Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.009 Antworten in diesem Thema, welches 1.549.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 20:04) ist von traumhase.

  • Ja, bin auch eher der schnelle Schütze.
    Als kleiner Pimpf im Schützenclub wurde ich schon immer gezwungen, länger Pause zu machen.
    Damals wie heute ist die Pause zwischen den Schüssen nicht das Problem, sondern die Zeit des Zielens.
    Etwas zu lange gezielt, aber man will den Schuss noch lösen und schon wirds mist.

  • Kommt mir bekannt vor. Darum hab ich alle Mehrlader verkauft und nur noch Einzellader im Bestand. Da ist man gezwungen sich auf jeden einzelnen Schuß zu konzentrieren, jeden einzelnen Schuß ganz bewußt zu "erleben". Frei nach dem Motto: Der Schuß ist das Ziel,nicht der Treffer. Mußt ich beim Bogenschießen auch erst lernen.

    Mit Mehrladern hab ich auch oftmals nur geballert und mich über miese Ergebnisse geärgert

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Mit Mehrladern hab ich auch oftmals nur geballert und mich über miese Ergebnisse geärgert

    Wenn du aber später mit dem "nur geballert", gute Ergenisse hast, wiegt das den Frust wieder auf. ;)
    Klar, man wird nie die gleichen Ergebnisse bekommen, ist dafür ja auch ein extra Bereich.
    Meine LuPi damals, eine Morini (wie ich sie vermisse), war auch ein Einzellader, damit ich bei Wettkämpfen mitmachen konnte.
    Allerdings verdirbt mir nichts mehr die Freude am Schießen, als ein Wettkampf. Naja, vielleicht eine Waffensprengung doch etwas mehr.^^

  • Ich habe ja gestern meine CP88 aus der Reparatur bekommen und deshalb musste ich jetzt das Ding mal ausprobieren.
    Wie immer, knapp 5m, frei stehend, beidhändig
    Leider wieder 2 Verreißer.
    Ich bin ebenfalls einfach zu schnell...

    Gruß
    DeWi

  • Das ist sehr seltsam.
    Die anderen Treffer sind ja sehr schön zusammen, aber die zwei anderen sind ja extrem weit weg.
    Hast du irgendwas bemerkt, also ohne zu schauen gewusst, dass der Schuss nicht so gut war?

  • Das ist sehr seltsam.
    Die anderen Treffer sind ja sehr schön zusammen, aber die zwei anderen sind ja extrem weit weg.
    Hast du irgendwas bemerkt, also ohne zu schauen gewusst, dass der Schuss nicht so gut war?

    Ja, als der Hammer fiel, wusste ich in beiden Fällen, dass das Fahrkarten werden. ;(
    Ich muss mich @MC-81 anschließen: Ich bin manchmal zu hektisch.
    Aber et kütt :)

    Gruß
    DeWi

  • Heut will ich auch mal wieder was beisteuern.
    Leider nichts besonderes....
    Ich finde die Scheibe sogar eher schlecht.
    Wie man am Trefferbiöd sieht bin ich heut irgendwie unruhig.
    Sogar nen bösen Ausreißer hab ich mir erlaubt (6er Ring).

    Geschossen frei stehend, 10 Schuss, 10m und das treue HW50.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich habe ja gestern meine CP88 aus der Reparatur bekommen und deshalb musste ich jetzt das Ding mal ausprobieren.
    Wie immer, knapp 5m, frei stehend, beidhändig
    Leider wieder 2 Verreißer.
    Ich bin ebenfalls einfach zu schnell...

    Was für Diabolos hast du denn verwendet?Die Löcher sehen etwas seltsam aus :)

  • @m.h.mozart
    Es sind umarex Match.
    Da fällt mir noch ein, dass ich die Scheibe nach dem Beschuss umgedreht habe und die Löcher ein wenig mit dem Fingern geglättet habe, weil ich etwas ausprobieren wollte. Und die Scheibe lag beim fotografieren auf einer geriffelten Alufläche. Vielleicht sehen die Löcher deshalb so aus

    Gruß
    DeWi

  • ....so , hallo und,n guten Abend , hab mich noch mal bei der Entenjagt versucht ...irgendwie Heute büschen zittrig ( ja,ja,das Wetter)... :rolleyes:

  • Hey, Mozart.
    Habe jetzt auch eine. :thumbsup:
    An deine erste Scheibe komme ich noch nicht dran, aber mit etwas Übung klappt das bestimmt.
    Wie ich sehe, nimmst du auch die 0,28g G&Gs. ;)

    Eine gute Wahl, das Teil macht richtig Laune. Alleine das Geräusch beim durchladen... :D Du solltest nur darauf achten, sehr glatte Bb's zu nehmen, sonst kann es zu Zufuhrstörungen kommen. Und die Kugelzuführung (das Messingteil) auf festen Sitz prüfen und mit etwas Loctite einsetzen. Ich habe mittlerweile ein paar Tausend Schuß durchgejagt- ohne Probleme :thumbsup:

  • Auf jeden Fall.
    350€ taten schon weh, aber optisch, haptisch, leistungstechnisch ist sie einfach klasse.
    Fürs Airsoftspiel, wofür sie mir zu schade ist, hätte sie noch den Vorteil, dass sie extrem leise ist.
    Das Geräusch beim Durchladen ist geil, geiler wäre ein Hülsenauswurf wie bei meiner DBoys, aber man kann nicht alles haben.

  • Schöne Ergebnisse ...... werde auch mal wieder was beisteuern, aber heute leider keine Zeit gehabt :(

    Naja kann nicht immer klappen........ :) Ich glaub ich muss mal wieder meine HP-01 schiessen........alle mit der Pistole unterwegs hier..... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup: