Größere Griffschalen gesucht für Umarex Smith&Wesson Chief Special

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:28) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    für meinen Umarex Smith&Wesson Chief Special SSW Revolver suche ich größere Griffschalen.

    Da es sich bei der Waffe um einen Nachbau handeln soll, meine ich, daß es da passende Griffschalen im Handel geben müßte.

    Irgendwo stand aber mal, daß diese Griffschalen nicht auf diesen SSW-Revolver passen würden.

    Wer weiß mehr und kann mir da weiter helfen?

    Danke vorab
    Ferenc

  • Irgendwo stand aber mal, daß diese Griffschalen nicht auf diesen SSW-Revolver passen würden.

    Ja, das hab ich so auch im Hintertkopf gehabt. Muss ich wohl aus irgend einem Youtube-Review haben.

    Da hieß es, dass man sich, sollte man sich originale J-Frame-Griffstücke zulegen wollen, unbedingt die HW 37/88 anschaffen sollte. Dort passen die wohl tadellos.
    Wieso das bei einem Nachbau von Umarex nicht klappt, versteh ich auch nicht. ?(

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Bei S&W-Revolvern gibt es die unterschiedlichsten sogenannten J-Frame.
    Die HW37/88 benötigen den J-Frame round Butt.

    Es ist verdammt schwierig, die richtigen Griffschalen zu finden, wenn man nicht weiß ob "round Butt" N-Frame Square Butt, K/L Frame round Butt, Colt D Frame Long Butt........ und so weiter und so fort.

    Bei der Suche nach passenden Griffschalen kannst Dich an der Montageschraube orientieren. K-Frame könnten passen..... aber das ist halt nur eine grob optische Schätzung. Bei Deinem S&W Chief Spezial ist die Montageschraube schon an ungewöhnlich hoher Position. Auch original Weihrauch Griffstücke für HW3 könnten in Frage kommen.

    Am besten mit dem Chief Spezial mal bei Frankonia vorbei schauen und anprobieren, wenn es geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (20. August 2017 um 17:12)

  • Soweit mir bekannt ist passen an den Umarex Chiefs Spl. keine originalen S&W Griffschalen, weil der Rahmen einwenig anders ist. Es gab aber früher mal Combat-Rosenholzgriffschalen speziell für den Umarex, ich hatte so eine Ausführung mal da stand noch zusätzlich Combat auf dem Rahmen gelasert, den habe ich beim örtlichen Büma bei ner Aktion für 90 eur gekauft, war sogar noch meine erste Schrecki.

  • Also das ist richtig: der Umarex S&W Chiefs Special ist keine 1zu1-Kopie des S&W-Originals.

    Folglich passen auch die Standard-Griffschalen für das Original nicht auf die Umarex-SSW-Kopie.

    Tatsächlich aber gibt es bei Umarex Combat-Griffschalen für den SSW-Revolver Chiefs Special, sind nur im Moment vergriffen.

  • Das würde mich auch Interessieren. Ich wollte ursprünglich den HW37 erwerben, der aber nirgens verfügbar ist. Nun hab ich als Alternative den S&W Chief Special ins Auge gefasst, aber diese winzigen Griffschalen müssen auf jeden Fall ersetzt werden.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das klappt so leider nicht.
    Der Umarex S&W hat zwar Lizenzmarkings, beruht aber auf keinem scharfen Rahmen.
    Deshalb bleiben ohne Nacharbeit wohl auch nur die von Umarex angebotenen Griffschalen.
    Beim HW37 / HW88 und soweit ich weis, dem EGR66 sieht das wie gesagt anders aus, da deren Rahmenform am Griff ziemlich genau dem S&W J-frame RB entspricht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Den Chiefs Special gab es mal als "Combat" Version. Die Griffschalen hierfür könnten u.U. noch irgendwo erhältlich sein.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Puuh... Ich habe im Herbst mal bißchen nach Griffen für den Reck Chiefs Special gegoogelt (die hatten die Optik des originalen M36 aus den 50er bis 80er Jahren). War aber alles nur schwarzes Plastik - und zwei oder drei Sätze von denen hier.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!