Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Also ich habe bisher auf der CP88 Competition die besten Erfahrungen mit den RWS Basic gemacht.

    Von den Geco Sport bin ich etwas enttäuscht, die haben große Toleranzen, führte schon zu einigen Klemmern.

    Habe neulich noch H&N Excite und von SWS die Hausmarke mit 0,53 g bestellt, aber noch nicht getestet.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...nein , da fällt mir ein das wollte ich noch fragen , was für Dia,s so für die 6-7 Meter Entfernung für die HW40 ?(

    Ich würde mal die RWS Geco und die Basic versuchen........SWS hat auch diverse Tester die sehr praktisch sind.
    Nimm mal einen Tester der Meisterkugeln.........aber die o.g zwei Sorten werden schon recht gute Ergebnisse erzielen denke ich. Vielleicht noch die Testdose mit den leichteren Flachköpfen von JSB...........währe sicherlich empfehlenswert......... die kann man immer für div. Tests gebrauchen....... http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25817

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • CP88 Competition die besten Erfahrungen mit den RWS Basic gemacht.

    Das mag sein aber er ordert die Weihrauch HW40..........

    Und in der CP88 versuche es mal mit R10 Match 4,48 oder JSB Match 0,535g 4,49mm diese beiden Sorten generierten in meiner CP88 sehr enge Schussgruppen. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Meine Güte, ihr wart ja richtig fleissig in den letzten Tagen. Wird Zeit dass ich auch mal wieder meine Gewehrchen rauskrame, hab seit ner Woche nicht geschossen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Meine Güte, ihr wart ja richtig fleissig in den letzten Tagen. Wird Zeit dass ich auch mal wieder meine Gewehrchen rauskrame, hab seit ner Woche nicht geschossen

    Ja wenn man das Hobby betreibt will man auch schiessen und wo kann man sich besser mit seinen Schussergebnissen austauschen als in einem Forum :thumbup: Mir macht es Mega Spass und ist auch nicht so eintönig.
    Auch für Tips wird ja hier reichlich gesorgt.......... :thumbsup: Klasse.........weiter so!!

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • hab seit ner Woche nicht geschossen


    ...denke mal Micha , das verlernt man nicht so schnell... nach den ersten Schüssen ist die Routine wieder da ....in diesem Sinn - gut Schuß -

    Einmal editiert, zuletzt von MC-81 (18. Juni 2017 um 21:43)

  • Meine Güte, ihr wart ja richtig fleissig in den letzten Tagen. Wird Zeit dass ich auch mal wieder meine Gewehrchen rauskrame, hab seit ner Woche nicht geschossen

    ich glaub ich gehe nachher auch noch in den Keller, ist ja alles schnell gerichtet :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Einen guten morgen und einen eben solchen Start in die Woche wünsche ich euch. :)

    Heut früh hab ich mich mal an die "Streichholz-Challenge" gemacht....

    Und sie sogar mit 5 Schuss RWS Meisterkugeln bezwungen....

    Ok, ich hab zwar nicht die Köpfe rasiert aber immerhin...
    Wir auf dem nächsten Bild zu sehen hab ich die Streichhölzer eine Nummer größer genommen.
    Ist so schon schwer genug so ein Ding mit nem Preller zu treffen.


    Achso ja, das übliche HW50 und auch die üblichen 10m.
    Allerdings aufgelegt...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • So und weil es so schön war (und weil der Abzugsfinger nun eh schon nervöse Zuckungen hatte :)) ), gleich nochmal 20 Schuss auf ne Spezial Nummer 7 hinterher....

    HW50 + Weihrauch 4x32mm
    RWS Meisterkugeln 4,50mm
    10m stehend

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da hat MC-81 aus der ersten Luftpistole alles rausgekitzelt was geht.
    Ging ja recht schnell, das er besser ist als die Waffe.
    Nun bin ich neugierig auf die Ergebnisse mit der hochwertigeren Waffe.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Heut früh hab ich mich mal an die "Streichholz-Challenge" gemacht....


    ....schön , schön ...während ich noch im "Schlafanzug" rumflitze *gr* , sägt er schon die Pinneken ab .... :thumbup:

  • Joa klar. :D

    Muss ja was "sinnvolles" machen, wenn ich schon wach bin...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (19. Juni 2017 um 12:14)

  • Naja scheinen wohl die Apothekenpreise zu sein............ :laugh:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Walther CP88 mit Walther Top Point VI auf 20m aufgelegt, 8 Schuss RWS Geco Flachkopf.
    Wie immer Wind von rechts...

    Wouw coole Schussbilder für 20m mit der CP88....ja die ist sehr präzise für eine Co2 Waffe :thumbup:
    Auf 10m hatte ich sie geschossen und war auch schon begeistert......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Auf 10m hatte ich sie geschossen und war auch schon begeistert......

    Ich fand die Streukreise auf 10m immer nicht so toll weil ich da zu viel erwartet hab. Wollte eigentlich auf 6" Lauf umbauen, aber nun lass ich sie so, macht ja verdammt Spaß auf 20m. Zum Plinken ist die schon super präzise. Für die Scheibe sind andere Waffen besser geeignet.

  • Ich fand die Streukreise auf 10m immer nicht so toll weil ich da zu viel erwartet hab. Wollte eigentlich auf 6" Lauf umbauen, aber nun lass ich sie so, macht ja verdammt Spaß auf 20m. Zum Plinken ist die schon super präzise. Für die Scheibe sind andere Waffen besser geeignet.

    Hast du mal den Schalli demontiert und auf 20m geschossen ob es zu Abweichungen kommt?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hast du mal den Schalli demontiert und auf 20m geschossen ob es zu Abweichungen kommt?

    Der Streukreis bleibt annähernd gleich, verschiebt sich nur etwas, ganz normal.

    Auf 10m hab ich festgestellt dass der Streukreis fast immer so aussieht:

    5 Schuss gehen annähernd Loch in Loch, drei Schuss sind immer leicht nach rechts versetzt, einer oben, einer unten, einer mittig.
    Das muss wohl konstruktionsbedingt so sein. Ich hab da schon viel rumprobiert mit der Haltung und der Betätigung des Abzuges, aber viel geändert hat sich nicht, es muss also an der Waffe liegen.