Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.677 Antworten in diesem Thema, welches 426.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 11:39) ist von the_playstation.

  • Tja so können die Meinungen auseinander gehen. Ich finde das neue Cod seit langem mal wieder richtig gut. Die Story weiß zu unterhalten....bin zwar erst in der Hälfte, aber in dieser Zeit hatte ich schon eine menge Abwechslung und Spaß. Finde z.B. gut das man jetzt nicht mehr automatisch heilt, sondern sich mit Verbandsmaterial selbst versorgen muss. Desweiteren hat man die Möglichkeit mit seinen Kameraden zu interagieren und sich etwa Munition oder Granaten zu werfen zu lassen.
    Den Multiplayer find ich auch gut, die Maps wissen mir durch die Bank zu gefallen und endlich gibts kein dämliches rumgehüpfe und Wallruns mehr. Wenn die ganzen Startprobleme behoben sind, gehts bestimmt ordentlich ab. Nur ein paar mehr Hardcoremodi wären schön gewesen.
    Fazit: Mir gefällts und ich hab Spaß und das ist die Hauptsache

  • Habe seit heute erst einmal die Schnautze voll von neuen Spiele. Dieser ewige Onlinezwang, Updatezwang und Registrierungszwang und seit Neuestem auch Ingame-Kaufzwang (trotz Vollpreisspiel) mache ich nicht mehr mit. Früher war es bei Konsolen mal so, daß man ein Spiel reinsteckte und sofort losspielen konnte. Diese Zeiten sind vorbei. Bei recht begrenzter Freizeit habe ich keinen Bock mehr, online zu gehen, mich zu registrieren, 20GB-40GB "Updates" runterzuladen und vieleicht noch schon auf der Disk vorhandene DLCs zu kaufen.

    Das ist reinste Vera....schung des Kunden. Als ob man ein LG kauft. Leider ohne Abzug und Ventilfeder und man den Abzug nachkaufen muß und die Ventilfeder nur im LG-Shop nutzen darf (das LG also ausserhalb des Shopes gar nicht nutzen kann.

    Spiele sind für mich ersteinmal Geschichte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sagen wir es mal so. Nicht das DICE Spiel. Da erwarte ich nichts anderes. Aber so langsam läuft bei mir das Faß über. Die Entwicklung war ja schon vor 1-2 Jahren angelaufen. Aber mittlerweile ist dieser Mist bei sehr vielen Neuerscheinungen zu sehen.

    Für mich ist der Neukauf jetzt gestorben. Nur noch billig gebraucht, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Allerdings zumindest einmalige Online- bzw Update (10GB) - Pflicht (PS4). Das gab es vor ein paar Jahren noch nicht. Ohne online und schnelles Internet läuft da auch nichts.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist richtig. Aber früher sah die Grafik auch nicht so fett aus und das gameplay war ungenauer, langsamer und nicht so flüssig. Mit den Updates kann ich leben. Habe ne 50.000er Leitung- ist ja jetzt auch nicht das beste.
    Muss aber natürlich jeder für sich wissen.
    Die ganzen Käufe nerven mich auch. Deshalb habe ich infinitie warfare gar nicht gespielt.

  • Ich habe auch eine 50000der Leitung. Aber was macht Jemand, der nur eine 6000der hat? Was macht man bei Onlinezwang, wenn man seine Konsole irgendwo hin mitnehmen will, ... Die Grafik hat nichts mit Onlinezwang, Ingamekäufen oder 20GB Updates zu tun. Gar nichts.

    Es ist die Summe an neuen Unverschämtheiten der Publisher ist das Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Okay- das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, weil du geschrieben hast das früher nur das Game in die Konsole legen musste und man dann loslegen konnte, deswegen das mit der Grafik und den großen Updates.
    Aber Suchard recht. Bei ps4 zahlt man jetzt 59€- damit man online spielen darf!! Dafür sollen unter anderem die Server besser sein. Und man bekommt kostenlose Spiele die eh keiner spielt. Das nervt mich auch.

  • Vorher auf der PS3 ging das doch auch. Und bei MAG mit 512 Leuten online. Oder halt allein offline oder per LAN oder Coop. Die Spiele sind heute wesentlich unflexibler und die Publisher und Entwickler wollen halt ihre Verkaufslinie auf Biegen und Brechen durchsetzen. Auch z.B. die Läden und Verkäufer umgehen, Gewinne maximieren. Vor allem auf Kosten des Käufers. Ein downgelodetes Spiel kann man in der Regel weniger wiederverkaufen oder verleihen, tauschen, ...

    Die Grafik hat damit nichts zu tun.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wer heute noch mit einer Konsole spielt hat selber schuld.^^
    Ich meine, 59€ dafür, dass man sein eigenes Internet nutzen darf, das ist sowas von dreist.

    Optisch werden Spiele immer besser, für den Kunden werden sie hingegen immer schlimmer, grade die großen tollen Mehrspielertitel.
    Habe in meinem Leben nicht einen Ingamekauf gemacht und werde es auch nie.

  • Ja das stimmt. Da stimme ich dir voll zu!
    Wobei man ein runtergeladenes Spiel kannst mit jemanden teilen und zahlst somit nur die Hälfte das wissen die wenigsten. Geht sogar bis zu 4 mal. Sprich einer kauft das Spiel und 4 laden es dann auch runter. Oder?

  • Ich hab auch seit kurzem eine PS4. War eine silberne Sonderedition mit dem neuen Gran Turismo, die ich geschenkt bekam. Ohne Internet geht bei GT gar nichts. Die Spielstände werden nur online gespeichert. Schlecht ist die Playstation nicht. Aber ich frag mich was da in ein paar Jahren ist wenn ältere Server abgestellt werden.

    Ich hab allerdings auch gemerkt dass ich aus dem Zocken rausgewachsen bin - leider. Kann mich irgendwie nicht mehr so richtig begeistern. Meistens ist das Ding nach 'ner halben Stunde wieder aus. Gekauft wurde das Teil auch hauptsächlich als Bluerayplayer mit Mehrwert.

    Hab mir von einem Kumpel einen Shooter ausgeliehen... Wer Shooter für Konsolen erfunden hat, hat sie nicht mehr alle :S

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.