...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 58.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • Naja, vom Innenleben hängt ab ob er gut dämmt und ob sich die Präzision zum besseren oder schlechteren verändert.

    Man kann den natürlich öffnen und die Innereien verbessern, aber das lohnt sich bei einem so kleinen Schalli kaum, der hat eh zu wenig Volumen.

    Hi!

    Bei diesem Schalldämpfer ist das Problem, das die U-Scheiben nicht dem Durchmesser des Schallis entsprechen.

    Die schlackern mehr oder weniger lose drin rum. Bei unterschiedlichem seitlichen Versatz sind die Bohrungen nicht mehr mittig. Der Schusskanal sieht dann aus wie eine Achterbahn. Einfach mal durchschauen! Das führt zu Abweichungen im Trefferbild.
    Wenn man nun irgendwie seitlich gegen den Schalli haut verrutschen die Scheiben seitlich und das Trefferbild sieht wieder anders aus!
    Das Verbessern des Innenlebens ist eine wirklich empfehlenswerte Maßnahme!

    Haut rein! :thumbup:

  • Eine Nacht drüber schlafen ist manchmal das Beste, was man tun kann.


    ...puuuhhh , heute mach so oder so nix mehr , hab ne ganze Zeit lang nur am ZF gedoktert , aber jetzt ist es gut eingestellt :thumbup:

    ... die erste Kartusche Co2 war nach ca. 45 Schuß am Ende ...

  • Ich habe heute an meiner FWB100 rumgedocktert. Für mich ist auch für Heute Schluß.
    Weis aber nicht, wie ich das Ergebnis frei stehend mit offener Visierung schaffen soll. :(
    Mit Papp-Diopter bekomme ich sicher 9nen und 10nen hin. Frei mit offener Visierung?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich werde an der Visierung noch etwas rumfummeln. Alleine mein Papp-Diopter hat gezeigt, daß die Lupi besser sein kann.
    Es hängt bei mir vor allem vom Absehen ab. Leider kann man kein ZF montieren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...mal ne Frage zu den Dia,s - habe bis jetzt 4 Sorten "probiert" und festgestellt das die RWS Basic so etwas wie eingefettet sind - zuletzt habe ich die Umarex Mosquito "probiert , und die sind richtig "stumpf" und so etwas "scharfkantig" - ist das normal ? das stumpfe ? , oder haben die was vergessen ? ?(

    also bis jetzt (ist ja noch nicht so lange her) habe ich mit RWS Basic :thumbup: die besten Ergebnisse und Erfahrungen gemacht.

  • Jeder Hersteller hat da seine eigene Rezeptur und Herstellungsverfahren, egal ob Bleihärte oder auch Nachbehandlung, auch reagieren unterschiedliche Waffen bei gleicher Munition unterschiedlich, das ist normal.
    JSB arbeitet zB. mit sehr weichem Blei.
    Dann kommt es bei den Diabolos auch drauf an wofür du diese benutzen willst und aus welcher Waffe (Joule) du diese verschießt.

  • Das selbe hab ich mit den Mosquitos die sind auch mit irgendeiner Flüssigkeit benetzt die auch etwas komisch riecht keine Ahnung was es ist aber bei den Basic ist mir das noch nicht aufgefallen..... aber richtig stumpf sind die auch nicht...... aber ein paar alte Dosen da bilden sich langsam Kristalle ( weißliche Verfärbung/Oxidation) die sollte man nicht mehr verwenden ist nicht so prickelnd für den Lauf.
    Aber was diese Flüssigkeit ist würde mich auch mal interessieren......... evtl eine Art Oxidationsschutz??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Yup. Das weiche Blei bei JSB ist echt ein Graus. Habe vor 2x Tagen eine Dose JSB exact in 3x Gruppen getrennt.
    1.) unbrauchbar, völlig vermatscht (Kelch völlig verformt oder mit Dellen)
    2.) noch gerade brauchbar (Kelch nur leicht verformt)
    3.) akzeptabel.

    Das nervt. Steige jetzt um auf RWS.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Steig lieber auf einen verlässlichen Lieferanten um.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...na ja , wie gesagt , so viel Erfahrung ist noch nicht da - aber so wie es ausschaut werde ich bei RWS Basic bleiben zunächst , denn für die HW40 und meiner Neuen GSG CP1--M sind die prima .

    ..können die - ich sag mal scharfen - Dia,s denn irgendwas beschädigen , denn auf Dauer mit so ein "Grat" an den Kelchen ist ja auch nicht gut ?? oder ??

    na ja , bin eben an Erfahrungen sammeln ...

  • Ne. Das ist kein Problem. Im Gegensatz zum Lauf sind alle Blei-Dias weich.
    Und viele alten LGs und Lupis haben schon zigtausende und abertausende Dias hinter sich und die Läufe sehen immer noch gut aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Das weiche Blei bei JSB ist echt ein Graus. Habe vor 2x Tagen eine Dose JSB exact in 3x Gruppen getrennt.
    1.) unbrauchbar, völlig vermatscht (Kelch völlig verformt oder mit Dellen)
    2.) noch gerade brauchbar (Kelch nur leicht verformt)
    3.) akzeptabel.

    Das nervt. Steige jetzt um auf RWS.

    Gruß Play.

    Ich kann nicht meckern ..... in der letzte Dose JSB Match waren vielleicht 10 Dias die leicht verformt waren die anderen Dosen waren alle ok ....... Lieferung kam von Kimla ordentlich verpackt :thumbup: und sehr faire Preise. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ne. Das ist kein Problem. Im Gegensatz zum Lauf sind alle Blei-Dias weich.


    ...soeben hast Du mein LP Gewissen beruhigt .... :huldige: ... hab mir auch so Reinigungssachen mitbestellt , da kann dann nix schiefgehen ... :rolleyes:

  • Reinigung:
    1x pro Dose ein Reinigungspfropfen durchpusten und fertig ist die Reinigung. :) Einfach wie ein Diabolo laden und schießen. Fertig.
    :) Benutzt man sein LG seine Lupi längere Zeit nicht ein Reinigungspfropfen mit Öl durchpusten. Fertig. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Einen Pfropfen würde ich nicht pur durchschiessen, das kommt einem Leerschuss gleich. Lieber hinter dem Pfropfen noch ein Diabolo laden und dann schiessen , ist gesünder für Feder und Kolbendichtung

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum