China-Pressluftpumpe Ebay Erfahrungen??

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2017 um 15:16) ist von the_playstation.

  • Man Täuscht sich was an Wasser in der Luft ist, wenn ich Airbrushe und nach 20 Minuten den Luftentfeuchter ablasse kommt ordentlich Wasser raus und das auch im Winter wenn man von Trockener Heizungsluft redet.
    Aus diesem Grund haben alle Kompressoren auch eine Kondenswasser ablaufschraube am Kesselboden.
    Ich will das meinen Gewehren nicht antun.


    VG
    Frank

  • Habe ich. Vor ca. 1/2 Jahr direkt in England/China bestellt. Da gab es den Verrkauf über Deutschland noch nicht.
    Die Pumpe ist recht solide verarbeitet. Man muß mit 2x Schrauben den Griff anschrauben. Das war es.
    Die Pumpe baut den Druck auf. Vom Versand ist noch ordentlich Öl drin, das man "abpupsen" sollte.
    Also ein paar Mal etwas Druck aufbauen und dann ablassen (ohne etwas angeschlossen zu haben). Mind. 5-6x. Dann ist das überschüssige Öl draussen. Funktioniert wie alle Handpumpen.

    Man bekommt ein Paket mit Plastikkoffer, wo die Pumpe, die Schrauben, ein paar Ersatzdichtungen und der Griff drin sind. Der Schlauch und das Manometer sind schon montiert.

    Wie bei allen Handpumpen ist kein richtiger Wasserabscheider verbaut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe ich. Vor ca. 1/2 Jahr direkt in England/China bestellt. Da gab es den Verrkauf über Deutschland noch nicht.
    Die Pumpe ist recht solide verarbeitet. Man muß mit 2x Schrauben den Griff anschrauben. Das war es.
    Die Pumpe baut den Druck auf. Vom Versand ist noch ordentlich Öl drin, das man "abpupsen" sollte.
    Also ein paar Mal etwas Druck aufbauen und dann ablassen (ohne etwas angeschlossen zu haben). Mind. 5-6x. Dann ist das überschüssige Öl draussen. Funktioniert wie alle Handpumpen.

    Man bekommt ein Paket mit Plastikkoffer, wo die Pumpe, die Schrauben, ein paar Ersatzdichtungen und der Griff drin sind. Der Schlauch und das Manometer sind schon montiert.

    Wie bei allen Handpumpen ist kein richtiger Wasserabscheider verbaut.

    Gruß Play.

    Ja das hört sich doch nicht schlecht an, danke für die Info @the_playstation

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Yup. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Wobei ich meine wahrscheinlich wieder verkaufen werde, da ich ja jetzt den 300 Bar Kompressor habe. Gut ist, daß auch die kleine Handpumpe ein paar mehr Bar schaft. Allerdings wird das Pumpen mit steigendem Druck mühseeliger. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nicht so häufig. Vieleicht 10 bis12x. Ist aber stabil gebaut. Zumindest nicht anders als die teureren Handpumpen. Die letzten 5cm ist die Pumpe etwas enger, weil dort der höhere Druck aufgebaut wird. Ist hauptsächlich aus Alu und Messing.
    Die Griffpolster könnten vieleicht etwas besser sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Warum? Vom Material und der Technik wird es da kaum einen Unterschied geben. Und manche Hersteller lassen auch in China fertigen. Die Ersatz-Dichtungen sehen ok aus. Den einzigen Schwachpunkt, den ich entdecken konnte ist die Befestigung des Haltegriffes mit 2x Schrauben. Ich habe halt jetzt den kleinen Kompressor. Sonst würde ich die Handpumpe immer noch benutzen

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine Webley pumpt nach fast 100 mal noch wie am ersten Tag,

    Das hört sich ja gut an,denn meine habe ich jetzt noch nicht soo häufig benutzt (wegen Flaschen).....ca. 20x
    Die 300bar schafft sie bzw. ich aber ;)
    Ich zieh' mir zum Pumpen immer meine Fahrrad-Gelhandschuhe an.....wegen der zarten Patschehändchen :saint::nod:

