Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ich hatte andere Schätzung mich bezogen den 25 sind nicht weit von 30 Old_Shurehand. Deine 30 pro 1200 Einwohner für De ist heftiger und dein gunpolicy.org. nutzt Schätzungen beruhend von 1975 die einfach weiter geführt wurden.

    Aber für Old Shurehand gabs halt nur Jhary tippt was und das muß Falsch sein. Old SHurehand was du machts ist Mobbing

    Mobbing Hand paßt besser zu dir

    Meine Zahl: 30 pro 100 Einwohner
    Deine Zahl: 25 pro Haushalt

    Das soll nicht weit voneinander entfernt sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (9. Februar 2018 um 18:16)

  • Ui,da isses so wie Oma schiesst oder Oma fährt noch Auto. Manche könnens noch,manche sind schon zu Fuss zu gefährlich! Wenn ich sage ich will mit 110 noch Ferrari fahren gibts sicherlich auch nen Aufschrei!

  • Wobei deine Zahlen sind auch feuchte Träume. Old_Shurehand 102 bei 100 Lol Nimm mal Bundesstaaten wie NY NJ und dann noch Großstädte wo etwa 40% der Amerikaner wohnen ist 0 Waffen die Norm.
    Und mal zur Verständnis Es gibt kein einheitliches Waffengesetz wie in Deutschland Ihr spinnt euch da was zusammen. Dann wer Vorstrafe hat oder Nichtamerikaner darf keine Waffe besitzen Ihr geht von einem Kleinem Kaff in Texas aus wo es per gesetz Vorschrift ist eine Waffe zutragen. Das ist als ob ich sagen würde Jeder Deutsche trägt Lederhosen futtert Weißwurst und Säuft 8Ltr Bier pro abend weil ich dann davon ausgehe das Oktoberfest standart ist.
    es geht noch schlimmer aber ich denke das das mal euren betonschädel wachrüttelt. und in Kanada sind 300% mehr Waffen in Privathaushalten als in den USA Quelle Kanadische Ausenministerium.

  • Also ich hab ja auch Verwandschaft in den Staaten. Meine Tante wohnt in Detroit, die hat ne Pistole im Handschuhfach und im Schlafzimmer. Die verriegelt auch immer die Türen am Auto wenn sie fährt.
    Mein Cousin wohnt in Washington, der hat bestimmt 10 Kanonen Zuhause.

    Daher wahrscheinlich auch meine Abneigung zu Waffen. Sowas ist für mich kein Zustand.
    Das betrifft natürlich nur mich.
    Aber die sehen da wirklich eine Notwendigkeit drin, weil die da teilweise echt ganz andere Zustände haben.
    Hier sind bei 10 Pistolen 9 Ssw,
    da sind von 10 Pistolen 10 echte Kanonen.

    Wir haben uns 95 mal in New York in der Stadt etwas verfahren und sind in Haarlem gelandet.
    Jeder der das nicht kennt, es ist wirklich wie im Fernsehen. Mülltonnen wo ein Feuerchen drin brennt und nur Schwarze. Typen wie Kleiderschränke, Junkies, Jugendliche und Muskelbepackte. Mein Cousin sagte nur, wir sollten die verdunkelten Scheiben oben lassen und in die Sitze rutschen. Und alles was nach Gang aussieht, denen sollte man bloß nicht in die Augen gucken. Vorallem als Weißbrot nicht.
    Auf der einen Seite war es spannend , auf der anderen Seite beängstigend.
    Der Grad kann da sehr schmal sein auf dem man wandert.
    Nur mal ne kleene Anekdote

    Ps: aber wir haben auch ganz tolle Gegenden kennengelernt. Im großen und ganzen ist Amerika ein tolles Land mit tollen Menschen

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (10. Februar 2018 um 21:16)

  • Also mein Bruder lebt in New York und auch etliche Verwandte 0,0 Schußwaffen da der Erwerb sehr Streng reglementiert ist. Außer wenn ich LGS und Steakmesser einrechnen dann kommen Pls Shurehands Zahlen hin. Meine Verwandten in NJ brauchen für eine Antiken Vorderlader Pistole einen Schein. Meine Geschwister in Missouri dagegen dürfen alle Gewehre besitzen. Das einzige was als Amerikanisches Verhältnis Zählen kann ist das es leichter ist ein Gewehr Legal zubekommen den eine Pistole. Und das in den meisten Gegenden das Verdeckte tragen einen zusätzlichen Waffenschein erfordert.
    Es ist Teilweise sogar von County zu County ein unterschied.
    Zur Erklärung das wäre als ob Berlin Neuköln du nur Autofahren darfst mit dem Erste Hilfe Kasten auf dem Beifahrersitz und in Berlin Mazan muß der im Kofferraum liegen. Wobei in München er eine Dose Weisbier beinhalten muß. Und Hamburg ein Lachsbrötchen daneben liegen muß.

    Grund liegt an der Auslegung der Verfassung. Und weil die Amerikanischen Verfassungsrechte Einklagbar sind. Versuch das mal einer mit dem Grundgesetz. Bis du da zur Klage zugelassen wirst dauert es ewig und dann wird bis zur Abhilfe gewartet bis man an Alterschwäche verstorben ist.

    Natürlich hört sich das bekloppt an aber warum wohl ist "Never Change a Running System "wohl ein englisch sprachiges Sprichwort

  • Ja, der Waffenbesitz in den USA ist sehr ungleich verteilt.

    https://www.theguardian.com/us-news/2016/s…wnership-survey

    und in Kanada sind 300% mehr Waffen in Privathaushalten als in den USA Quelle Kanadische Ausenministerium.

