Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 992.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • So ein Cowboy wie ich, hat von all diesen Ladesystemen keine Ahnung. Googlen kann ich erst in 130 Jahren und meine Lever Action ist ja selbst für mich eine völlig andere neue Welt nach den Vorderladern meiner Zeit und statt nassem Schwarzpulver im Horn eine Packung mit 50Stck. Winchester-Patronen, die ein volles Jahr gereicht hat..... seinerzeit als man das noch zu schätzen wusste!

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (28. Dezember 2018 um 14:25)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den derzeitigen Weitschuß-Präzisions-Rekord hält die
    McMillan TAC-50. Auf 3540m mit dem ersten Schuß.
    Den 2. Platz übrigens auch.

    PS: das ist natürlich ein Repetierer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Den derzeitigen Weitschuß-Präzisions-Rekord hält die
    McMillan TAC-50. Auf 3540m mit dem ersten Schuß.
    Den 2. Platz übrigens auch.

    PS: das ist natürlich ein Repetierer.

    Wenn man 1000x den "ersten" Schuß macht, trifft man gelegentlich auch. (möglichst) Immer beim ersten Schuß zu treffen, ist etwas völlig anderes. Das ist auch die Kunst beim FT. Beim FT klappt das mit einer Steyr 110 aber nicht mit einer Steyr Hunting H5A.

    Zur CLA bzw "Winchester":
    Das Feeling ist einfach nur geil. Und darum geht es.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Dezember 2018 um 14:56)

  • Laber, quassel, blubber, text...

    Fortmeyer .50BMG ist ebenfalls nett - falls man handlaborierte Pillen dafür hat.

    Ansonsten im 'praktischen Gebrauch' würde ich ein Ashbury .338Lapua empfehlen, oder ein Windrunner .408.

    Bleiben wir im alten Westen, tun es Remingtons und Sharps allemal. Man muss natürlich schon ein bisschen was können.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja, so dolle waren die Winchester's auch nicht, deswegen stieg der Clint später auch um ( 44er Magnum )

    Im ersten Film benutzte Clint allerdings eine .41 Magnum.


    Ich sah vor Jahren während einem USA Aufenthalt im TV eine waffenaffine Sendung, darin ein Interview mit Clint Eastwood. Da kam unter anderem auch die Frage nach der Waffe im ersten "Dirty Harry" Film. Der Moderator brachte die .41 Magnum Version, C. W. verwies dies in die Märchenwelt.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der 7,5-Zoll ist da. Dieses Mal sogar mit einer Trommel ohne Drehriefen!

    Mann, ist der blank! Morgen gib's Pics!

    It's good to be back...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im ersten Film benutzte Clint allerdings eine .41 Magnum.

    Dann bin ich da wohl einem lange gehegten und gepflegten Gerücht aufgesessen. Ich ziehe allerdings persönlich den .41er vor.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Das .41 Magnum Kaliber ist extrem präzise. John Taffin erreichte mit einem 7,5" Freedom Arms Revolver in diesem Kaliber einen 100 Yard Streukreis von < 39mm / 5 Schuss.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.