Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.015 Antworten in diesem Thema, welches 1.565.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2024 um 13:24) ist von Andreas300.

  • ...na , ich glaube Heut war nicht so mein Tag , Probleme mit der Schulter mal wieder ...aber nicht aufgeben ...

  • 10 Schuss mit der Diana 240 Classic
    Geco Dias auf meine üblichen 8m
    Preller schiessen ist etwas schwieriger, aber macht Spass!

    Jo.......
    Wie hast Du da geschossen......aufgelegt,stehend freihändig oder?

    Kein schlechtes Schussbild!
    Ich habe hier noch eine ältere Karte gefunden....Diana mit identischem System - nur mit Kunstoffschaft......
    Ziemlich vergleichbar,da auch 10 Schuss,gleiche Vergrößerung und selbe Entfernung ....allerdings im Einschießbock und RWS-Dia's....mehr ist da nicht rauszuholen......

  • So hab gerade mal versucht auf die U-Scheiben mit der Walther Rotex zu schiessen........von 8 Schuss habe ich es einmal geschafft durch das 11mm Loch der U-Scheibe zu schiessen.........werde das mal die Tage mit der HW100 wiederholen.......
    Teilweise liegt es auch daran das die Scheiben sich etwas wegdrehen oder bewegen wenn sie beschossen werden.....

    Naja hat aber Spass gemacht :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn sich nur die Scheibe wegdreht und Du ne Schleifmaschine hast könnte es evtl. helfen die Scheiben an einer Stelle anzuschleifen um die Kontaktfläche zumMagneten zu erhöhen.

  • Guten Morgen allerseits.
    Bei mir war heute morgen etwas Frustabbau angesagt.
    Also erstmal alles schön in Stellung gebracht....

    .... die Geschosse vorbereitet.....

    ... und dann den Frust abgebaut....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Bleibt die "Pyramide" so stehen,bis alle 6 Schüsse durch sind?

    Leider nein.
    Man sollte auf jeden Fall oben anfangen abzubauen.
    Dann kann man Glück haben, so dass immer nur der getroffene Deckel weg fliegt.
    Ich musste heute einmal vor laufen und die restliche Pyramide wieder aufstellen...

    Direkt mit den Panzerbrechenden Diabolos, gehen die normalen Bleidiabolos nicht auch durch?

    Ja klar :D
    Für was hab ich die denn sonst? :thumbsup:

    Doch schon.
    Also Spitzköpfe und Rundköpfe zumindest.
    Flachköpfe bin ich nicht sicher....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ja Blei-Flachköpfe gehen bei Kronkorken auch durch.....hab ich schonmal gemacht. :thumbup:

    Aber mal ne nette Abwechselung für zwischendurch......muss ich auch mal wieder machen.

    Danke an @Black_Cobra

    Prima finde das gut wenn jeder seine Ideen einfliessen lässt, das inspiriert einen zum nachmachen oder verbessern :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ach für was denn?!
    Ich brauch ja selber Abwechslung.
    Immer nur schnöde auf ne Scheibe schießen ist auf die Dauer ermüdend ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wieso?
    Ich mein ich hab das ganze ja auch in meiner Wohnung gemacht.
    Sollte dir Stadtmensch also auch möglich sein ;)

    Ich sag es mal so: Wo ein Wille da auch ein Weg.
    Man kann ja ein altes Handtuch in den Kugelfang dahinter stopfen dann scheppert nichts mehr.
    Hab ich mal Nachts getestet... zum Glück ist die Holde damals nicht aufgewacht...
    No Risk no Fun sag ich mal :thumbsup:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ein Handtuchkugelfang hält nur nicht lange.
    Der stetige Tropen ...., naja in diesem Fall der stetige Schuss, locht das Handtuch.^^

    Hatte auch schon mehrere Handtücher hintereinander, leider ging auch das schnell durch.

  • Ich meinte das ja nur als Improvisation um mal kurz etwas Abwechslung beim Plinkern zu haben ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99