günstige Outdoorwerkzeuge gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2017 um 10:50) ist von Arutha.

  • Vorwort: um mal der standartantwort bei der Frage nach günstigen Gegenständen vorzugreifen: NEIN, ich möchte NICHT mehr anlegen und ich möchte auch NICHTS TEURERES

    also;

    moin ^^'

    Ich verfolge seit einiger zeit den YT-Channel Wranglerstar und besonders die "cheapest.... on Amazon" Reihe.

    Das ganze interessiert mich schon sehr, seit ich damals anfing, meine billo-Machete nicht nur gegen Bambus schwang, sondern auch angefangen habe zu werfen. Und seit ich - wie bereits hier dokumentiert - einen Riesenspaß mit einem 12€ Beil hatte, hat's mich wieder so richtig gepackt. Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen klingenwerkzeugen die sich werfen lassen und auch so viel spaß für wenig Geld bringen, vielleicht weiss da jemand was?

    Ein Beispiel dafür ist eben dieses Beil, aber auch die Machete und die andere Messer aus diesem Thema hier bringen viel spaß, ohne dass sie viel kosten und es somit auch nicht wirklich weh tut wenn's kaputt geht oder verschwindet


    also wen jemand was billiges weiss, immer her damit D:
    und vielleicht kann ich ja auch ein paar andere hier motivieren, auch ein bisschen mehr spaß mit den Werkzeugen zu haben, ist ja kein Problem, wenn es sicher ist ^^'


  • ich hab heute mal wieder einen Ausflug gemacht und hatte meine helle Freude, aber nur ein Wurfwerkzeug ist irgendwie nicht so erfüllend.

    momentan bin ich sowieso auf der Suche nach einigen anderen Werkzeugen die ich gerne testen und mehr nutzen möchte, besonders diese multifunktionalen Outdoorwerkzeuge

    wenn also jemand etwas interessantes günstiges hat, oder gerne getestet haben würde; Vorschläge werden angenommen ^^'

  • hallo, ich hab mir für den outdoor Bereich die gunstige klappsäge vom lidl geholt 2,99ganze EU und es nicht bereut. Die gibt es immer mal wieder auch bei anderen discountern für wenig Geld.

  • Moin Leute
    Ich treibe mich jetzt schon längere Zeit in den Wäldern um Hitzacker (Elbe) herum:

    https://www.geschichtsspuren.de/forum/viewtopi…r=asc&start=110

    dabei begleitet mich eine Machete von "Norma" ( ca. 20,- € ), bei der ich besonders den Gurtschneider schätze,
    mit dem man einzelne dünne Wurzeln oder Dornenranken gezielt beseitigen kann.

    PS: Ich bin dermaßen von dem Teil überzeug, das ich mir eine 2. als Reserve hingelegt habe.
    Bei der habe ich für eine Handschlaufe ein Loch durch den Griff gebohrt, dies ging allersdings nicht mit einem HSS-Bohrer,
    die Klinge ist dermaßen hart, daß ich dazu einen Vollhartmetall-Fräser nutzen mußte

    Gruß Wolf

  • von den Norma.Klingen bin ich auch immer wieder überrascht, gibt ja nen ganzen thread dazu hier ;D

    ich hoffe auch, dass da noch einige anderen ähnlichen dinger kommen und vielleicht auch (nochmal) die von deinem Bild, ich bin leider erst bei den Einhandmessern eingestiegen

  • aha. el lobo ist als elbslawe im westelbischen.

    hast du gewußt das es da ein mysterium gibt archäologisch, was nicht gelöst nicht?

    dort gibt es eine rechteckige schutzanlange im stil der römer, obwohl die ja nie soweit oben waren, aber eigentlich ja dort ihre reichsgrenze mal machen wolltzen.

    daher : war es ein sommerlager einer cweit vorgepreschten römischen einheit, was geschichtlich aber nicht vorkommt, oder haben ehemalige auxiliarkräfte der römer nach bendigung des dienstes in ihrer gegend so etwas nach römischem stil gebaut, das wissen hatten sie sich ja erworben...

    weiß man bis heute nicht...

    ich fahr öfter in der gegend um hitzacker rum, weils da schön ist. komme ja aus lüneburg..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • moin. ja könnte man. aber erst ab ende august. eher ist meine wohnunbg nicht sauber.....

    nee spass ich muß erstmal die reha überleben die noch ansteht. vorher bin ich nicht zu gebrauchen....
    das wird ja meine horrornummer...

    #gruß edwin

    INVICTUS

  • bei ner machete würde ich immer ne leicht geschwungene klinge nehmen, weil die leichter in den schneidmodus kommt beim ztuschlagen. deswegen sind reitersäbel dann auch immer gebogen gewesen und nicht grad wie früher die schwerter, die ja mehr zum hacken waren

    bei den modernen kaufbaren macheten von heute bin ich völlig unsicher was gut ist, weil stahlbezeichnungen immerunübersichtlicher werden, da sie wie pilze aus dem boden kommen..

    ich tendiere da immer für weltkrieg 1 oder 2 macheten, die mußten ja noch was können.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • hast du gewußt das es da ein mysterium gibt archäologisch, was nicht gelöst nicht?

    dort gibt es eine rechteckige schutzanlange im stil der römer, obwohl die ja nie soweit oben waren, aber eigentlich ja dort ihre reichsgrenze mal machen wolltzen.

    Hallo edwin
    Wo sollte dieses "Mysterium" sein ... :?:

    Bekannt sind mir:
    1.) Burg Hitzacker ... http://www.alleburgen.de/bd.php?id=17615
    2.) Vietzer Schanze ... https://de.wikipedia.org/wiki/Vietzer_Schanze


    Gruß Wolf

  • bei hitzacker ist das mysterium.


    um mal zu zeigen, wozu ich mit meinem alten gewährten gelumüpe im outdoor be
    reich hintendieren würde, das ist so ein mehrzweckzwitter aus wk1 1 der us armee.

    würd ich auch mehr für zahlen und im material auif der richtigen seite sein..

    ab und zu gibts mal eine auf egun...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wenn 40€ noch in deinem Rahmen fallen, ist das Glock Feldmesser natürlich erste Wahl... Unkaputtbar und gut als Wurfmesser zu gebrauchen.
    Das perfekte Werkzeug für grobe Arbeiten.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Yup. Nicht schlecht für den Preis. Nicht ganz ideal für feine Arbeiten. Aber für gröbere Bushcraftsachen, ... sehr gut zu gebrauchen. Quasi das große, massive Dolch-Mora. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Nicht schlecht für den Preis. Nicht ganz ideal für feine Arbeiten. Aber für gröbere Bushcraftsachen, ... sehr gut zu gebrauchen. Quasi das große, massive Dolch-Mora. ;)

    Gruß Play.

    hihi... "Quasi das große, massive Dolch-Mora" gefällt mir. Volltreffer :D

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )