Schiessen im Garten mit dem Luftgewehr

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 47.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2017 um 19:25) ist von toxy.

  • Einziges Problem ist dass der Garten am Ende durch einen löchrigen Zaun abgeschlossen ist. Wie kann ich das verbessern, Sperrholzplatte?

    Foto, Höhe, Breite ?
    z.B. Bretterzaun, Plane, ...


    Also ich persönlich kann mir auch gut vorstellen, dass man mit ein und der selben Frage bei gleichen Ämtern in verschiedenen Städten unterschiedliche Antworten bekommt.

    Noch interessanter erachte ich aber die Folgen.
    Mal angenommen ich schieße im Garten nachdem ich umgezogen bin und es gibt Ärger mit der Polizei und ich verweise auf ein Schreiben der Behörde von meinem alten Wohnsitz, die mir das Schießen, so wie ich es tue erlaubt hat, die Behörde am neuen Wohnort hat dazu aber eine andere Meinung.

    ... alles nur Vermutungen!

    Hole einfach bei der dir zuständigen Behörde eine Rechtsauskunft ein und gut :thumbup:
    oder lass es bleiben und stell weiter Vermutungen an. :thumbdown:

  • ich hatte das schon mal woanders hier geschrieben, ich hatte damals im Garten meiner Eltern 3 zaunelemente nebeneinander aufgebaut, die beiden links und rechts in einem leichten Winkel von etwa 30-45° und dann mit alten dicken Gummimatten beschraubt, damit nix durch kam

    könnte vielleicht auch was für den ein oder anderen hier was sein
    kostet natürlich n bisschen was aber dafür ist das ganze dann auch sicher

  • Foto, Höhe, Breite ?z.B. Bretterzaun, Plane, ...


    ... alles nur Vermutungen!
    Hole einfach bei der dir zuständigen Behörde eine Rechtsauskunft ein und gut :thumbup:
    oder lass es bleiben und stell weiter Vermutungen an. :thumbdown:

    Das mit der Zuständigkeit versteht sich von selbst.
    Würde ich im Garten schießen und nicht im Keller würde ich das tun.

    Es geht hier lediglich ums Prinzip...und was die Behörden dann untereinander wohl für Auseinandersetzungen haben würden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s