  • 300 Bar mit der Handpumpe sind schon eine Hausnummer. Nicht für die Pumpe aber für den Benutzer.
    Stellt euch mal eine 12 Liter 300 Bar Flasche füllen vor. :D;(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sagt mal, was würde denn so ein "Trockenfilter" für so eine Pumpe kosten wann man sich den dazu bestellen will?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wasserfilter:
    Ich würde einen selbst bauen. Die, die man kaufen kann, taugen oft nicht viel.
    Ausserdem ist ein Filter bei Handpumpen etwas problematisch, da der Druck am Anfang recht gering ist.
    Daher der Taupunkt hoch und daher die Wasserabscheidung gering. Das Wasser scheidet sich erst im LG Druckbehälter ab, weil sich dort erst die Luft verdichtet und sich der Taupunkt verringert.

    Ist die Durchlauflänge der Luft gering, kann man versuchen, die Luft vorher mit hygroskopischen Chemikalien zu binden (ähnlich dem Silica-Granulat).

    Ist die Durchströmmenge groß, verbleibt die Luft zu kurz in dem Granulat.

    Bei einem Kompressor kann schon vorher im Wasserabscheider ein Druck aufgebaut werden, wodurch sich das Wasser absetzt. Ähnlich müßte man es bei einer Handpumpe machen, was zu einer Mehrarbeit führt, da man dann immer so pumpt, als wäre der Behälter schon recht voll.

    Alternativ eine Pressluftflasche füllen, das Wasser dort kondensieren lassen, und das kondensierte Wasser aus der Flasche ablassen.

    Bei einer Handpumpe ist der einfachste Weg, nur zu pumpen, wenn die Luft generell recht trocken ist (also die Ludftfeuchtigkeit gering).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Juni 2017 um 19:21)

  • Mit der Luftfeuchtigkeit das ist gar nicht so wild wie man denkt. Bei einem Kompressor werden ja wesentlich größere Luftmengen verdichtet, da sammeln sich dann schon mal ein paar tropfen Wasser im Abscheider, ganz normal. Aber die Pumpe bearbeitet so kleine Luftmengen, da sammelt sich kaum bis gar keine Flüssigkeit. Ich hatte in meiner Pumpe bisher nicht ein kleinstes Bisschen Feuchtigkeit, die ist komplett trocken. Und selbst wenn sich da mal was in der Pumpe sammeln sollte, sobald man nach dem Pumpen den Druck vom Schlauch lässt wird es eh raus geblasen. Also ich sehen da kein Problem bei Handpumpen.

  • sobald man nach dem Pumpen den Druck vom Schlauch lässt wird es eh raus geblasen. Also ich sehen da kein Problem bei Handpumpen.

    Die Sache hat nen Harken.
    Denn bevor ich Druck ablasse hängt da meine Kartusche dran. Genau dort drin will ich das Wasser nicht haben.

  • Die Sache hat nen Harken.
    Denn bevor ich Druck ablasse hängt da meine Kartusche dran. Genau dort drin will ich das Wasser nicht haben.

    Da sammelt sich ja gar nicht genug dass es in die Kartusche gelangt. Und das bisschen das sich in der Pumpe sammeln könnte wird raus gepustet sobald man den Druck von der Pumpe lässt. Also kann es eigentlich erst gar nicht so weit kommen. Zumal ja auch meist schon einfache Trockenfilter verbaut sind.

  • Wenn ich jemals ne Kartusche mit der Handpumpe fülle dann nur die LG30 Kartusche. Da dies für mich nur ein Freizeitgewehr ist. Die Steyr und die LG400 werden aus den Vereinsflaschen gefüllt da bin ich mir sicher das die Trocken sind.

  • Ist denn schon eine Kartusche bekannt die wegen Wasser durchgegammelt wäre ?

    Selbst bei Kompressorkesseln dauert das Jahrzehnte und die haben einen anderen Durchsatz.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Wenn man das LG leerschießt sollte es kein Problem sein. Ausserdem wäre dann jede Handpumpe ungeeignet. Trotzdem würde ih nicht unbedingt an einem schwülen, feuchten Tag (Dschungel) ;) ein LG aufpumpen. Bei geringer Luftfeuchtigkeit (Wüste) ;) sollte es kein Problem sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play