...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 59.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • Auch da vor und nachteile. Eine HW40 zu spannen braucht etwas Kraft macht aber Spaß bei der Zoraki würde mich das mehrfache Pumpen nerven. Mein Onkel hatte ne Daisy 880 Einzellader Dia oder 100 BBs aber um mit der auf 10m zu schießen erstmal 10x pumpen macht null spaß.

    Ja, sehe ich auch so.
    Die Zoraki ist auch viel zu teuer für die gebotene Leistung.

  • Da bin ich wohl emphatischer und "traue" mich eben, was zu empfehlen.

    Du empfielst was das ohne zweifel gut ist.
    Viele mögen es und genau der, der es kauft kommt vielleicht garnicht damit klar. Deswegen sollte man wenn man wirklich was reisen will so ein Kauf nicht übers Bein brechen. Bei den vom Biker genannten. Wäre die HW40 wohl die erste Wahl die Crosman die zweite und Zoraki die 3. Die HW40 bietet alles was er braucht macht Spaß. Die Crosman hat den selben Vorteil aber alle nachteile von co2 nachlassende v0 bei leerer Kartusche cooldown usw. Die Zoraki hat mit abstand am meisten Bums, brauch man den auf 7m? Und das Pumpen ist nervig.
    Und das mit co2 ist halt die geschichte man schiesst hier den Fernwettkampf und liefert 9 geniale treffer dann geht die Kartusche im Druck runter und der 10te versaut einem die Karte.

  • Du musst ja nicht mehrmals Pumpen nach einmal Pumpen hat die HP01 genauso viel Leistung wie die HW40 aber du hast halt die möglichkeit durch 2 oder 3mal Pumpen die Leistung zu erhöhen.........und das finde ich persönlich echt genial, denn nach 3mal Pumpen reizt sie die 7,5 Joule fast vollständig aus.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Viele mögen es und genau der, der es kauft kommt vielleicht garnicht damit klar.


    Ja,
    deswegen (vielleicht habe ich mich da auch ungeschickt ausgedrückt) ist eine LP65 meiner Meinung nach immer eine Überlegung wert. Sie ist weit verbreitet und man kann sie meist bei irgendeinem Kumpel probeschiessen und man kann sie eigentlich immer wieder gut verkaufen.
    Die Dinger verlieren nicht an Wert. Fast wie ne Harley.

    Bruchpilot hat natürlich recht, dass man in einem Auktionshaus nicht immer weis, was man bekommt. Aber bei einem seriöser Händler mit entsprechenden Bewertungen klappt das meist, so ist wenigstens meine bisherige Erfahrung (ToiToiToi).

  • oder mal damit etwas zu zerdeppern......

    Da hatte mein Cousin was Praktisches für Diana LP5 Magnum. Die hat die 7,5j voll genutzt und ist eine Knicker Lupi sehr präzise der Abzug Diana Typisch etwas hakelig, aber Spaß garantiert. Und dank sehr langem Lauf lies die sich sogar leichter Spannen als die Record LP.

  • Da hatte mein Cousin was Praktisches für Diana LP5 Magnum. Die hat die 7,5j voll genutzt und ist eine Knicker Lupi sehr präzise der Abzug Diana Typisch etwas hakelig, aber Spaß garantiert. Und dank sehr langem Lauf lies die sich sogar leichter Spannen als die Record LP.


    Die LP5 Magnum ist natürlich auch ein geiles Teil.

    Schade, dass der Nachfolger LP8 Magnum so einen miserablen Abzug hatte...

  • Die hätte mir zuviel Prellschlag..........

    Naja HW45 ist verdammt Geil wenn man Gesundheitlich voll einsatzfähig ist. Aber da ist der Spannvorgang heftig und an den Prellschlag muss man sich gewöhnen zum Zerdeppern wäre auch die Mercury Supercharger ein guter Kandidat Montierbare Schulterstütze und mit der Spannhilfe in etwa der selbe Kraftaufwand beim spannen wie die LP 5M

  • Das kann die CP-1M alles genau so gut ohne zu prellen.
    Sie hat auch noch ein Magazin und ist preiswerter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die HW40 bietet alles was er braucht macht Spaß.


    ...jooouuu , also nach den vielen Empfelungen und auch den Test,s und Bewertungen , glaube ich das die HW40 meinen Bedürfnissen entspricht .

  • Es ist hauptächlich eine Geschmacksfrage, womit man Spaß hat, ...
    FWB 65 ist präziese und leicht zu spannen.
    Die HW 40 oder HW 75 sind auch präziese, aber schwerer zu spannen und das Reinfummeln des Dias ist etwas schwerer.
    Dafür sieht Sie mehr wie eine Echte aus.
    CO2 Pusten sind halt bequem, präziese und es gibt div. mit Mehrschußmagazin, was das Ganze spaßiger macht.
    Hier ist die Auswahl groß von präziese zu unpräziese, von Gas Blowbak zu kein Blow Back und von Einzellader bis zu Trommel- oder Schachtmagazin.

    Von der GSG CP1M bis zum Colt 1911 Nachbau mit GBB ist die Auswahl sehr groß.

    Aber Jeder hat einen anderen Geschmack oder Ansprüchean Aussehen, Präzision und welchen Spaß Sie machen soll.

    Maximale Präzision schafft man z,B. mit einer FWB 100, ... Aber die sind selbst gebraucht ziemlicxh teuer. Wenn man nicht Meisterschaften schießt, ist Sie nicht notwendig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Von daher sollte er seine wirklich ausreizen und mal im Verein testschiessen ob er das überhaupt noch gesundheitlich kann.


    ...hab mal 2 Vereine angemailt , aber beide haben Aufnahmestopp , sind zu überlaufen und bekommst keinerlei Termin mehr ... ;(

  • Genau. Mir reicht auch die Präzision einer HW 40 oder HW 75 (schöner wegen Vollmetall) oder einer FWB 65 oder einer GSG CP1M.

    Fürs Fun-Plinking aber gerne eine mehschüssige oder eine mit Blow Back und dann auf Coladosen oder den Entenkasten, ...

    EDIT: Oh. Schade. :(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play