Legends & all time Favourites

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2018 um 12:22) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo zusammen,

    meine bescheidene Co2-Sammlung umfasst mittlerweile 13 Modelle, die entweder zu den Legenden zählen oder allseits und allzeit beliebt sind.
    Als Sammler bin ich aber auch immer auf der Suche nach Waffen, die zweifelsohne auch in diese Kategorie fallen, die man aber nicht gleich auf dem Schirm hat. Daher meine Frage an euch, was würde sich noch gut in meine Sammlung einfügen?

    Revolver:
    Colt SAA 45
    DW 715 6"
    Webley MK VI
    Nagant R M1895

    Pistolen:
    Luger P08
    Mauser C96 / M712
    Walther P38

    Gewehr:
    Winchester Lever Action
    Mosin Nagant M1891

    MP:
    H&K MP5
    IWI Mini Uzi

    Mir fällt da derzeit nur eine Makarov und die MP40 ein. Ideal wäre auch eine Pistole, auf der ein offenes Reddot eine gute Figur macht. Oder einen Revolver wie den Schofield No3.

    Was meint Ihr?
    Danke & Gruß :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Es fehlt noch der 1911 Colt. Da kannst Du auch beim Modell mit untenliegender Schiene + Adapter nach oben obenb ein Red Dot drauf machen. Der 1911 Colt ist mit der SAA, der P08 und der C96 meine lieblings CO2-Puster.

    Der Colt 1911 muß eigentlich in JEDE CO2 Sammlung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt! Angefangen hat mal alles mit einem Colt Defender, der recht ähnlich aussieht und für den ich auch einen Rail-Adapter habe. Zusammen macht mir das aber keine gute Figur. Käme eher in die weitere Wahl.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • wenn es nach ikonischen Waffen geht, fehlen auf jeden Fall noch die Tommy gun und die Colt 1911 A1 (ohne Reddot und anderes geschnörkel (._. ) aber ob es die Tommy in Co2 gibt weiss ich nicht.

    auch eine Desert Eagle wäre noch erwähnenswert, wenn auch nicht so alt, aber definitiv eine Legende

  • Nur 4,5mm! Imho gibts die Tommygun nicht in 4,5. :(

    Hab grad noch mal geguckt, der Schlitten des Colt 1911 ist wirklich ein Hingucker und allein damit schon ein besonderes Modell! Also nun doch in der engeren Wahl ;)

    Bei der Makarov verwirren die ganzen Versionen. Vollmetall und Blowback sind ein Muss!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • es gibt viele Waffen mit großem Wiedererkennungswert, die man durchaus auch als ikonisch bezeichnen könnte, nur ob es da auch CO2 versionen von gibt ist immer die Frage

    eine doppelläufige Schrotflinte oder Coach gun kennt man aus fast jedem Western und geht hand in hand mit dem SAA


    MP 40 und AK 47 sind beides die "Bösen Waffen", die jeder kennt, dann noch Gewehre die man aus Film und Fernsehen zumindest ERkennt. M 14, M1 Garand, M16, Remington 700 als bekanntestes modernes Scharfschützengewehr und natürlich DIE schrotflinte überhaupt: die Mossberg 500

  • Dummerweise gibts so was meist nur als 6mm Airsoft. Aber ich stehe auf Vollmetall und plinke gerne. Da scheidet Airsoft doch sicher gänzlich aus. Co2 bevorzuge ich deshalb, weil hier eben ziemlich genau Repliken möglich sind, die mit BlowBack auch realitätsnah funktionieren.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei Airsoft gibt es natürlich eine viel größere Auswahl. Und elektrisch noch mal mehr.
    Von M82 / M107 oder M99 Barret bis zu M249 oder MG42. Alle in Vollmetall.

    Bei 4,5 + CO2 sieht es leider recht dünn aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich würde (falls noch nicht genannt) auch noch die Walther PP bzw PPK dazuzählen. (und zur Makarov evtl. die TT-33)

    Bei den Gewehren vielleicht noch einen Vorderschaftsrepetierer - Ob M1873 (Carbine) oder M870 sei mal dahingestellt. ... oder ist das wieder zu neu?

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Ist ja mittlerweile auch "Alteisen" und steht beim amerikanischen Militär vor der Ablösung.
    Eine Beretta 94.
    Wie die Zeit vergeht...
    Ich weiss noch wie heute, als Mel Gibson die Waffe in Leathel Weppon 1 seinem Partner vorgeführt hat. Und wir saßen im Kino: "Was 15 Schuss, wow!"

    Frage am Rande. Wie zufrieden bist du mit der M1944? Bin am überlegen, ob 330€ für eine BB Waffe angemessen ist.

  • Beretta 94? Gibts die? M1944? Hab ich nicht, dafür die gekürzte Version M1891.

    Walther PP/PPK sind sicher Legenden, fallen mir aber eher in die weitere Wahl.
    Wenns die Gewehre auch in CO2 gibt?

    Schade dass der CO2-Markt (noch) nicht soviel her gibt. Aber es wird wohl auch immer mehr, hab ich den Eindruck. Schließlich lässt der Antrieb authentische Repliken (auch mit Blowback) ja sehr gut zu. Ist halt ne Frage des Preises und der Nachfrage. 250€ für die MP40 finde ich schon happig. Bis 200€ mag ja noch angehen. Oder?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Zum Preis der MP40:
    Die ist aber auch recht schwer. Man bekommt also viel Metall für das Geld. ;)
    Und ich habe manchmal den Eindruck, daß man pro kg zahlt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wie bei Spare-Ribs. Die Knochen zahlt man mit. ||

    Gerade gesehen- es gibt auch 2,5" Revolver mit gezogenem Lauf. Das kann man sich doch ausrechnen, dass das bisken Zug nix taugen kann. Aber wer dran glaubt... :/

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Schiesser (16. Juli 2017 um 18:46)

  • Yup. Bei Lupis ist es anders. Da zahlt man für eine FWB Lupi genauso viel wie für ein FWB LG.
    Aber bei Vollmetall-Softair und Vollmetall-CO2 zahlt man pro kg.

    Ein MG42 ist schwerer und teurer als eine MP40 und eine MP40 ist schwerer und teurer als eine C96 oder ein SAA, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Juli 2017 um 18:52)

  • Sicher ist Metall immer teurer und auch das Geld wert aber 250? Ist wohl eine Sache der Nachfrage.

    Wenn ich da an meine IWI Mini-UZI und die H&K MP5 aus Plaste denke, dann möchte ich die eher verkaufen als noch mal Plastik anzurühren. Das geht irgendwie gar nicht! Oder die C96 mit Blowback aber aus Plastik. Falls jemand Interesse hat...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o