Legends & all time Favourites

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 27.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2018 um 12:22) ist von Sagt. Iceman.

  • Ah, ok. Weiß jemand mehr über die Geschichte des DW715 und dem Peacemaker Custom?

    Der DW (= Dan Wesson) war ein meist im Kal. .44 Mag. gebauter Revolver. Es sind auch Waffen in .357 Mag. bekannt. Die Groesse entsprach in etwa dem S+W-N-Rahmen. Das System war fuer Wechsellaeufe in Lauflaengen von 2,5 - 8 Zoll eingerichtet. Die meisten Revolver wurden als komplettes Set verkauft. Obwohl qualitativ hochwertig und praezise war er in den USA nicht sehr verbreitet und in Europa ein Exot bzw. eine Sammlerwaffe.
    Single Action - Revolver hat DW nach meiner Kenntnis keine gebaut.
    Gruss
    pepmodi

  • Der SAA Custom ist wohl so eine Hollywooderfindung , a la Expendables. Barney's Gun.

    Stimmt, das ist ein Nachbau der Filmwaffe. Solche Umbauten existieren aber auch real, z.B. für Quikdraw/Fastdraw-Schützen. Deshalb der spezielle Hammer der das Fanning oder Fächern erleichtern soll und der kürzere Lauf ohne Visierung für schnelleres Ziehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, der Colt 1911 und der SAA in der Custom-Version, sowie die Gletcher PM Makarov (BB) haben nun ihren Weg in meine Sammlung gefunden. Was wirklich noch fehlt ist ein 2,5"-Revolver. Gut schießen/treffen muss er nicht aber ggf. ein Alleinstellungsmerkmal haben. Jemand Anregungen?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Der Dan Wesson 715 ist so ziemlich die beste Wahl, wenn es um die Optik und Haptik geht. Mit gezogenem Lauf und etwas Einstellungsarbeit an der Kimme, schiesst der auch gerade aus. Jedenfalls so wie es der 2,5" Lauf möglich macht. Auf jeden Fall ein toller und vor allem schwerer Revolver.
    Viel Auswal gibt es ja sonst nicht bei den 2,5 Zöllern. Höchstens den Colt Python und den alten Dan Wesson (und einige Abarten davon, mit glattem oder gezogenem Lauf), welche aber , meiner Meinung nach , gegen den 715 wie Spielzeug wirken. Und auch durch ihre unnatürlich großen hinteren Rahmenkonstruktionen etwas , sagen wir , merkwürdig aussehen.
    Du hast ja schon den 6 Zöller, da weisst du ja wie gut sich auch der 2,5er anfühlt.
    Den DW 715 mit 2,5" Lauf hab ich ja selber und bin davon so begeistert, dass ich mir auch die 4" und die 6" Variante zulegen werde. Den 6 Zöller allerdings mit glattem Lauf. Aber davor werden der Nagant und der Webley in meine Sammlung kommen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (6. August 2017 um 00:44)

  • Ich konnte nicht anders und habe mir einen DW 715 Dia. bestellt.
    Nun habe ich gelesen, dass die 6" Version, wie auch die 4" nur einen 5 cm langen gezogenen Lauf haben.
    Aber das werde ich ja sehen.
    Ich denke morgen ist er da, vielleicht komme ich ja sogar zum schießen ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Die Preisunterschiede bei 2,5" sind ja bei glatt oder gezogen auch schon mal beträchtlich. Ob es das bei der Kürze denn wert ist? Kann ja auch sein, dass genau das den Unterschied macht. Hab da leider keinen Vergleich.

    Mein DW 715 6" hat eine innere Lauflänge von 121mm. :|

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nee was für ein geiles Teil!!
    Die DW 715 6" ist der Hammer.
    Etwas empfindlich gegen Fingerabdrücke, aber dennoch geil! Der Lauf geht bis fast vorne hin.
    Eine trimme habe ich schnell Lehr gemacht und gleich die Enten in meinen Entenkasten getroffen. Also alles top. Genauigkeit prüfe ich noch.

    Hat wer Erfahrung mit optimalen diabolos?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Obwohl der DW ein dicker Brocken ist, bevorzugt er Dias-Light. Schwere Kost liegt dem sonst wie Blei in der Trommel.
    Miss mal bitte die Innenlänge vom Lauf nach. Und viel Spaß mit dem DW ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o