Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.555.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • Kann auch sein dass die Auflage einfach zu hart war, macht sich nicht gut für Preller.

    Erst mal abwarten was er schreibt, mutmaßen kann man viel.

    Schon richtig möglichkeiten gibt es viele.........nur das war das erste was mir in den Sinn kam weil diesen Fehler hab ich auch zu Anfang gemacht ;) und mich über die grossen Streukreise im vergleich zu meiner Airmagnum gewundert. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wouw sehr präzise Waffe die Diana60 :thumbup: Mit den 4,49mm JSB Match scheint sie gut zu harmonieren.
    Welches Gewicht haben die? Ich schiesse meine Waffen auch überwiegend mit den JSB Match wenn es präzise sein soll........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo,
    ja die Auflage war wohl zu hart (letztendlich eine Stuhllehne) da ich mehr improvisieren musste als ich wollte. Bin aber schon am überlegen was ich ändere.
    Aber erst einmal eine kleine Pause.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Hallo,
    ja die Auflage war wohl zu hart (letztendlich eine Stuhllehne) da ich mehr improvisieren musste als ich wollte. Bin aber schon am überlegen was ich ändere.

    Aha, da haben wir es. ^^
    Du könntest z.B. eine Hand drunter legen, also zwischen Auflage und Gewehr. Oder eine gefaltete Decke, Handtuch oder ähnliches. Auf jeden Fall muss gewährleistet sein dass sich das Gewehr beim Prellschlag frei bewegen kann.

  • Richtig.
    Ein Preller braucht seinen Freiraum und will lediglich geführt werden und nicht fest gehalten oder auf einem festen Untergrund aufgelegt werden.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Unser AirGhandi hat diesbezüglich auch mal ein Video gemacht.
    Vielleicht hilft es dir ja....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (6. Juli 2017 um 16:19)

  • Ich habe heute eine gebrauchte SA10 bekommen.
    Die habe ich jetzt erst einmal mit dem RD eingeschossen.
    Aufgelegt sieht das schon echt nicht schlecht aus, finde ich.

    Gruß
    DeWi

  • Ja, das Ding geht echt gut. Aber hat auch einen richtig heftigen Blow Back.
    Es gibt aber einen kleinen Haken an dem guten Stück. Der Entriegelungshebel öffnet sich selbständig. Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.

    Gruß
    DeWi

  • Die kleine Biathlon-Anlage wurde nun also im Harz ausgiebig(!) getestet.
    Ist erstmal 'ne Neulackierung fällig. ;)

    Habe sie auf 20m aufgestellt und das Beschiessen macht Spaß.
    Die Ziele bleiben aber nicht immer zuverlässig unten nachdem man sie trifft.
    Nicht ganz so schlimm,denn man erkennt die Treffer ja trotzdem deutlich.
    Es lag m.M.n. auch nicht an zu schwachen Waffen,denn beim nächsten Schuss klappte es dann.......vielleicht lag es sogar an zu viel Power.Die Ziele werden evtl. zu stark nach hinten geschleudert und richten sich durch den Schwung wieder auf? Keine Ahnung...... :wogaga:

    Insgesamt bin ich aber zufrieden.......die Schnur zum Aufrichten mußte ich verlängern,jedenfalls war sie deutlich kürzer als 20m

  • So heute Abend musst mal mein alter Multifunktionsdrucker herhalten......Entfernung 10m mit der HW100.

    Dias waren Gamo Rockets, RWS Super H-Point, RWS Geco, H&N Hammer, Mauser Real Pointed, RWS Hypermax Zinn, JSB Match und H&N Match.......

    Naja das Ergebnis kann sich sehen lassen........ :D


    Die Abpraller waren auch nicht zu unterschätzen an einige Stellen war der Kunsstoff nicht zu durchschlagen sondern die Dias kamen zurück.......einer hat mich ordentlich am Bauch erwischt..........eine Schutzbrille trage ich ja eh aber die war bei der Mission auch echt Pflicht......... :laugh:
    Hat Spass gemacht war mal was anderes als auf Zielscheiben zu schiessen :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: