diana 1 laufdichtung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2017 um 00:01) ist von HWJunkie.

  • moin.
    ich habe eine alte diana 1 , ein knabengewehr. das selbe modell qwie haenel x.
    mann muß zum laden den innenlauf rausnehmen laden , reinschrauben und abfeuern.

    hat dieser lauf eine dichtung zum system oder wird der nur stumpf reingeschraubt?

    ich kann in dem internet nichts finden..
    wieviel jouiele mag das knabengewehr haben . ich hab hier jedenfalls unterschiedlich wumms beim schiessen und frag mich woher

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (9. Juli 2017 um 22:47)

  • Innen ist eine Lederscheibe, da steckt das letzte Stückchen Lauf drin.
    Im Grunde müsste alles nach hinten rausnehmbar sein, bin mir bei deinem aber nicht sicher (Ich habe das erste Modell mit dem glatten Systemrohr, deins hat wahrscheinlich das abgestufte System, letztere sind wesentlich häufiger).
    Einfach ist das Rausfummeln aber eher nicht.


    Stefan

  • boah aber wie ich da reinkomme muß ich mir noch was erfinden.

    ich hab auch grad gemerkt beim manuell durchschieben eines dias das das nicht ruckelfrei geht, obwohl der lauf glänzt das könnte auch die unterschiedliche geschwindigkeiten erklären.

    na das muß nochmal dr. edwin dran die tage.

    du wirst das nicht nicht glauben mit diesem banalgewehrchen und dieser basiszielkimme und korn vom einfachsten schiess ich richtig gut..

    das macht das minigewehr so liebenswert, dieses 10o% understatemenet.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Es kommt noch verrückter:
    Der Lauf ist relativ weit, deshalb kann meines sogar mit den überschweren H&N RabbitMagnum auf ein paar Meter schießen, wenn sie sauber in den Laufansatz gedrückt wurden.
    Sie reiben dann nur leicht an ihrem Dichtring.
    Die weitaus meisten Federdrücker scheitern an den Dias


    Zum Zerlegen:
    Evtl. geht auch bei deinem ein Rausdrücken der Laufdichtung und ihrer zwei Haltenscheiben von vorne.


    Stefan