Washaltet ihr von der HK P8 Co2 Softair?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2017 um 23:17) ist von schneewolf1988.

  • Hallo habe mir gestern die Heckler und Koch P8 gekauft.Habe gestern leider noch nicht richtig Schießen können (Wetter bedingt). Ich habe bis jetzt viele gute Erfahrungen gelesen im Internet,das einzige was mich an der Waffe Stört sind zwei Sachen. Wieso hat man den Schlitten beweglich gemacht wenn die Waffe keinen realistischen Blow Back hat?. Finde das irgendwie Albern. Dafür soll Sie aber halt mehr Power haben,und natürlich besseres Schießen.Das 2 Negative ist der Knopf zum Magazin Auswurf der wirkt irgendwie wie bei einer Spielzeug Waffe. Da hätte man wenigstens einen richtigen Knopf machen können wie beim echten Modell. Aber sonst gefällt die mir seht gut.

  • Die Blowbackfunktion frisst auch eine Menge Gas. Daher ist es durchaus sinnvoll eine Waffe zu kaufen, die diese Funktion gar nicht hat. Aber der sich im Schuss bewegende Schlitten bei dem Blowback sorgt hat für das realistische Schussgefühl.

  • Die Blowbackfunktion frisst auch eine Menge Gas. Daher ist es durchaus sinnvoll eine Waffe zu kaufen, die diese Funktion gar nicht hat. Aber der sich im Schuss bewegende Schlitten bei dem Blowback sorgt hat für das realistische Schussgefühl.

    Ja so stand das auch auf einer Waffenseite im Verkauf von der Waffe. Aber mal im ernst man weiß das Softair Waffen Sowieso keine echten sind also ist das wieder so eine Frage ob man den beweglichen Schlitten überhaupt braucht. Hat man ja bei Luftdruck Waffen dann ja auch nicht weil da ja meistens das Magazin im Lauf ist.Bei Diabolos.

  • Es muss halt jeder selbst wissen, was ihm persönlich wichtiger ist. Wie so oft im Leben, gibt es keine Vorteile ohne Nachteile und umgekehrt.

  • Das wären alles Fragen für die Entwicklertruppe -
    evtl. mal als Anregung an die Jungs mailen . . . 8)

  • Du hast aber gesehen, dass der Smiley lächelt
    und hinter der dunklen Brille mit dem Auge zwinkert ? 8)

  • Nein werden die kaum Machen weil das einen Grund bei der Waffe hat die hat deshalb ja 2 joule oder wie es heißt lol. Und Verbraucht somit wesentlich weniger Gas.Hat ja eh keinen Zweck bei den Waffen außer das es Cooler aussieht.Bei einer Schreckschuss ist das ja wieder was ganz anderes.Wenn das da nicht gehen würde wäre ziemlich dämlich.Aber wie gesagt die Bewertungen sind auf jeder Seite im Verkauf gut bis sehr gut bis jetzt keine einzige negative gefunden. Also Ramsch ist die auf keinen Fall.Auch wenn die Leider keinen Metallschlitten hat, aber das ist ja auch unwichtig wenn der nicht den Auswurf Simuliert.Nur was bisschen Lachhaft ist ist halt das man den Schlitten so Bewegen kann und einrasten kann ob das nun zum Reinigen dient oder Montage,keine Ahnung oder einfach nur Spielleerei ist.Weil abnehmen kann man ihn ja komplett.

  • @Schneewolf: Was war jetzt der Grund, weshalb Du keine "Non-Blow-Back" gekauft hast? Hab ich was überlesen?

    Bei einigen Web-shops sind die Warengruppen doch entsprechend geteilt. Ausführliche Beschreibungen und Abwägungen gibt es ebenalls zuhauf...

    Egal. Wie schon richtig bemerkt wurde, hängt es vom Einsatzzweck ab.

    Ich kaufe nur BlowBack. Zweck: Spaß, "realistisches" Handling, Aussehen etc. Viele Schützen um zu Hause z.B. das handling zu trainieren wie ziehen und zielen. Nachladen usw.

    Die repetier-Funtkion (Beweglicher Schlitten) lädt ein neues BB in den Lauf und spannt den Hammer. Dieses "vor und zurück" hat also bei dieser Art Replika eine tatsächliche Funktion...

    Das "feeling" hängt sicher auch stark vom Produkt ab. Viel Plastik, Metall, etc.

    Meine Hi-Capa von WEI-Etech rocken jedenfalls die Bude. Der "kick" ist ordentlich. Besser, wie ich las, als z.B. bei manchen DEagles...
    Der "Mehrverbrauch" von Gas ist keiner... sondern notwendiger Umfang/Aufwand zum Betrieb. Wie die BBs halt auch.

    Grüße

  • Vergiss nicht das NBB Airsofts meist einen schlechteren Abzug haben, als die GBB Varianten.
    Bei NBB ist es meist nur Double Action only und dann hast du ein Abzugsgewicht von 3-4kg, was extrem schwer ist und zu Ausreißern neigt, da du viel Kraft brauchst, den Abzug zu betätigen.
    GBB Waffen haben einen Double-Single Action und in Single Action ist der Abzug meist butterweich und lässt schnelle Schussfolgen zu.

    Ich würde immer eine GBB bevorzugen, da besserer Abzug und Handling wie bei einer scharfen Waffe.

    GmbH

  • Also für deine P8 spricht, das sie eigentlich recht präzise wäre, wenn das beschissene Abzugsverhalten nicht wäre...DA ist halt Mist.
    die Verarbeitung ist recht ordentlich, der co2 Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Co2 ist recht temperaturstabiel, was auch gut ist...
    Negativ ist das leichte Gewicht, alles Plastik halt,
    Ersatzteile bekommst keine.
    Das Magazin ist beschissen zu befüllen...und nicht besonders groß
    Die Leistung übertrieben hoch (nicht spieltauglich).
    Die P08 ist ne nette Winterschlampe, aber nicht zu vergleichen mit guten GBBs.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich wollte mir mal um was besseres zu haben die Cybergun Taurus PT 99 zulegen kostet jetzt bei Kötte und Zöller mit versand knapp 130€, und ist wenigstens Vollmetall und Blow Back habe mir jetzt so einige Test auf youtube Angeschaut die scheint ja recht gut zu sein.