Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 983.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • BBs killen die Züge in einer Diabolo-Waffe.

    Bei Blei- BBs schließe ich das mal aus.
    Ich würde immer zur Diaboloversion Tendieren da ich immer Diabolos auf vorat habe BBs müsste ich kaufen. ;)
    Ich bin auf vielen veranstaltungen wo man auch mal Dias geschenkt bekommt von den Sponsoren. :D
    Stahl BBs hätte ich zwar auch aber die sind ja beim CAS verboten.

    CAS bietet sich auch genau dafür an die Dias los zu werden die man im FT nicht nutzt. :whistling:

  • Mein erster Colt SAA war auch einer nur für Dias!
    Aber der wird inzwischen immer mehr zum Designerstück! :)

    Du darfst BBs ausschließlich in Waffen, die für BBs ausgelegt sind, benutzen!
    Deshalb habe ich mir zusätzlich einen in "Used-Look" als BB gekauft. ;)

    Und ja, die "Präzision" ist praktisch identisch! Also kein Risiko. ;)

    Wegen des schnellen Nachladens liebäugle ich jetzt sogar mit dem Schofield. :S
    Das Hobby ist irgendwie nicht gerade günstig. 8|

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wegen des schnellen Nachladens liebäugle ich jetzt sogar mit dem Schofield. :S

    Das Hobby ist irgendwie nicht gerade günstig. 8|

    Ich persönlich hoffe, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft auf 2 x Revolver umstellen und das Nachladen bis auf spezielle Stages wegfällt. Wird Zeit....

  • Du darfst BBs ausschließlich in Waffen, die für BBs ausgelegt sind, benutzen!

    Jupp BBs sind Untermasig und schlagen von daher wie Billiardkugeln gegen die Felder.
    Stahl BBs sind sehr Hart und verursachen Dellen in den Zügen.
    Blei BBs sind sehr viel weicher von daher passiert da nix.
    Alle heute Bekannten 4,4mm Kirmesbüchsen haben gezogene Läufe.
    Egal ob Haenel 49(a) Haenel 310, Diana 30 oder auch das Oktoberfestgewehr, Ich kann da gern beim nächsten CAS den beweiß antreten.
    Die genannten habe ich alle. :thumbsup:

    Wegen des schnellen Nachladens liebäugle ich jetzt sogar mit dem Schofield.
    Das Hobby ist irgendwie nicht gerade günstig.

    Welches Hobby ist das schon?
    Die zwei FT Waffen die wir dabei hatten in Amberg liegen zusammen bei weit über 6000€ mit allen Anbauteilen, Fertig sind sie beide noch nicht. :whistling:

    Ich persönlich hoffe, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft auf 2 x Revolver umstellen und das Nachladen bis auf spezielle Stages wegfällt. Wird Zeit....

    Wir hoffen das wir bis Oktober wenigstens ein Revolver mit Gurt hinbekommen pro Person.
    Sonst müssen wir wieder leihen. :P

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (9. Juni 2019 um 23:31)

  • So das Problem Revolver hat sich erledigt 2 Schofield sind bestellt einmal BB einmal Diabolo.

    Rabatt-Code sei Dank!

    Glückwunsch! :thumbsup:

    Aber bitte beim Holster-Kauf aufpassen, der Schofi passt nicht überall problemlos rein. Die meisten Holster sind auf Colt bzw. Reminton ausgelegt.

    Fragt doch mal den 2012pullman ob er euch was machen kann. Bei dem sind die Holster, wie man hört, ja günstiger als von der Stange.

  • Ich persönlich hoffe, dass wir in nicht all zu ferner Zukunft auf 2 x Revolver umstellen und das Nachladen bis auf spezielle Stages wegfällt. Wird Zeit....

    Da ich jetzt stolzer Besitzer von 2 SAA und 2 Schofis bin, ist es mir eins wie es kommt! :D


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • @Son of Ferrus, sorry ich hatte deine Frage nach meinen bisherigen Waffen überlesen, will dir aber natürlich gerne antworten.
    Also ich bin bisher nur noch Gartenschütze (In meiner Jugend Sportschütze LG) und so sieht das auch mit meinen Waffen aus, da wären:

    Diana 34
    Hämmerli AM 850
    Walther Rotex Varmint UC
    Ruger super hawk
    Browning Buck Mark URX

    und für richtig Spaß Umarex Morph 3X


    außerdem habe ich gerade den Zuschlag für eine Beretta Px4 Storm Recon erhalten.
    Das ist der momentane Stand.

    LG

  • Hallo alle miteinamder,

    ich weiss das da nichts passendes bei ist, aber das wird sich ändern :)
    Ich wollte mir unbedingt noch eine AM Carbine ersteigern, die wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Für das Geld was dafür so veranschlagt wird bekomme ich auch passendes Material für CAS,

    LG

    Edit, wenn auch nicht passend, aber für diese Art zu schiessen wäre die Morph optimal.

  • Mittlerweile gibt es zu jeder CO2 Westernwaffe einen eigenen Thread.
    Bitte postet doch die Beiträge zu den verschiedenen Waffen in deren jeweiligen Threads,
    sonst wird es hier zu unübersichtlich für alle, die sich über das CO2CAS informieren wollen!


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Sind wir schon daaa??? 8o

    Gibts schon News zu Amberg und Burglengenfeld für dieses Jahr?
    Zumindest ein Trainings- oder Schnupper-Wochenende wäre klasse! :thumbsup:

    Gruß
    Der Doc

    ... der heute noch ne CLA bekommen hat ... :D
    ... und festgestellt hat, dass 0815 SVs die nicht mögen ... :cursing:

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.