Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.035 Antworten in diesem Thema, welches 1.582.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 17:34) ist von reinwan1.

  • Ich such mir jetzt was, was mehr streut. Das ist sonst Scheibenverschwendung. Dan Wesson 715 hab ich noch nie aufgelegt geschossen, mal gucken, wie genau der ist. Bin selbst gespannt...

  • Lass dich nicht von der Scheibe täuschen

    Ich schieße grundsätzlich auf 12er Spiegel und kann daher auf solchen Scheiben die Größe von Streukreisen ziemlich gut beurteilen. Mal unabhängig von der Waffe, du bist wohl ein Naturtalent sondergleichen. Das macht meine QB nicht mal aufgelegt was du da freistehend hinbekommst.

  • Ich schieße grundsätzlich auf 12er Spiegel und kann daher auf solchen Scheiben die Größe von Streukreisen ziemlich gut beurteilen. Mal unabhängig von der Waffe, du bist wohl ein Naturtalent sondergleichen. Das macht meine QB nicht mal aufgelegt was du da freistehend hinbekommst.

    Wenn das Ding eingespannt so schiesst, denke ich über ne Bestellung nach :D

  • Wenn das Ding eingespannt so schiesst, denke ich über ne Bestellung nach

    Jetzt mal ehrlich, wenn man die Waffe mal außen vor lässt, ihr wisst doch alle selbst wie schwer es ist freistehend etwas zustande zu bekommen, ihr macht das doch auch nicht erst seit gestern. Und ihr habt auch schon von vielen Waffen aufgelegt geschossene Streukreise gesehen. Also veralbern kann ich mich alleine. Und dieser Thread und das posten von Schussergebnissen überhaupt, passiert eben auf einer gewissen Vertrauensbasis. Wer das mit Füßen tritt und Schussbilder faked, der muss wirklich absolut ehrlos sein.

    Eine wirklich gut laufende QB kann solche Streukreise schon erreichen, aber eben aufgelegt und mit einigen Optimierungen.

    Vielleicht täusche ich mich ja auch, vielleicht bin ich ja einfach nur ein absolut miserabler schütze...

  • Schade das in diesem Forum sofort vorverurteilt wird.
    Aber was will man in einem SSW Forum auch erwarten.

  • Wer das mit Füßen tritt und Schussbilder faked, der muss wirklich absolut ehrlos sein.


    ...ja Patrick , vor allen Dingen "was nützt mir Selbstbetrug" , dadurch bin ich auch nicht besser ... ;(

  • Schade das in diesem Forum sofort vorverurteilt wird.

    Sollte es wirklich so sein dass er zu so einer Performance auf 10m in der Lage ist, ziehe ich meinen Hut und beglückwünsche ihn zu so exorbitant tollen Fähigkeiten.

    Aber ich kenne die Waffe und ich kenne Streukreise von richtig gut optimierten QBs und ich hab auch schon gesehen was so mancher LG Schütze der regelmäßig im Verein trainiert mit einer Freizeitwaffe leisten kann. Gemessen daran kann ich nur sagen dass ich das hier gezeigte für, zumindest sehr unwahrscheinlich halte.

    Wie gesagt, sollte es wirklich zutreffen entschuldige ich mich in aller Form. Aber ich kann es kaum glauben.

  • Schade das in diesem Forum sofort vorverurteilt wird.


    ...setz doch mal den nüchternen Verstand ein , ich habe eine Waffe erst ein paar Stunden in der Hand , es ist keine Präzisionswaffe , ich schieße stehend freihand mit dem Ding ?(

    Ich selber habe die QB auch eine Zeitlang gehabt , Schußbilder müßten hier im Thread zu finden sein - aber ich habe selbst aufgelegt bei 8 Meter nicht so ein Schußbild bekommen -

  • Ich finde die Argumentation schon komisch (12er Scheibe). Die habe ich ja auch hier (genau die gleichen). Der Spiegelgröße ist mit ZF völlig Wumpe, die Trefferlage ist für ne Chinaplempe, freistehend schon seeehr beeindruckend :rolleyes: Evtl. kann der Patrick ja mal aufgelegt mit dem Ding hier mal was einstellen

  • Evtl. kann der Patrick ja mal aufgelegt mit dem Ding hier mal was einstellen

    Jo, die Zeit nehme ich mir am Samstag mal. Meine QB ist nur leicht optimiert. Die beweglichen Teile wurde poliert, gut geölt und alle Dichtungen gewechselt. Und ich glaube dass die Streukreise nicht mal damit so eng gehen, aufgelegt.

  • Ich finde die Argumentation schon komisch (12er Scheibe). Die habe ich ja auch hier (genau die gleichen). Der Spiegelgröße ist mit ZF völlig Wumpe, die Trefferlage ist für ne Chinaplempe, freistehend schon seeehr beeindruckend :rolleyes: Evtl. kann der Patrick ja mal aufgelegt mit dem Ding hier mal was einstellen

    Auf einer großen Scheibe wirken große Streukreise kleiner als auf einer kleinen Scheibe. ;)
    Aber keine Angst, ich zwinge keinen das Tefferbild zu glauben.
    Das ist das gute an der heutigen Zeit, man kann glauben was man will. :)

    Und da ich QB78 Händler bin, habe ich ja auch richtig was davon, hier nen Fake einzustellen. Ich hoffe ihr verzeiht den Marketing-Gag, kommt nicht wieder vor.
    (Hoffentlich wissen die Leute was Sarkasmus ist)

  • Lasst uns nicht einzelne Ergebnisse zerpflücken oder gescheige den hier jemand zu diskreditieren, wir sind ein reiner Funthread und es geht hier nicht darum irgend jemanden etwas zu beweisen, der Spass steht eindeutig im Vordergrund..........@Matthias777 freue mich auf weiter Scheiben von dir :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • @Matthias777 freue mich auf weiter Scheiben von dir :thumbup:

    Welcher Schäfer treibt seine Schafe denn in einen Wald voller Wölfe?

    Es tut mir echt Leid, dass ich in einem Anflug von minimaler Euphorie diese Scheibe hier gepostet habe.
    Aber man lernt aus Fehlern.......

  • Welcher Schäfer treibt seine Schafe denn in einen Wald voller Wölfe?

    Wenn du der Meinung bist ........... dann tut es mir leid, schade. Aber das solche Ergebnisse etwas kritisch gesehen werden sollte Dir klar sein.....aber warum soll so ein Ergebniss nicht zustande kommen man kann auch mal 5 Zufallstreffer haben und wenn es kein Zufall war kannst du es ja sicher reproduzieren.

    Gruss
    Markus :thumbsup: