Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 441.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Lange nicht mehr gezockt und etwas wehmütig weil es nicht mehr so ist wie früher wo ich total drin abgetaucht bin.

    Aktuell hat DAYS GONE mich wirklich stark gefesselt. Die negativen Wertungen waren evtl. der vielen Probleme geschuldet die nach und nach mit den Updates behoben wurden. Gut das ich erst später zu dem Game gegriffen habe. Ich kann es nur empfehlen. Ansonsten zocke ich am liebsten die neuen Tomb Raider Games und die Uncharted Reihe.

    Hier liegen noch Witcher 3, Metro Exodus, Mafia 3, Prey, RDR2
    Was meint ihr....was soll man da als nächstes in die Konsole stecken?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Alles gut. Je nachdem, auf was Du gerade stehst. Western, modern, Endzeit, Schatzsuche. Auch der neueste Batman Teil und das Mechspiel Titanfall 2 ist empfehlenswert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind einfach Sparmaßnahmen nehme ich an, so eine Dvd kostet ja Geld und der Download samt Serverspeicherung wahrscheinlich um einiges weniger!
    Manche Spiele sind ja 80-150GB groß das ist schon einiges, ohne gutes Internet hat man heutzuntage echt verloren..

  • Die Scheibe selbst ist nicht das Argument. Eine DVD / Blu Ray kostet in der Produktion max. 1 Euro.

    Man will den Verkauf unter Kontrolle haben, die Händler ausbooten und deren Gewinne eleminieren. Und natürlich den Versand.

    Versand und Händlerverdienst sind denen der Dorn im Auge.

    Ich persönlich kaufe nur Scheiben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ergibt natürlich auch Sinn, wenn man überlegt so manche Rabatt Aktionen oder Angebote sind für Disks oft günstiger als für die Downloads in den Offiziellen Stores...
    Oft kauf ich halt immer ein wo es gerade billiger ist aber auf die Langzeit gesehen hab ich das nie so wirklich bedacht!

  • Aktuell hat DAYS GONE mich wirklich stark gefesselt.

    Das Spiel ist wirklich richtig gut und man braucht viel Zeit, ich war damit bestimmt über 200 Stunden beschäftigt,
    habe dabei natürlich auch alle Horden platt gemacht und die beanspruchen die meiste Zeit.

  • Das Problem bei virtuellem Kauf. Man kann es Dir jederzeit wieder wegnehmen.

    Ein altes Gameboy Modul ist auch in 100 Jahren noch funktionsfähig, keiner kann es einem wegnehmen und man kann es verkaufen oder verleihen, verschenken, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich weiß noch meine erste Horde

    Spoiler anzeigen

    in der Storymission kurz vor dem Ende

    da ging mir der Puls schon hoch :D

  • Das Problem bei virtuellem Kauf. Man kann es Dir jederzeit wieder wegnehmen.

    Ein altes Gameboy Modul ist auch in 100 Jahren noch funktionsfähig, keiner kann es einem wegnehmen und man kann es verkaufen oder verleihen, verschenken, ...

    Gruß Play

    Ja das stimmt schon wobei es bei aktueller Gesetzeslage in Deutschland schon recht schwierig bzw. unmöglich ist einem etwas gekauftes ohne Grund gegen die AGB wegzunehmen. Soweit ich weiß ist das bisher auch noch nirgends passiert.

  • Firma geht pleite, Spiel wird nicht mehr unterstützt, AGBs werden geändert, bzw es steht schon drin, daß man es Dir wieder wegnehmen kann, ....

    Eine Disk konnte man bis vor kurzem auch jederzeit irgendwann online installieren.

    Bei den neuesten muß man online Sein und es wird ein 50 GB Patch installiert. Völlige Verarschung.

    Da könnte ich kotzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich weiß noch meine erste Horde

    Spoiler anzeigen

    in der Storymission kurz vor dem Ende

    da ging mir der Puls schon hoch :D

    Ich hatte bei der Spiele Vorankündigung vor Jahren die Szene in der alten Mühle zwar geliebt aber sie hat mich auch erschrocken und ich dachte....wie willst das schaffen!? Sie wäre fast der Grund gewesen das ich das Game nicht kaufte. Die Horden haben mir aber gegen Ende mit ausreichend Crafting Materialien und Waffenauswahl eher besonders viel Spaß bereitet. :)
    Ich habe nach Abschluss der Hauptstory auch dann in aller Ruhe alle verbliebenen roten Punkte (Horden) auf der Karte gesucht und "erledigt"! Und ich überlege gerade ob ich es nochmal komplett mit GamePlus auf SCHWER versuchen soll.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich hatte bei der Spiele Vorankündigung vor Jahren die Szene in der alten Mühle zwar geliebt aber sie hat mich auch erschrocken und ich dachte....wie willst das schaffen!? Sie wäre fast der Grund gewesen das ich das Game nicht kaufte. Die Horden haben mir aber gegen Ende mit ausreichend Crafting Materialien und Waffenauswahl eher besonders viel Spaß bereitet. :-)Ich habe nach Abschluss der Hauptstory auch dann in aller Ruhe alle verbliebenen roten Punkte (Horden) auf der Karte gesucht und "erledigt"! Und ich überlege gerade ob ich es nochmal komplett mit GamePlus auf SCHWER versuchen soll.

