Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 980.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • 2tes Oktoberwochenende...

    11. - 13.10.2019 ist somit fix?
    Offizieller Termin oder Schnupperwochenende?

    Ich frage, da ein Bekannter gerne als Gast anwesend sein würde.
    Und er hat null Ausstattung! Bis auf Klamotten und Rigg könnte ich notfalls aushelfen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Hi Butch,

    der Termin bezieht sich auf Amberg.
    Wobei mich interessiert, ob @Sunset Sam das auch als offiziellen Termin verbuchen möchte.

    Die Entfernungen kann ich nur grob schätzen, sieht man aber in den Videos!
    Revolver ca. 3-4 Meter und Winni ca. 7-8 Meter. Achtung: das ist nur grob geschätzt!
    Da können die Profis sicher genauere Infos liefern. ;)

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @erik_fridjoffson und @Dr. Frost danke für die antworten, damit kann man schon mal arbeiten.
    Kommt ja auch nicht auf den Meter, hauptsache man konn schon mal die Richtung halten :)

    Ich habe bemerkt das schießen mit Colt und Cowboy Action Rifle doch eine andere Nummer ist, als das was ich bisher gewohnt war.
    Aber super cool oder wie man heute sagt.
    Aus dem Grund will ich halt auch ein bisschen üben.

  • Butch: In der Regel zwischen 5 und 10m

    Butch:
    Da Du vermutlich ein Bursche bist, gilt die Entfernung auch an allen anderen Tagen! :D

    Sorry @erik_fridjoffson, aber den konnte ich nicht liegen lassen. :saint:

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Erinnert ihr euch?

    Vor genau einem Jahr hatten wir unser erstes Cowboy Action Shooting im Tombstone Village in Edderitz.

    Ich finde es noch immer unglaublich, wie sich das hier alles so entwickelt hat. Für mich ist damit ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, der aber noch lange nicht zu Ende ist ;)

    Ich blicke immer sehr gerne zurück. Für alle, die es interessiert, hier mal ein kleiner Rückblick:


    Link zu allen Kommentaren ab dem 15.06.18 in diesem Thread:
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen


    Link zu unten stehenden Zitat:
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo @Sunset Sam, ein sehr schöner Rückblick den du uns hier gibst.
    Da kann man es kaum erwarten selbst endlich mal dabei zu sein.

    Aber das Bemerkenswerteste ist deine Leidenschaft, die einen richtig mitreist.
    Bei soviel Herzblut werden bestimmt auch zukünftige CAS erfolge.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf mein erstes mal :love:

    LG