lieferbar.[image=21235,'original']

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (8. Oktober 2017 um 16:21)

  • Unser Handbuch ist fertig! ...fürs erste jedenfalls. *lol*

    Ich bitte euch das Handbuch genau durchzulesen und mich mit Kritik zu penetrieren.

    Wie schon oft erwähnt, lebt diese Handbuch durch eure Kritik. Wenn euch irgendetwas komisch vorkommt, schreibt es hier rein und wir klären das zusammen.

    Ich habe aus zwei Handbüchern eins gemacht, umgeschrieben und auf 17 Seiten abgespeckt.

    https://drive.google.com/open?id=0B9Ine…ZGs5Rmt6NDZ6dWc

    Anmerkung: Beim richtigen CAS ist es normal, mit 2 Revolvern (10 Schuss) eine Stage zu absolvieren. Da die meisten von uns aber nur einen SAA und ein Singleholster besitzen, werden wir bei unserem 1. CAS für alle Stages nur 1 Revolver pro Schützen einplanen. Dieser Umstand zwingt uns dazu unsere Revolver während der Zeitname einmal nachzuladen. Einen "Revolver nachladen" während des Wettkampfes ist für das CAS absolut untypisch. Meiner Meinung nach ist das schnelle austauschen der Ladehülsen auch eine interessante Art den Wettkampf noch dynamischer zu gestalten. Was haltet ihr davon?

    Ich werde als nächstes bei Youtube eine neue Videoreihe einführen, in der ich das Handbuch mit euch Stück für Stück durchgehe und euch alles anhand praktischer Beispielen erkläre. Dazu werde ich u.a. Videos von Jokers Wild nutzen:

    https://www.youtube.com/user/battmast/…sable_polymer=1

    Schaut dort unbedingt mal rein. Joker nimmt in den USA sämtliche CASs auf und gibt uns damit einen einmaligen Blick in den Ablauf des CAS.

    Oh man... schon wieder viel zu viel geschrieben :P

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (13. Oktober 2017 um 00:23)

  • Vielen Dank @Oblatixx für das Korreturlesen!

    Oblatixx hat mich noch auf eine ganze Reihe an Rechtschreibfehlern hingewiesen. Diese Fehler werden in der Hanbuchversion 1.1 korrigiert.

    Dann sollte auch was gegen `Hanbuch´ unternommen werden... :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es sei denn, es kommt von `hanebüchen´... aber ich denke, das wäre eher semioptimal...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sehe ich es richtig das fächern nicht erlaubt ist? obwohl gerade beim Duell das passiert.

    und eine Idee für die Ausrüstung für Stage Aufsicht. Eine Pfeife als akustisches Signal

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhary (13. Oktober 2017 um 15:59)

  • Nehmt es mir nicht übel, ich bin keiner, der hier Tippfehler im Forum brandmarkt, jedoch soll das Handbuch ein offizielles werden und deshalb dachte ich, es ist wohl besser, Krümelkackern gar nicht erst eine Angriffsfläche zu bieten. Auch auf die Gefahr hin, dass Handbücher meist erst gelesen werden, wenn es nicht weitergeht.
    Es liegt mir sehr fern, irgendjemanden bloßstellen zu wollen, deshalb auch die Korrektur als PM. Und es sind NICHT immer Rechtschreibfehler. Das kann auch eine unglückliche Formulierung sein, oder vergessene Worte oder, oder.

    Egal, es ist eine richtige Fleißarbeit geworden und ich möchte Sunset dafür danken.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Rechtschreibeschwerden sind so abzugeben. In Rosa Anzug vor den Zielscheiben stehend.

    So ironie aus seit x Jahren wurde die Rechtschreibung so reformiert das drei kreuze für das gesamt buch Krieg und Frieden als richtig gilt.

  • Tut mir jetzt echt leid, hier sowas losgetreten zu haben. Leider lässt es sich nicht rückgängig machen und auch meine Erklärung dazu hat nichts genutzt. Schade.
    Ich versprech' es euch, ich mach es nie wieder.

    Und ich werde mich aus dem Forum etwas zurückziehen. Versprochen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Sehe ich es richtig das fächern nicht erlaubt ist? obwohl gerade beim Duell das passiert.

    und eine Idee für die Ausrüstung für Stage Aufsicht. Eine Pfeife als akustisches Signal

    Fächern und Deutschüsse (z.B. Hüftschießen) sind beim CAS nicht erlaubt. Richtig.

    Beim Side Match, wie z.B. Fast Draw, sieht das wiederum anders aus.

    Eine Pfeife? Ok... haben wir davon nicht schon genug? :D Nein, Spaß beiseite. Wie würdest du die Pfeife einsetzen?

    Du brauchst im Zweifelsfall als Aufsicht nur das Wort "Stopp" während des Wettkampfes.

  • Es gibt zwei arten von Korrekturlesen bei der freundlichen wirst du gefragt "guck mal ob Fehler drin sind"
    bei der zweiten jammert jemand wegen einem fehlenden komma "untergang des Abendlands"

  • Ist doch in Ordnung. Es sollte doch drüber geschaut werden um Fehler zu beseitigen. Und wenn man den Kopf voll mit Informationen hat, kommen nun mal Tippfehler vor.
    Ich find es gut, wenn noch mal jemand drüber guckt. Letztendlich ist es schon ein bissl peinlich, wenn ein offizielles Handbuch mit vielen Fehlern rauskommt.
    Und Leute, nich immer alles so eng sehen.
    Lasst es uns richtig machen und Spass dabei haben. Ist doch das Wichtigste dabei .

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Was für eine ellenlange Diskussion wegen der Rechtschreibfehler. :S Wie schon geschrieben, werde ich die Fehler bei der nächsten Version korrigieren (bei der nächsten Gelegenheit). Wir sind "noch" ein kleiner Kreis, deshalb sehe ich das noch entspannt.

    Ich bin ein ganz normal berufstätiger Mensch mit 40 Std./Woche und bin deshalb über jede kleinste Unterstützung dankbar.

    @fAlbert hat z. B. eine tolle Teilnehmerliste ausgearbeitet, wo alle Interessenten und Gäste drin stehen. Auch an dich nochmal ein herzliches "Danke" an dieser Stelle.

    @Oblatixx hat sich die Zeit genommen und alle 17 Seiten genau durchgelesen... das nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch. Find ich echt klasse.

    Für mich ist das alles nicht selbstverständlich.

    Also. Wir machen da jetzt einen Haken dran und haben uns wieder alle ganz doll lieb :P . Ich glaube es gibt noch weitere Dinge, die zur Diskussion anstehen.

    ...der Nächste bitte! ;)