Letzter Beitrag = irgendein älterer Beitrag

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2017 um 21:36) ist von Schiesser.

  • Hallo Team,

    im Forum bekommt man ja in der rechten Spalte, u.a. die letzten Beiträge eines Thread angezeigt. Klickt man drauf, sollte die Anzeige auch diesen Beitrag anzeigen. Stattdessen wird oft irgendein älterer Beitrag, Seiten zuvor, angezeigt. Das ist nicht schlimm, nervt aber. Das war seit Anbeginn des neues Forums so, ihr müsstet das also auch wissen. Könnt ihr das nicht endlich mal beheben oder warum ist das immer noch so?

    Danke & Gruß

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich abonniere ja nicht jeden Thread, trotzdem werden mir rechts, die letzten Beiträge der aktuellen Threads angezeigt. Und unabhängig davon, springt es dann zu irgendeinem, ganz zufälligen Beitrag. Dahinter steckt kein mir erkennbares Muster.
    Dann wäre also die Frage- WESSEN ersten ungelesen Beitrag? Ich wollte da den allerletzten lesen, nicht irgendeinen davor...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das springt zum ersten von dir nicht gelesenen Beitrag in diesem Thread. Hat mit Abo nichts zu tun.
    Beispiel:
    Du hast einen bestimmten Thread gelesen. Seit deinem letzten Login sind zehn neue Beiträge dazu geschrieben worden. Vor zwei Minuten hat jemand den letzten dazu geschrieben deshalb taucht der rechts auf. Klickst du jetzt drauf wird dir automatisch der erste Beitrag den du noch nicht gelesen hast angezeigt; nicht der letzte.
    Eigentlich sehr sinnvoll.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Kann es sein, dass es hier einen Unterschied zwischen Rechtsklick>in neuem Tab öffnen und einfachen Linksklick gibt?

    Nein ich mache das auch mit beiden Varianten, klappt immer.

    Es kommt aber darauf an ob die Postings als neu oder gelesen markiert sind. Wenn es in einem Thread mehrere neue Beiträge gibt die du noch nicht gelesen hast, wird dir eben der erste dieser neuen angezeigt und der kann dann auch auf der vorletzten Seite sein.

    Edit: Schütze Benjamin war schneller. ^^

  • Ah, ok. Das klingt sinnig! Hier ist also das Cookie verantwortlich. Und auch das ist stimmig. Ok, muss man auch erst mal so begreifen. :)

    Ja, dann ist das Thema wohl erledigt.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o