Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.001 Antworten in diesem Thema, welches 1.547.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 15:46) ist von Juris.

  • Habe gestern was reinbekommen. Für 50€ geht das. Aber sie ist offenbar defekt. Mit dem Rücklauf stimmt was nicht. Wenn ich brutal tief ziele also ring 1 und 2 unten dann geht es grad so. (Visier ist auf Anschlag unten. Weiter runter geht nicht.Kann sein das da das falsche Korn drinn ist.) Hab dann bei FWB per Mail angefragt was eine Überarbeitung kostet. Um die 200€ muß ich rechnen. Aber für den Preis dann eine Matchlupi haben die mich noch überlebt finde ich nicht schlecht.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (28. April 2018 um 14:50)

  • Zerlege sie selbst und bestelle Dir die Teile bei Feinwerkbau, eventuell sind die distanzscheiben im hinteren Teil falsch verteilt.
    Wichtig ist beim Kolbenziehen das Du die hintere Feder im Abzug aushängst.

  • Bin mechanisch beruflich vorbelastet, da gibt es fast nix wo ich nicht beigehe.
    Da ich aber nicht mehr Matchlupi schiesse werde ich meine wohl weggeben, bin Talentfrei, leider.

  • 2 Ringscheiben. Scheibe 1 nicht so gut. Musste das ZF etwas anpassen. (Gremlin) Scheibe 2 sehr gut würde ich sagen

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Nachdem Michael nun mit der Diana 240 vorgelegt hat, habe ich versucht nachzuziehen. :)
    Ist allerdings beim Versuch geblieben. :D
    Geschossen mit Walther 4x32 und Fishbull Spitzköpfen, stehend-freihändig auf 10m.
    Die Anzahl der Schüsse habe ich nicht konsequent mitgezählt. Ca. 25 waren es geschätzt.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Nachdem Michael nun mit der Diana 240 vorgelegt hat, habe ich versucht nachzuziehen. :)
    Ist allerdings beim Versuch geblieben. :D
    Geschossen mit Walther 4x32 und Fishbull Spitzköpfen, stehend-freihändig auf 10m.
    Die Anzahl der Schüsse habe ich nicht konsequent mitgezählt. Ca. 25 waren es geschätzt.

    Das Walther 4x32 (aus dem Set von Schneider) hatte ich vorher auch drauf, damit waren die Ergebnisse eher bescheiden.
    Jetzt habe ich das Walther 6x42 montiert und das geht wirklich gut.
    Ich weiss nicht ob mein 4x32 eine Macke hat, aber das 6x42 geht wesentlich besser.
    Ich muss mir nur noch eine hohe Montage besorgen, die mitgelieferte ist zu tief, dadurch gehen die Schutzkappen nicht mehr drauf und ich musste die Kimme demontieren.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Im Vergleich zu meinen anderen Gewehren, schieße ich mit der "240" im Moment
    verhältnismäßig wenig. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch schon ein anderes ZF drauf.
    Aber Du hast recht, es wird Zeit für ein anderes Glas. Das Gewehr ist wirklich gut.
    Übrigens habe ich bei meiner auch Kimme und Korn entfernt. Dafür habe ich ein Laufgewicht
    von Schneider vorne draufgesetzt. Mit den 100g mehr am Lauf, liegt das doch recht leichte
    Gewehr noch ein bisschen ruhiger, beim Stehend-Schießen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.