4,5mm Leucht-Dias / "Leuchtmunition" basteln.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2017 um 08:55) ist von Akula.

  • Gestern ist ja mein Leichtpulver gekommen. Und ich kam auf die Idee, in den Kelch von Dias eine dünne Schicht selbstgemachter Leuchtfarbe zu plazieren. Gestern nacht dann kurz beleuchtet (leuchten mind. 3 Std gut nach) und dann zu beschleunigen. Die "Leichtspurmunition" funktioniert. :)

    Aber wahrscheinlich zu schwach für ein Video. Hatte auch provisorische Leucht-Zielscheiben gebastelt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach mano. Da denkt man, man hat eine bahnbrechende, neue, geniale Idee. ;) Und dann kommt Nosferatu und sagt, daß das Rad doch schon vor x tausend Jahren erfunden wurde. ;) :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und dann kommt Nosferatu und sagt, daß das Rad doch schon vor x tausend Jahren erfunden wurde.

    Joa leider, gelle?
    Knalldias gibts auch schon entweder fertig aus Polen oder selbstgemacht mit Streichholzköpfchen und Hollowpoint dias. man kann den Leuchtspureffekt noch verbessern ein pinstripe im Diabolo-Hals und im Kelch.
    Dann sieht das richtig hammer aus.

  • Da hätte ich mir noch nicht einmal die Mühe der Farbherstellung machen müssen.
    Irgendwas fällt mir bestimmt noch ein. ;) Aber Knall-Dias sind bestimmt auch lustig zum Fun-Schießen.

    Sowas kommt bestimmt gut bei einem nächsten Forentreffen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Moment ist unser Äther so mit Funkstrahlen durchseucht daß schon eine
    Mini-Spule und eine SMD-Diode hinten ins Diabolo geklebt ausreichen würde
    um eine Leuchtspurmunition zu erzeugen.

    Übrigens kann man die Spannung die bei einem Menschen anliegt der mit
    isolierenden Schuhen läuft oder steht, messen. Das ist nicht mal mehr nur
    die elektrostatische Spannung. Es ist immer mehr eine durch Funkwellen
    erzeugte Spannung. Und sie liegt immer an.

    Oder man ist Barfuß oder man hat nicht-isolierende Schuhsohlen.
    Dann kann man einen Strom messen der konstant durch den Körper fließt.

    Bei mir können die Nerven der Beine mittlerweile nicht mehr zwischen
    natürlichem Stromfluß und Funkstrom unterscheiden.
    Ich war deswegen schon 2 mal im Krankenhaus. Weil ich nicht mehr laufen konnte.
    Man vermutete Multiple Sklerose oder Borreliose. War aber glücklicherweise
    beides nicht nachweisbar.
    Ich spüre es aber immer noch im Elektrogroßmarkt, aber verstärkt nur im 2. Stock.
    Im ersten geht es.
    Die Bundesnetzagentur hat glücklicherweise und vermutlich eher zufällig die Funkstrecke
    die bei mir die Krankheit ausgelöst hat, abgeschaltet. Es kann aber jeden treffen.

    Ein Aluhut würde die Probleme nur verstärken, außerdem benutze ich kein Alu sondern
    nachgeglühtes MU Metall aus einem alten Siemens Großrechner. ;):D

    ( Das war gerade ein Witz, das mit dem Hut. )
    Wer das Ganze aber für einen Witz hält der sollte mal eine alte Leuchtstofflampe mit Drosselspule
    einpolig mit der Erde verbinden und die Lampe nachts in der Nähe einer Funkstation waagerecht
    in die Luft halten. Braucht es dann noch eine Taschenlampe?

    Zurück zum Thema.
    Es gibt 2 Substanzen die man in den Kelch von Diabolos anbringen kann.
    Beide sorgen für ein Leuchten.
    Beide sorgen aber auch für einen brennenden Kugelfang.
    Da die Forenregeln das Thema sowieso verbieten würden, überlasse ich es
    der Phantasie der Foristen was das für Materialien sind und wie
    man sie verwendet.
    Nur ein Tip: Das eine Material findet man im Urlaub. Gefäß mit Öl mitbringen.
    Im Bekanntenkreis ist allerdings jemand gestorben der die Substanz auf die
    Hand bekommen hat. Der Arzt wollte nicht gleich amputieren. Da war es zu spät.
    Das Zeug war schon im Blutkreislauf.

    Mir fällt gerade noch eine dritte Substanz ein die ebenfalls leuchten würde.

  • Am Strand bei Peenemünde ?Ölschuss kenne ich vom Vorderlader. Und wenn ich zu viel Öl ins Luftgewehr schütte, dann dieselt es.

    Nein, er meint Phosphor. Wird manchmal an der Ostsee angespült, aus alten Brandbomben - das muß man aber in Öl aufbewahren, sonst fängt es an zu brennen. Kann einem aber auch in Düsseldorf passieren: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ne…n-aid-1.5506377

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Der Strand bei Peenemünde ist an der Ostsee, genau dort findet sich dieser besondere "Bernstein".

    Und das mit dem Ölschuss und dieseln war eher sarkastisch gemeint.