    Ach ja das Sägewerk war schon hart, ich habe dort die Bande Stück für Stück in den Eisenbahntunnel gelockt. :D

  • Achtung Spoiler!


    Spoiler anzeigen



    Also wie ich bei dem Sägewerk war bin ich von der Hauptstraße aus hingefahren die halten sich ja alle in der Scheune auf Tagsüber, am Hügel oben wo es die Straße runtergeht habe ich mein Motorrad geparkt und einfach immer wieder nach unten geschossen :D
    Wenn die Zombies hochgekommen sind bin ich gleich wieder weggefahren und das alles so lange bis die alle kaputt waren, vielleicht hab ichs mir mit der Taktik nicht ganz so spannend gemacht aber funktioniert hat es alle mal!

    Habt ihr euch auch das Secret Cinematic angesehen bei 100% Spielfortschritt?

  • Ach ja das Sägewerk war schon hart, ich habe dort die Bande Stück für Stück in den Eisenbahntunnel gelockt. :D

    Witzig, genau so hab ich es auch gemacht. Hab das Motorrad hinter dem Tunnel abgestellt, im Tunnel hab ich überall Sprengkörper angebracht. Dann bin ich auf den ersten Waggon geklettert und hab einen Attraktion geworfen wo die dann alle rausgekommen sind und sich unten versammelt haben. Dann zwei Molotows und der Rest ist mir durch den Tunnel hinterhergelaufen. Im Tunnel dann per Fernzündung nach und nach die Sprengkörper gezündet und rückwärts laufend mit der Knarre schön den schmalen Schlauch des Tunnels nutzend die Horde minimiert. Wenns eng wurde bin ich aufs Motorrad gesprungen und kurz abgehauen um dann wieder zu kommen nachdem sie sich zurückgezogen haben. Genau das Prozedere hab ich paarmal wiederholt und die Horde war erledigt ohne grosses Trara und Aufregung.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Das Motorrad war ganz wichtig, schon wegen dem Speichern.
    Am Anfang war ich nämlich noch der Meinung das Motorrad könne ruhig weiter weg stehen, das haben die natürlich ausgenutzt und mir dann so richtig den Ar... versohlt. :D

  • Online hat aus Herstellersicht noch einen Vorteil, man braucht passende Hardware. Emulator ist schwierig und wenn die Konsole im Eimer ist wird wieder die Wirtschaft angekurbelt.

  • y

    Das sind einfach Sparmaßnahmen nehme ich an, so eine Dvd kostet ja Geld und der Download samt Serverspeicherung wahrscheinlich um einiges weniger!Manche Spiele sind ja 80-150GB groß das ist schon einiges, ohne gutes Internet hat man heutzuntage echt verloren..

    Die Daten sind aber auf der Scheibe ,warum müssen die noch auf die Festplatte ?

  • Schnellerer Datendurchsatz. Und man kann dann Disk und Festplatte paralell nutzen (noch schnellerer Datendurchsatz). Musik dann z.B. von der Disk und Grafikdaten, ... von der Festplatte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Lange nicht mehr gezockt und etwas wehmütig weil es nicht mehr so ist wie früher wo ich total drin abgetaucht bin.

    Aktuell hat DAYS GONE mich wirklich stark gefesselt. Die negativen Wertungen waren evtl. der vielen Probleme geschuldet die nach und nach mit den Updates behoben wurden. Gut das ich erst später zu dem Game gegriffen habe. Ich kann es nur empfehlen. Ansonsten zocke ich am liebsten die neuen Tomb Raider Games und die Uncharted Reihe.

    Hier liegen noch Witcher 3, Metro Exodus, Mafia 3, Prey, RDR2
    Was meint ihr....was soll man da als nächstes in die Konsole stecken?

    Bei mir sind es 10 Jahre her und es hat sich eine menge geändert .

    Wenn ich sehe das für das Spiel Moto GP im Store zusätzliche Motorräder für 3,50 das Stück angeboten werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln .

    Noch besser irgendwelche Kostümchen für die Vollbusigen Kämpferinnen aus Dead or Alive ,natürlich nur gegen Cash :rolleyes: ,dafür gibt doch höchstens ein sabbernder 16 Jähriger Geld aus *lol* .

    Ich hab die noch im Regal stehen , 120€ alle zusammen ,teuer genug .

    Ich glaub das ist normal das man da nicht mehr so Feuer und Flamme ist,bei mir auch nicht anders ,ganz nett trifft es eher .

    Abends mal 2 Std. statt Film ....

    Hab die Konsole auch erst 8 Tage später ausgepackt und dachte das kleine Ding soll alles sein *lol* .

    Sowas wär mir früher nie passiert.

    Das Teil wär gleich an die Steckdose gekommen und dann gleich Stunden am Stück gespielt .

    Nach dem ich das Ding einigermaßen eingerichtet hatte und halbwegs durchgestiegen bin und die ersten Updates geladen hatte war die Lust für den Tag schon wieder weg :rolleyes: .

  • Ich spiele viel weniger als früher. Aber manche machen echt heiß auf mehr. Titanfall 2 oder Sniper Elite 4 oder die beiden verbugten Sniper Ghost Warrior Teile. Ich mag vor allem Taktik Shooter und Adventures a la Uncharted und Tomb Raider.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play