    Canada’s estimated 7.1 million firearms in civilian hands, representing a rate of 241.5 per 1,000 population, place it in the same range as other countries, such as Australia and New Zealand, where hunting is still a significant activity (United Nations, 1998, 52-53).

    Vielleicht meinst du nicht die Anzahl der Waffen, sondern den Prozentsatz der Haushalte, in denen es Waffen gibt? Der könnte in Kanada tatsächlich höher liegen, aber auch nicht um 300%.

    (Warum ein Amerikaner solche Schwierigkeiten mit den Wort "Surehand" hat, ist mir nebenbei gesagt ein Rätsel. Shurehand? Ehrlich?)

  • Das Problem mit dem Nick ist der Auto-Korektur geschuldet. Wobei Shurehand wie Shatterhand und Lasso Erfindungen von Karl May sind. Den deutlichsten Unterschied zwischen Kanada und USA ist folgendermaßen zu erkennen.
    Die Kanadier schließen ihre Haustüre nur selten ab. Auch in Großstädten. Die Erklärung ist einfach, da die Winter Kalt sind wird die Haustür nicht verschließen damit man sich aus der Kälte retten kann. Unverständlich für uns und eine kriminal Statistik die allen Europäern einen offenen Mund bescherrt. In 20 Jahren gab es 2 Morde in Montreal. In Calgary ist es noch länger her.

  • Also ich weis jetzt nicht mehr warum jeder Schusswaffen tragen will.
    Gestern Abend war Premiere ,Zoraki 906 im Gürtelholster.

    Also man bewegt sich doch ne ganze ecke selbstsicherer durch die Nacht ,Schulterbreite nimmt bestimmt 20cm zu :D .
    Aber die 500g. am Gürtel scheuern bei längeren spaziergängen schon ein wenig und grade im Sommer muss man schon immer drauf achten das nichts hoch rutscht.

    Alles in allem schon ein komisches Gefühl ,wobei ich nicht wissen will wie es ist wenn man da 800g. oder ein Kilo dran hägen hat und verstecken muss und das am besten so das es niemans sieht .

  • Unverständlich für uns und eine kriminal Statistik die allen Europäern einen offenen Mund bescherrt. In 20 Jahren gab es 2 Morde in Montreal. In Calgary ist es noch länger her.

    Wer sagt das? Die Sicherheitslevel-A-Datenbank? Betrifft das nur die Zeit von 1997 bis 2017? Oder 1597 bis 1617? Oder 517 bis 497 vor Christus?

    Denn alleine im Jahr 2018 gab es mit Stand vom 08.02.2018 nach einem Zeitungsartikel der Montreal Gazette schon drei Morde in Montreal:

    http://montrealgazette.com/news/local-new…der-of-the-year

    Fake News? Alternative Fakten? Was ist los, Jhary?

    Für Calgary mag ich mir gar nicht mehr die Mühe machen. Ich weiß ohnehin schon, welche Erkenntnis mich erwarten wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (11. Februar 2018 um 12:56)

  • Das Waffenrecht in Kanada wurde immer wieder verschärft und ist in vielen Belangen schärfer als das unsere, möchte ich nicht haben, einiges davon kommt mit der EU Feuerwaffenrichtlinie leider auch hierzulande dazu.

  • Aber das mit den unverschlossenen Türen stimmt - zumindest in ländlichem Umfeld (und da auch nur dort, wo sich nicht vielleicht ein Braunbär mel eben selbst zum Mittagsessen einlädt).
    Dann ist da noch der simple Fakt, daß Kanadier nicht so unglaublich paranoid zu sein scheinen - so, wie ich das erlebt habe, sind sie wesentlich lockerer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Waffenrecht in Kanada wurde immer wieder verschärft

    Als leidenschaftlicher Seher von replicaairguns von und mit Michael Kaye
    bin ich immer wieder froh in D zu wohnen. In seinen Videos weist Michael
    immer wieder darauf hin was in Kanada erlaubt bzw. verboten ist - diese Gesetzte wollt ihr nicht . . . 8)

  • Mit den offenen Türen gibts hier auf den Dörfern auch noch.
    Nach Erzählungen war es wohl nichts dolles, wenn man morgens wach wurde und auf der Couch schlief einer seinen Rausch aus.
    Schöne Tradition eigentlich.
    Oder Tagsüber die Türen offenlassen. Ist ja schon was schönes so ein Urvertrauen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Nach Erzählungen . . .

    . . . hat man früher Frösche an die Wand geworfen und es stand ein wunderschöner Prinz im Zimmer.
    Es reicht doch wohl, dass ich mich mich mit vier Katzen um die Couch streiten muss . . . :D:thumbup:

  • Dann hast du dir wohl das falsche Haus ausgesucht :D .

    Man nennt sowas bei uns „ Eier backen“, wenn jemand oder mehrere Nachts strunkendicke aus der Kneipe kam und dann, weil man Hunger hat, in die nächste Bude rein und sich da was zu essen machte. Während die Eigentümer im Bett lagen und schliefen.
    Da gabs kein böses Blut , wurde nur ne nette Dorfstory raus.
    Da wurde dann auch noch, wenn vorhanden, auch noch nen Schnaps oder Bierchen getrunken

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich habe in Kanada in einer mittelgroßen Stadt in Ontario gewohnt, und in der Stadt selbst hat garantiert niemand die Tür offenstehen lassen, die haben da die gleichen Probleme wie überall.

    Auf dem Land schon.