Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.023 Antworten in diesem Thema, welches 1.577.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 08:39) ist von Henrystutzen.

  • Beim Edelschrotthändler wird es wohl nix dafür geben, habe ja ab und an mal ein paar kg Messing oder Alu das ich abgebe, da kommen als schnell mal 30-40 Euro zusammen, aber für Blei ?

    Ankauf zu zeit für Altblei ca 1,00-1,50 Euro pro Kilo 8o

  • Bekommt man das in ZF in diesem Bereich scharf gestellt????

    Ja das Hawke 3-9x40 Vantage (ca 90€) bekomm ich auf die 8m Distanz bei voller Vergrösserung scharfgestellt. Die Optik empfinde ich als recht lichtstark und das MilDot Absehen ist schön fein und sauber gefertigt. Für Leute die gern oder gezwungenermaßen nahe Distanzen schiessen würde ich das BugBuster von UTG 3-9x32 empfehlen. Mittlerweile gibt es auch auch eine 3-9x40 Version davon die wohl etwas lichtstärker sein wird. Jedenfalls hatte ich das 32er und dort kann man wirklich ab 3 oder 4m bereits fokussieren. Allerdings empfand ich dort das Fadenkreuz etwas "grob" im Vergelich zum Hawke. Beleuchtung ist hier integriert und alles in allem fand ich das sehr wertig für den Preis. Den Verkauf habe ich bereut, werde es mir wieder beschaffen zumal es auch kompakt ist und auch auf die kleinen Luftgewehre als Beispiel die HW30s super passt.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • 8m, Gewehr vorne aufgelegt, sitzend, Hawke 3-9x40 ZF mit 9x Vergrösserung
    5 Schuss mit H&N Sport , HW97k, der erste weisse Kreis um die Trefferzone herum hat 12mm Durchmesser.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • ....Schittwedder hier mit Graupel Regen usw - also mal ein Fuchs gejagt :knicker: - Airstrike mit RWS Basic-ca.8 M-stehend aufgelegt ....6 Schuß..

  • AM850 auf 7m, ZF 6-24x50, 6 Vergr., Cobra

    Steh. Aufgelegt

    1. Serie

    TargetScan Report AM850 7m 1_11022018.pdf

    2.Serie

    TargetScan Report AM850 7m 2_11022018.pdf

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (11. Februar 2018 um 17:56) aus folgendem Grund: Hab ich vergessen

  • Alaaf ihr Jecken, aber auch ein Helau an die anderen die der "5.Jahreszeit" so wie ich nicht mehr viel abgewinnen können :)

    Buntes Scheibenschießen hat ja auch was jeckisches :thumbup:

    Die Lady LGU und ich, wir haben uns verknallt ineinander, so schön kann "Stoßen" sein :thumbsup:


    LGU Varmint
    Tasco Varmint
    9m, liegend aufgelegt
    H&N Sport
    7 Schuss


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • 5er Spiegel 14x14cm / Distanz: 8m / Gewehr vorne aufgelegt, sitzend / Hawke 3-9x40 ZF mit 9x Vergrösserung geschossen / 3 Schuss je Spiegel mit H&N Sport / HW97k

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • habe Frauchen gerade meine Diana 75 mit dem 4x32 in die Hand gedrückt.

    Wann stellst du sie uns vor ? :)


    Noch was buntes hinterher, ist ja Karneval.
    Leider nur ein Schuss richtig gut.

    LGU Varmint
    Tasco Varmint
    9 m, liegend aufgelegt
    rechte Seite 3x H&N Sport
    linke Seite Stoeger X-SPORT


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Was Buntes habe ich auch Heute
    Blasrohr 10mm auf Stativ geschraubt 10 Meter offene Visierung
    Meine geschossenen Mäuse kann ich hier leider nicht zeigen :cursing:
    schönen karnevall allen

  • Eine kurze Zwischenfrage an die AM850 u. LGU-Schützen hier:

    Bin gerade dabei eine kleine Bestellung fertigzumachen und etwas unschlüssig wegen der ein oder anderen Dia-Sorte.

    Welche verwendet ihr denn in den beiden Gewehren, außer jetzt den Standard-Flachköpfen wie Geco und Basic?

    Also auf Distanzen die über die 10 m hinausgehen.

    Habe da bisher nur die Field Target Trophy Green hier, die aber bisher auch nur auf die max. 10 Meter geschossen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D