Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.467 Antworten in diesem Thema, welches 1.001.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2024 um 06:52) ist von Isno.

  • Und was das Pennen angeht:

    Mir reichen vier Ziegel, 'ne alte Tür und zwei Decken, die ich ohnehin selber rankarre.

    Irgendwodrin muss ich meinen Brassel ja einwickeln...

    Sollte natürlich keine Glas-, oder Drehtür sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • meun neun in der runde,ich denke so wie es die Berliner machen sollte hin zugekommen sein ein passendes Grundstück Were vorhanden .das mit der Übernachtungen musste Mann sich was einfallen lassen, es waren ja schon ein par Vorschläge vorhanden .Als Gebäude könnte man ja eine Art stioletten bauen.nur mahl als Vorschlag.
    MFG.Wilfried

  • Sehr geil Deine Ausführung dazu @Bleikeller ...aber, ich schrieb ja auch schon was dazu, unter, bzw. ÜBER ALL DEM steht aber leider ein Requisit was wir dabei mitführen wollen...unseren Colt und unsere Gewehre...Anscheinswaffen!!!

    Man findet IMMER eine Location, immer...aber wenn dort in der Nähe Tante Frieda und Onkel Heinz ihren Dackel zum Schxxxen eusführen und Dich, mich, usn mit den Pusten in der hand sehen, womöglich noch auf Dosen schießend, dann kommt ganz schnell der echte Sheriff und aus die Maus, Abbruch des Lagers.

    Das ist eben bei uns in Good OL Germany das Problem mit Waffen aller Art, das muss alles angemeldet werden UND wenn Du dann noch schießen willst ist es eh vorbei...das bringts Du NIEMALS legal am noch so schönsten Flußufer durch...!

    Sorry, die Idee ist genial, aber wahrscheinlich nicht umsetzbar, nicht so, das es uns Spaß machen würde.

    Die Logik verstehe ich nicht. Wenn ein COS-CAS auf der Ponde Rosa möglich wäre, warum nicht auf ähnlichem Privatgrund? Die bisherigen Matches (Amberg) finden doch auch in Deutschland statt?

    Manchmal glaube ich, dass deutsche Besitzer freier Waffen eine vorauseilende Furcht vor Gutmenschendiktaturen, gnadenlosen Behörden und einsatzwütigen SEK's haben. Dabei reicht doch die normale Paranoia aus, die jeder im Universum hat. (Anhalter für die Galaxis.)

    Ich weiß nicht, wie oft ich auf Mittelalterveranstaltungen schon ganz offiziell mit Langbögen geschossen habe (10-20 Meter). Auf öffentlichem Grund mit behördlich genehmigter Veranstaltung. Verglichen mit "teuflischen" Diabolos der CO2-Colts nagele ich mit den Pfeilen einen Menschen an die Wand.

    Mein Vorschlag ging nicht in die Richtung, einfach frei irgendwo Zelte aufzubauen.
    Es ist nur eine Alternative für Locations wie die Ponde Rosa. @Wild Bill denkt z.B. an ein mögliches Gelände, und @Sunset Sam wünscht sich ein bereits vorhandenes Wild West Feeling. In Kombination wird das extrem schwierig.

    Bei uns gibt es immer noch Gemeinden, die solche Events als Attraktion sehen. Man muss halt suchen, ein klares Konzept haben und sich entsprechend darstellen. Sofern es denn überhaupt so umfangreich und öffentlich wird, dass man eine Genehmigung braucht. Wenn keine vorhandene Westernkulisse benötigt wird, ist die Chance, etwas zu finden, gewaltig größer. Da könnte man schauen, in welchen Gegenden sich andere "waffenstarrende" Historien-Events tummeln.

    deswegen ist es wichtig dass das CAS ein Sport ist war der Sport kann diesen Freiraum schaffen auch wenn man das gerne in Westerstedten macht

  • Da bin ich absolut nicht Deiner Meinung, die Verschärfungen im Affengesetz begannen als die 68er Studenten (davon viele links indoktriniert) Beamte und Politiker wurden... Bis 76 waren z.B. KK und Schrotflinten, VL-Revolver bei uns genau so frei wie in Österreich... Das Gesetz wurde im Zusammenhang mit dem RAF Terror verschärft. Davor konnte man sich bei Otto, Neckermann oder Quelle KK Gewehre per Katalog bestellen...
    Zum Thema Kriegseinsätze der BW: Bis sich die Rotgrüne Seuche unter Schröder und Fischer im BT durchsetzten und eine Grundgesetzänderung schafften waren nur humanitäre Einsätze der Truppe im Rahmen der Nato möglich.


    Übrigens bin ICH der Meinung, dass das GG nur per Volksabstimmung geändert werden dürfte und nicht von einer Handvoll Parlamentariern. In der letzten Legislaturperiode wurden 34 Artikel des GG verändert, nur bekommt das so gut wie keiner mit...

    meun neun in der runde,ich denke so wie es die Berliner machen sollte hin zugekommen sein ein passendes Grundstück Were vorhanden .das mit der Übernachtungen musste Mann sich was einfallen lassen, es waren ja schon ein par Vorschläge vorhanden .Als Gebäude könnte man ja eine Art stioletten bauen.nur mahl als Vorschlag.
    MFG.Wilfried

    Und wenn es nicht anders geht sollte es auch ein Schießstand tun

  • Das Thema "Schießstand" hatten wir schon mal kurz...dieses Ambiente mag hier niemand so recht, bzw. könnte sich damit anfreunden... :S ...umgeben von Betonmauern & Co., da wäre ein liebevoll eingerichteter Garten schon dreimal schicker... :love:

    Es gibt ja auch den Schießstand von Sam und sein Salon. So etwas wäre natürlich besser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    So kann es auch aussehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von chippewa lady (22. Februar 2021 um 14:39)

  • Ja natürlich, die Art von Sam und dem Major sein Schießstand meinte ich auch nicht, der ist absolut cool, klasse, genial...ich meinet eher die klassischen Großkaliberstände in denen nur die Stages aufgebaut sind und null Ambiente, da würde ich mir dann auch im Westernklufft irgendwie falsch vorkommen.
    Aber ich denke wir meinen beide das selbe... :thumbup:

  • Wir hatten uns ja auch schon mal verschiedene Steinbrüche angesehen. Wäre auch eine sehr beeindruckende Kulisse.

    Sind aber meist in Firmenbesitz und daher leider schwer mit Schießen zu verbinden.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wo ist denn das (genau)...sieht ja echt geil aus :thumbup: ?

    Im AS hat sich so eine Location schon mal als "etwas leichter zur Nutzung" erwiesen, kommt wie immer auf den Inhaber an, das Gute bei solchen Steinbrüchen, Baggerseen...die sind zumeist befriedet, eingezäunt, was es sicherer macht.

  • Der Steinbruch mit See ist traumhaft. :thumbup:
    Optimale Landschaft, natürlicher Sichtschutz und ein massiver Kugelfang.
    Da bekommt man direkt Lust, noch eine Goldschürferpfanne mitzunehmen. :thumbsup:
    Ein Gelände in der Art wäre genial. In welcher Region sollte es liegen?

  • Wir hatten uns ja auch schon mal verschiedene Steinbrüche angesehen. Wäre auch eine sehr beeindruckende Kulisse.

    Sind aber meist in Firmenbesitz und daher leider schwer mit Schießen zu verbinden.


    Grüße vom Major

    Das hat was vom Schatz im Silbersee. Da kommt sicher richtig feeling auf.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, das ist ein alter Kreide Abbau Krater der jetzt als Grundwasserspeicher genutzt wird um im umliegenden Gelände weiter Kreide abzubauen. Dadurch verändert sich ständig die Füllhöhe und somit ist das leider nicht sicher um dort zu schießen, außer natürlich sehr inspirierende Bilder! :D
    Und ich habe dazu tatsächlich ein Ausflugsvideo mit der Winnetou Musik als Untermalung gemacht. 8)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ja, das ist ein alter Kreide Abbau Krater der jetzt als Grundwasserspeicher genutzt wird um im umliegenden Gelände weiter Kreide abzubauen. Dadurch verändert sich ständig die Füllhöhe und somit ist das leider nicht sicher um dort zu schießen,

    Wie "schnell" änderst sich das denn...halbstündlich, oder langsam über 24H verteilt?

    Und wo ist denn das nun, bitte? :D

  • Das ändert sich je nach Wetterlage und Abbautiefe in den anderen Schächten.
    Ist das Kreidewerk bei Söhlde (Richtung Salzgitter Nds)


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ist das nicht ein Problem mit dem Blei geschossen das kriegt man noch mit Sicherheit nicht genehmigt

    Ich hatte schon mal eine ähnliche Frage zu der Location in Amberg, wenn ich mich recht erinnere, unter den Zielen wer4den einfach Folien, Teppiche o.ä. ausgelegt und da die Geschosse einfach runterfallen kann man eben diese dann gut mit der Unterlage aufnehmen ;)